1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Tankinhalt/Reichweite

Tankinhalt/Reichweite

Audi RS4 B5/8D

Hallo Leute!
Ich war ziemlich baff beim Tanken heute und wollte deshalb mal fragen, wie viel ihr so tankt. Ich weiß, es gibt da schon Threads, aber die gehen alle in die andere Richtung.
Also ich wusste, dass bei Leuchten der Reservelampe noch ca. 8l drin sind und bin deshalb ganz ruhig weitergefahren, dürfte beim sparsamen 1.9 TDI ja noch ein Weilchen halten.
Als ich dann Österreich erreicht hatte und an der Tanke stand, gingen 63,75 l 😰 rein! Automatisch abgeschaltet hat die Zapfsäule bei 63. Muss wohl ziemlich trocken gewesen sein! Schwein gehabt😁
Die Reichweite war aber (hab einmal genau 10 l nachgetankt) mit 1281 km auch nicht ganz schlecht.

Würd mich ja interessieren, ob jemand so was schonmal hatte. Nochmal mach ich es jedenfalls nicht, kann auch anders ausgehen...😉

Grüße
Ulrich

Ähnliche Themen
40 Antworten

dann haste aber fast Leergesaugt den bei 65L ist Schluß...hehehe

Die Reichweite im Ki wird so hoch sein, weil Du vermutlich auf der Autobahn gewesen bist und deswegen der Ø-Verbrauch recht niedrig war.

LAut Audi Betriebsanleitung ist sobald die Tankanzeige leuchtet (L im tank wobei die ja auch immer mal ausgeht wenn man sich beherrscht 😉
i komme rund 500 Km mit einer Tankfüllung (1.6L Benziner)
aber da muss ich voll behutsam fahren!!
naja auf die Elektronik is ne imemr verlass^^

1.9 TDI meistens so 1000 km.da leuchtet aber noch nix Reserve 😎

Guten Abend,

ich habe neulich mit meinem 2,4l V6 nach 752km getankt. Bei mir geht, wenn nur noch etwa 10 Liter drin sind, die Warnung an, bzw. ab einer Restreichweite von 50km. Wird wohl bei Jedem so sein.. Auf jeden Fall versuche ich immer dann zu tanken, wenn die Anzeige dann bei fast Null ist, da weiß ich, dass noch genügend drin ist, um zur Tanke zu kommen. So auch letztes Mal; ich habe bei dieser Tankfüllung 55,32 Liter getankt und die Restreichweite betrug noch 10km, wäre also etwa 850km weit gekommen. Aber bei meinem alten Polo, der hatte sowieso eine komische Anzeige (mach 200km hatte die Tanknadel sich dann mal mit bewegen angefangen), hatte ich es mal geschafft, in den 45 Liter-Tank 45,xx Liter rein zu bekommen.. Da ging mir aber auch schon die Muffe..

Gruß

ray hill

also bei meinem 2,5TDI hab ich heute grade 63L rein gefüllt und bin aber nur 870km gekommen
wenn Tanklampe angeht hab ich laut BC noch zwischen 100-60km wenn man sehr behutsam fährt schaff ich auf der Landstraße auch noch knapp 100km 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Golf-86

Hallo Leute!
Ich war ziemlich baff beim Tanken heute und wollte deshalb mal fragen, wie viel ihr so tankt. Ich weiß, es gibt da schon Threads, aber die gehen alle in die andere Richtung.
Also ich wusste, dass bei Leuchten der Reservelampe noch ca. 8l drin sind und bin deshalb ganz ruhig weitergefahren, dürfte beim sparsamen 1.9 TDI ja noch ein Weilchen halten.
Als ich dann Österreich erreicht hatte und an der Tanke stand, gingen 63,75 l 😰 rein! Automatisch abgeschaltet hat die Zapfsäule bei 63. Muss wohl ziemlich trocken gewesen sein! Schwein gehabt😁
Die Reichweite war aber (hab einmal genau 10 l nachgetankt) mit 1281 km auch nicht ganz schlecht.

