Tankinhalt/Reichweite
Hallo Leute!
Ich war ziemlich baff beim Tanken heute und wollte deshalb mal fragen, wie viel ihr so tankt. Ich weiß, es gibt da schon Threads, aber die gehen alle in die andere Richtung.
Also ich wusste, dass bei Leuchten der Reservelampe noch ca. 8l drin sind und bin deshalb ganz ruhig weitergefahren, dürfte beim sparsamen 1.9 TDI ja noch ein Weilchen halten.
Als ich dann Österreich erreicht hatte und an der Tanke stand, gingen 63,75 l 😰 rein! Automatisch abgeschaltet hat die Zapfsäule bei 63. Muss wohl ziemlich trocken gewesen sein! Schwein gehabt😁
Die Reichweite war aber (hab einmal genau 10 l nachgetankt) mit 1281 km auch nicht ganz schlecht.
Würd mich ja interessieren, ob jemand so was schonmal hatte. Nochmal mach ich es jedenfalls nicht, kann auch anders ausgehen...😉
Grüße
Ulrich
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von purpurblitz
mahlzeit leute,
ich fahre einen A4 B5 1,8l mit 62l-tank und ich komme damit
so ca 530km das ist schon gut fürn 1,8 autom... aber wenn ich
ganz bescheiden fahre!!!!!kann man ja auch nicht mit einen
diesel vergleichen!!!
😰😰😰
Mach ich was falsch? Ich hab auch eine Automatik, aber komme mit den 2.4 Litern Hubraum fast immer über 650km und tanke dann aber auch nur 55 Liter..
gruß
ray hill
A4 B5 1.8er, eigentlich immer knapp 700km mit einem Tank, Rekord waren 750km.
Leider immer nur Kurzstrecke bis maximal 25km pro Weg, meistens weniger.
Dafür bin ich ganz zufrieden mit dem Verbrauch. 🙂
Mein Rekord liegt bei kuckst du hier! ;o))
Von diesen Reichweiten hier kann ich nur Träumen ^^ wenns gut leuft komm ich mit dem S4 440km mit den 60L dabei aber mit weit mehr Spass als ihr mit euren Trecker ^^
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von UnimogKai
Hialso ich fahr seit ein paar Monaten nen A4 B5 1.8er und hab bisher immer die 600 km geschaft es sei den man fährt aufer Autobahn da schluckt der gut was weg
sonst bin ich aber von dem Wagen echt überzeugt muss nur noch die Kupplung machen lassenGruß
kann ich mir kaum vorstellen was du schreibst, ich fahre den 1.8er auch und auf der Autobahn ist der sowas von Sparsam 🙂
soweit ich weiss hat der tank von einem 1.8l 64Liter , oder??
viel kurzstrecken <10km = höheres Verbrauch da motor kalt..
komme so auf 620-650km
bin mal vollbeladen durch die schweiz gefahren, mit 20l 300km geschafft... das war ein rekord...
Zitat:
Original geschrieben von pumpingphil
Mein Rekord liegt bei kuckst du hier! ;o))
POFFF! 😁
Fährst du mit chip?
Gruß cleMo
Zitat:
Original geschrieben von clemo2006
POFFF! 😁Zitat:
Original geschrieben von pumpingphil
Mein Rekord liegt bei kuckst du hier! ;o))Fährst du mit chip?
Gruß cleMo
Nö. Alles original.
Ich komm mit Benzin ca. 600 km und mit Gas ca. 350 km bei einem 45 Liter Gastank.
Um hier mal ein bisschen Aufklärungsarbeit zu leisten, der Frontkratzer hat nen 65 Liter Tank, und der Quattro 62 Liter ... ca.
Handbuchleser wissen mehr 😁
Mein Motor siehe Sig, ein 1.9er TDI PD mit 116 Ps.
Mein Rekord im Langstreckenfahren 1086 km
Mein Rekord im viel Tanken 55 Liter
und mein Rekord beim Verbrauch im STADTVERKEHR mit 15" Winterreifen 5,06 Liter
Bin also eher ein früher Tanker und ein sparsamer Fahrer.
Bei mir geht die Tankanzeige (die ich übrigens hasse, die kann man nicht abstellen und ich sehe dann die Außentemperatur nicht mehr, braucht eh kein Mensch das Ding) schon ab ca. 950km an. Fahre aber sowieso nach km und nicht nach dieser Schätztankuhr.
