1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Tankinhalt/Reichweite

Tankinhalt/Reichweite

Audi RS4 B5/8D

Hallo Leute!
Ich war ziemlich baff beim Tanken heute und wollte deshalb mal fragen, wie viel ihr so tankt. Ich weiß, es gibt da schon Threads, aber die gehen alle in die andere Richtung.
Also ich wusste, dass bei Leuchten der Reservelampe noch ca. 8l drin sind und bin deshalb ganz ruhig weitergefahren, dürfte beim sparsamen 1.9 TDI ja noch ein Weilchen halten.
Als ich dann Österreich erreicht hatte und an der Tanke stand, gingen 63,75 l 😰 rein! Automatisch abgeschaltet hat die Zapfsäule bei 63. Muss wohl ziemlich trocken gewesen sein! Schwein gehabt😁
Die Reichweite war aber (hab einmal genau 10 l nachgetankt) mit 1281 km auch nicht ganz schlecht.

Würd mich ja interessieren, ob jemand so was schonmal hatte. Nochmal mach ich es jedenfalls nicht, kann auch anders ausgehen...😉

Grüße
Ulrich

40 Antworten

genau kann man das nicht sagen. geh mal von 65l aus... man kann ihn ja auch noch "übertanken" in dem man das tankentlüftungsventil betätigt 😉

Zitat:

Original geschrieben von blacky1412

Und wieviel INhalt hat jetzt der A4 tdi AVANT wirklich?

Der Anhang verrät es dir. 😉

Gruß cleMo

Danke Super!! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von seb89

genau kann man das nicht sagen. geh mal von 65l aus... man kann ihn ja auch noch "übertanken" in dem man das tankentlüftungsventil betätigt 😉

es gibt da auch was von Abweichung bei der Tankstelle.. das bewegt sich glaube irgendwo zwischen +/- 10% ... sprich, kann gut sein, das die Tanke 65 liter anzeigt aber nur 60 getankt wurden...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Audi_driver_777

Zitat:

Original geschrieben von seb89

es gibt da auch was von Abweichung bei der Tankstelle.. das bewegt sich glaube irgendwo zwischen +/- 10% ... sprich, kann gut sein, das die Tanke 65 liter anzeigt aber nur 60 getankt wurden...

Es gibt zwar eine gewisse Toleranz bei den Zapfsäulen, aber die liegt NIEMALS bei +/- 10%, das wäre ja zu schön. Laut dieser Quelle  

www.autobild.de/artikel/neue-zapfsaeulen-richtlinie-53956.html

Liegt die derzeitige bzw. damalige Toleranz bei 0,2% und es wird diskutiert, ob die Heraufsetzung auf 1% durchgeführt werden soll oder nicht.

1,9 TDI 110 PS....über 1000 km mit vollem tank! verbrauch lag bei ca. 5,5l/100...kommt natürlich auf die fahrweise an...ich fuhr durchschnittlich 120-140 km/h

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Agent_Affe

1,9 TDI 110 PS....über 1000 km mit vollem tank! verbrauch lag bei ca. 5,5l/100...kommt natürlich auf die fahrweise an...ich fuhr durchschnittlich 120-140 km/h

mfg

Eine Laufleistung von über 1.100 km pro Tank ist auch keine Seltenheit. 😛

Gruß cleMo

das stimmt...was solls bin zufrieden und kann nicht klagen auf die letzten + - paar km kommt es auch nicht drauf an^^

bis dann arbeit ruft :P

Ich würd auch sagen wenn ein Auto mit einer Tankfüllung (62L) über 1000km kommt, kann man sich glücklich schätzen! 🙂🙂

mal was zum schmunzeln; hab vorhin den Astra G meiner Sis randvollgetankt, anschließend war der ganze benzintank nass und es stand so eine pfütze von 80 cm durchmesser unterm auto.. echt geil! der verbraucht schon sprit beim tanken! ...... aber ist vermutlich die tankentlüftung, ist der schlauch porös, muss der ganze tank ausgebaut werden.. na MAHLZEIT! ...

etwa 1150KM,aber dann ist er schon 50-60KM in der Reserve
Grüße
Schueddi

Deine Antwort