Würd mich ja interessieren, ob jemand so was schonmal hatte. Nochmal mach ich es jedenfalls nicht, kann auch anders ausgehen...😉

Grüße
Ulrich

Hi!

mein Rekord (auch 1,9 TDi) liegt bei:

1138km, getankt: 65,51...ergibt einen Durchschnittsverbrauch von 5,76 l/100km.
Also, bei 65 Litern ist noch nicht Schluß.

Gruß cleMo

Zitat:

Original geschrieben von clemo2006

Gruß cleMo

Komisch, ich dachte immer, in den Tank passen nur 62 Liter rein.. Was hatte denn dein Bordcomputer als Restreichweite angegeben?

Zitat:

Original geschrieben von AudiA4Limo2311

i komme rund 500 Km mit einer Tankfüllung (1.6L Benziner)

aber da muss ich voll behutsam fahren!!

Wie schaffst du es denn, mit dem 1,6er nur 500 km zu fahren??

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von ray hill

Zitat:

Original geschrieben von clemo2006

Gruß cleMo

Komisch, ich dachte immer, in den Tank passen nur 62 Liter rein.. Was hatte denn dein Bordcomputer als Restreichweite angegeben?

Gruß

Hab (leider) kein FIS. 😁

Gruß cleMo

mahlzeit leute,
ich fahre einen A4 B5 1,8l mit 62l-tank und ich komme damit
so ca 530km das ist schon gut fürn 1,8 autom... aber wenn ich
ganz bescheiden fahre!!!!!kann man ja auch nicht mit einen
diesel vergleichen!!!

Hi

also ich fahr seit ein paar Monaten nen A4 B5 1.8er und hab bisher immer die 600 km geschaft es sei den man fährt aufer Autobahn da schluckt der gut was weg
sonst bin ich aber von dem Wagen echt überzeugt muss nur noch die Kupplung machen lassen

Gruß

Komme auch immer locker zwischen 650 und 700 km (Klimaautomatik is immer an) gehen aber dann auch knappe 60 Liter rein. Bin zufrieden mit dem Verbrauch 1.6

vg

Zitat:

Original geschrieben von NOIRc14nz

Komme auch immer locker zwischen 650 und 700 km (Klimaautomatik is immer an) gehen aber dann auch knappe 60 Liter rein. Bin zufrieden mit dem Verbrauch 1.6

vg

So ist es bei mir auch. 1.8er

Im Schnitt liegt meiner bei 7,5 - 8,5 l/100km.

Rekord: 752 km

Gruß

Ich war eigentich auch immer der Meienung das nur 62 liter in den 1.9 er rein gehen 😰
Naja aufjeden fall hat mir das FIS vor kurzer Zeit noch 0 km angezeigt. Bin damit nur noch ca 6 km zur tanke gefahren. Rein gingen 61, irgendwas. Also war auch schon ne knappe Geschichte.
Ich versuch mich beim Diesel sparen immer zusammen zu reissen. Irgendwie klappt das net immer. 😁
Rekord liegt bei 1080 km

Zitat:

Original geschrieben von Thomek29

dann haste aber fast Leergesaugt den bei 65L ist Schluß...hehehe

Die Reichweite im Ki wird so hoch sein, weil Du vermutlich auf der Autobahn gewesen bist und deswegen der Ø-Verbrauch recht niedrig war.

Also die 1281 k m setzen sich zusammen aus ca. 900 km sparsamer Langstrecke, der Rest war gemischt mit 50 km Bodenplatte Autobahn. Aber es bruhigt mich ja, dass auch schon manche mehr als 62 l reingekriegt haben. Bei mir war die Tanknadel am Schluss fast am Ende des letzten roten Striches. BC mit Verbauchs- und Restreichweite-Anzeige hab ich leider nicht. Hab das Auto auch erst seit nem Monat und 2300 km. Aber mit dem ersten Tank bin 1000 km weit gekommen, war aber AB, Schnitt 150km/h, mit 5 Leuten und Gepäck! Und mein 90 PSler geht vollgas nur 180 (reicht zum Fahren🙂).

Es geht doch nichts über die Audi-TDI-Motoren😁

Deine Antwort