Hochgerechnet auf 65 Liter im Tank müsste ich mit meinem Durchschnittsverbrauch auf ca. 1180km kommen, dann steh ich aber.
Aber beim Tanken füllt man ja auch den Tankeinfüllstutzen voll, da gehen auch ca. 1-2 Liter rein, deshalb Tanken manche Leute auch mehr als 65 Liter 😉
Zitat:
Original geschrieben von KGR84
Um hier mal ein bisschen Aufklärungsarbeit zu leisten, der Frontkratzer hat nen 65 Liter Tank, und der Quattro 62 Liter ... ca.Handbuchleser wissen mehr 😁
Ich möchte auf
hierverweisen. Da sind die Füllmengen mit 62 bzw 60 Litern beim quattro angegeben.
Zitat:
Original geschrieben von AudiA4Limo2311
LAut Audi Betriebsanleitung ist sobald die Tankanzeige leuchtet (L im tank wobei die ja auch immer mal ausgeht wenn man sich beherrscht 😉
i komme rund 500 Km mit einer Tankfüllung (1.6L Benziner)
aber da muss ich voll behutsam fahren!!
naja auf die Elektronik is ne imemr verlass^^
Sicher, dass dein Wagen "normal" läuft? Der A4 hat doch auch so nen 60 Liter-Tank? Oder?
Ich konnte damals mit meinem A4 fast immer um 700-750km mit einer Tankfüllung. Und langsam war ich auch nicht.
Schon krass.. mit meinem jetzigen BMW 323Ci Automatik Cabrio schaff ich immernoch fast 200km mehr als du in der Reichweite (Tank etwa gelcih groß). Wohlgemerkt, dass ich fast nen Liter mehr Hubraum und 400kg mehr auf den "Rippen" hab!
Zitat:
Original geschrieben von ray hill
Ich möchte auf hier verweisen. Da sind die Füllmengen mit 62 bzw 60 Litern beim quattro angegeben.Zitat:
Original geschrieben von KGR84
Um hier mal ein bisschen Aufklärungsarbeit zu leisten, der Frontkratzer hat nen 65 Liter Tank, und der Quattro 62 Liter ... ca.Handbuchleser wissen mehr 😁
Hmm na das ist etwas Andreas. Wenn das so ist, dann muss ich zu Hause noch mal mein Handbuch konsultieren, warum das was andreas drinnen steht. 🙄
darf ich Euch überfliegen?
1530km aus einem Tank, ziemlich weit in den roten Bereich, in Reserve. Hat bei mir dem Verbrauch von 3,79L/100km entsprochen. A4_B5_1,9TDI_90PS
Spritmonitor
Ich habe einen Artikel von Auto-Bild gelesen, wo die eine Rekordfahrten mit Audi A4 2,0TDI mit mehreren Testmanschaften gemacht haben. Ergebnis 3,3Liter/100km. Reifendruch um 0,3 höher, Öl 0W-40, nur Autobahn, nur 90km/h, möglichst hinter LKW's.
Nachgestellt. Überhaupt bin ich Spritmonitorfreack gewesen, bisher zwei Daihatsu Cuore 1,0 und ein Toyota Corolla 1,3 in Spritmonitor geführt. Jetzt liegt mein Verbrauch bei dem schweren Audi selbst bei schnelleren Autobahnfahrten etwa wie bei den kompakten Benzinern mit Tempo-Beschränkung und allen möglichen Spritspartricks wie
Schubabschaltung, vorausschauend+degressives Bremsen, 0,3barMehr, niedriege Drehzahlen z.B. 60kmh=5.Gang etc (Natürlich ohne bergauf und Last). Das alles nutze ich weiterhin, intuitiv, nur erlaube ich mir inzwischen auch höheres Tempo auf der Autobahn, wenn ich eile. Schönes Auto, nur könnte die PS-Zahl beim nächsten Audi mehr sein.
Zum beigefügten Foto: habe mehrere zu verschiedenen km-Ständen, hier zu 1477km Tageszähler. Zu 1530 finde ich nicht mehr.
Gruss
Und wieviel INhalt hat jetzt der A4 tdi AVANT wirklich?