Tankinhalt I 30 Diesel Mildhybrid
Ein großes Hallo an Euch alle aus Regensburg. Ich habe folgende Frage an die i30 Fahrer. Laut Beschreibung und Inet hat mein Diesel Mild Hybrid einen 50 Liter Tank!!Jetzt ist mir schon ein paarmal aufgefallen das ich aber nur 41 Liter Diesel mit samt dem Stutzen tanken kann, obwohl Restlauf Kilometer nur noch 57 angezeigt hat und sämtliche Displays schon auf Tanken hinwiesen bzw blinkten. Auch der Durchschnittsverbrauch vom Bord Computer deutet auf 40 Liter Tank hin auf Bezug der gefahrenen Kilometer.
Nichtsdestotrotz : Es sollten ja noch ca 10 Liter Diesel im Tank sein. Eigentlich 🤔
In Werkstatt (die auch auf 50Liter Tank bestehen) wollt man mir weismachen, es sei immer noch Reserve im Tank!!!
Na ja, schon möglich, aber ich brauch bei moderater und in etwa gleich bleibender Fahrweise z B auf Autobahn ca 4,5 Liter Diesel auf 100 km. Es scheint mir schon suspekt, das ich mit der "besagten Reserve" vo Regensburg nach München und wieder zurück komme!!!! 🤔🤔🤔
Wie ist Eure Erfahrung mit Eurem Tankinhalt???(Im Prinzip wäre es ja egal, aber trotzdem würden mich die fehlenden 10 Liter interessieren)
Wer kann mir die fehlenden 10 Liter erklären?
Ich hatte schon viele Autos, auch schon 4 Hyundai, aber bei keinem war eine soooo große Differenz bezüglich des Tankinhalt und der Beschreibung.
Vielen lieben Dank für Eure Antworten und viele Grüße aus Regensburg.
1 Antworten
Bei meiner letzten Tankung hatte ich Restreichweite von ca 58km und Tanksymbol leuchtete. Ich bekam genau 46 Liter bis oben Rüssel rein. Kannst ja in meiner Sig "Spritmonitor" nachsehen.
Betankung wirst du ja selbst gemerkt haben ist mit unseren Tank's (Adlue) beschissen. Schaltet eh immer zu früh ab und ab da wirds tricky. Je nach dem ob es läuft oder mehr reinschäumt.
Bei meinem letzten i30 (GD) hat es auch immer gepasst mit den 50 Liter. Aber den aktuellen möchte ich nicht ausreizen beim leerfahren. Bin da auch etwas skeptisch was die 50 Liter angeht.