Tankinhalt Golf 3
Hi
Wer von euch bekommt in seinen Golf 3 55 Liter Sprit rein? Laut Handbuch beträgt das Tankvolumen 55Liter. Ich bekomm nie mehr als 49Liter rein (da war der Tank aber so gut wie leer). Ich würde mal behaupten der Tank fasst nur 50Liter.
Ist jetzt mein vierter Golf und es ging nie mehr als 49,... Liter rein. Mir ist es auch schon passiert, dass der Sprit ausgegangen ist (Tanlnadel hat falsch angezeigt) und ich bin liegen geblieben, noch nichtmnal dann ging mehr als 50Liter rein.
Beste Antwort im Thema
69 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mstylez
Ich wiederhole es nochmal für dich 😉Zitat:
Original geschrieben von cyberking
Wie du schon sagst komplett leer laut Anzeige, das heist noch lange net das er ganz leer ist!
Zitat:
Zitat:
ich hab den tank komplett leergefahren, sodass ich liegen geblieben bin und noch nichtmal dann gingen mehr als 50Liter rein.
Und für dich noch mal:
Der rest bekommt man nicht raus wie auch, der Ansaug ist von oben in den Tank eingeschraubt, also wirst du nie 55 liter einfüllen können.
____
Habe meinen Tank sogar schon mal leer gesaugt - weil das flasche getankt (Asche auf mein Haupt streu) - man bekommt einfach net mehr raus.
Der Ansaug kann ja net auf dem boden drauf sitzen und da reicht 1 cm das macht dann gleich mal 2- 3 liter aus.
Beim letzten roten Strich habe ich mehrmals vollgetankt, da ging nur 47 Liter rein. Und zwar habe ich manuel bis zum auslaufen vollgetankt.
Vom Variant ist hier aber nicht die rede 😉
Ähnliche Themen
mein höchstes waren 54,XY golf CL limo mit AAM 92er BJ...ich hab oft über 50 liter getankt aber 54 nur ein paar mal.
Zitat:
Der Kombi hat nen grösseren tank.Zitat:
Original geschrieben von freerando
Hab schon 56 Liter getank ! ! !
Ja, 60l
Zitat:
Zitat:
Ich wiederhole es nochmal für dich 😉
Zitat:
Und für dich noch mal:Zitat:
Der rest bekommt man nicht raus wie auch, der Ansaug ist von oben in den Tank eingeschraubt, also wirst du nie 55 liter einfüllen können.
____Habe meinen Tank sogar schon mal leer gesaugt - weil das flasche getankt (Asche auf mein Haupt streu) - man bekommt einfach net mehr raus.
Der Ansaug kann ja net auf dem boden drauf sitzen und da reicht 1 cm das macht dann gleich mal 2- 3 liter aus.
Nun, beim Variant, ausgestattet mit einem 60-Liter-Tank, scheint es zu gehen. Direkt nach dem Kauf (ein Schelm wer böses dabei denkt) habe ich damals knapp mehr als 60 Liter getankt - und die Tanke hat der Wagen noch aus eigener Kraft erreicht.
Es scheint bei der Limo wirklich unterschiedliche Tanks zu geben, wäre mal interessant zu wissen warum das so ist. Die Hälfte hier bekommt 55liter rein und die andre Hälfte nur 50 Liter.
Kann ich mir nicht vorstellen das es unterschiedliche Tanks gibt!
Habe jetzt schon den 2. Golf und anfangs habe ich au immer nur knapp 50 liter getankt. Bis ich nen bissel mutiger geworden bin was die Tankanzeige angeht da sinds meinstens zwischen 50 und 52 litern ;-)!
Bestes war 1070 km mit 49,82 Litern ;-)))
Zitat:
Und für dich noch mal:Der rest bekommt man nicht raus wie auch, der Ansaug ist von oben in den Tank eingeschraubt, also wirst du nie 55 liter einfüllen können.
Dann erklär mir mal warum manche Leute hier schon fast 54 Liter reinbekommen haben (was laut deiner theorie ja nicht möglich wäre) und die andren (mich eingschlossen) nicht mehr als 50 liter.
Zitat:
Kann ich mir nicht vorstellen das es unterschiedliche Tanks gibt!
Auf dieser erde gibt es sicherlich noch unzählige andre Dinge, die du dir auch nicht vorstellen kannst 😉
Zitat:
@menschmeiervon der Limo die mit dem 55 Liter Tank.
lesen!
Ich versuch's. Ich habe den Eindruck, dass Vergleiche zu anderen Nenngrössen und tatsächlichen maximalen Einfüllmengen hilfreich sein könnten.
Also leute bei meinem TDI 3Türig habe ich da enen weißen knopf sehr klein wo ich drauf drücke und dann aucxh mal 57tanke!!..
Zitat:
Original geschrieben von poloo6n
Also leute bei meinem TDI 3Türig habe ich da enen weißen knopf sehr klein wo ich drauf drücke und dann aucxh mal 57tanke!!..
Was hast du denn .... Limo, Variant, ne syncro Variante ???
In die Limo gehen 55 Liter .... von nem weissen kleinen Knopf hab ich nie gehört .... was soll dat den sein ?