Tankinhalt Skoda Octavia 1.6
Hallo,kann mir jemand sagen wieviel Liter wirklich in den 55 Liter Tank reinpassen beim Skoda Octavia,wenn man den Tank bis zum überlaufen voll machen möchte?
Danke Rene
21 Antworten
Hey hey,wir hatten ihn letztes WE fast voll getankt,bin dann nur Stadtverkehr die ganze Woche und die Tanknadel hat sich kein bißchen bewegt.Erst heute,nach ca.270km fing die Tanknadel dann "endlich" mal an zu wandern.Echt erstaunlich.Wir haben ihn dann heut in Polen richtig bis oben hin voll getankt(dank deines hinweises mit dem Nippel),ging es ziemlich schnell.Sind dann bei 82,2km(laut Tageskilometer) zu Shell ran um nochmal nachzutanken(tanken das V-Power).Als er wieder voll war,zeigte die Zapfsäule 5,5l an.Erstaunlich! Landstraße gefahren,so immer etwa mit 100km/h und ziemlich viel im 5.Gang,auch in Ortschaften.
ja und wieviel paßten nun insgesamt rein? Das ist ja hier die große Frage. Dazu muß er wohl erst mal richtig leergefahren werden...
Wie groß der Tank ist weiß ich(55 L Tank),mir ist nur wichtig wie der Verbauch ist.Richtig leer fahren werde ich den Octavia sowieso nicht.Das haben wir mit unserem alten Audi auch nie gemacht.