Tankinhalt,FIS Genauigkeit
Hallo Leute,
ich fahre jetzt seit ca. 2500km ein 1.8T ( Limo ) und im Bezug auf das FIS bin ich doch etwas enttauscht.
1. Das FIS hat nur noch 30km angezeigt aber beim Tanken gingen nur 62l rein sollten aber wohl bei nur noch 30km so 68l sein.
2. Wenn der Tank voll ist zeigt das FIS eine Reichweite von 880 bis 920km an, jetzt ist der Tank 1/2 leer und bin 375 km weit gekommen. Laut FIS soll ich jetzt noch 500km weit kommen nur das wage ich sehr stark zu bezweifeln, vielleicht wenn der Tank dann wirklich leer wäre aber ich bekomme nie mehr als 62l rein.
3. Der Verbrauch laut FIS lag beim letzten Tanken bei 7.9L, wenn ich aber zurückrechen sind das 8.5L gewesen.
Ich finde die Genauigkeit des FIS ist nun wirklich nicht überragen, wie ist das bei euch ?
Wie wird Verbrauch eigendlich im A4 gemessen, direkt oder über umwege z.B. mit dem LMM ?.
Danke.
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GeLu
@TPursch:
Wenn man Dich so hört, dann wundert man sich, warum Du Dir keinen 1.6er gekauft hast. Der Verbrauch UND Anschaffungspreis wäre sicher geringer gewesen.
Ich würde immer mit halbvollem Tank fahren, dann muss das Auto keine zusätzlichen ca. 40 kg mitschleppen. Reserverad auch raus.
Und schmale Reifen sollen auch helfen.*gg*
Okay, ich will mich ja noch mit nem Polo GTI anlegen können 😉 Zudem muß ja der ein oder andere Lieferwagen auf der Landstraße überholt werden.
Die Karre war zudem ein sog. Schnäppchen, hätte auch was anderes genommen, nur der war "gerade verfügbar". Automatik wäre auch normalerweise keine frei Wahl gewesen, mittlerweile habe ich's zu schätzen gelernt. Wenn man nur jahrelang Golf's gefahren ist probiert man hier, studiert man dort und versucht das Beste rauszuholen. Dazu gehört halt auch der Spritverbrauch. Und wenn ich vernehme andere haben 8,5 Liter... hm... Aber die hatte ich ja auch mit meinem Golf II 🙂
Zitat:
Und wenn ich vernehme andere haben 8,5 Liter... hm... Aber die hatte ich ja auch mit meinem Golf II
Was aber nicht heißt, dass ich mit einem Golf II tauschen würde 😁
Zitat:
Original geschrieben von meraka
Was aber nicht heißt, dass ich mit einem Golf II tauschen würde 😁
Also ich WEINE 🙁 meinem nach: Gewindefahrwerk, vernünftige Musikanlage... aaahhh die Jugend..... neulich noch 🙂
FIS
Ich habe das einfache FIS ohne Aufpreis . Es zeigt im Moment nur die Reichweite an. Kann man einstellen das es auch den Durchschnittsverbrauch anzeigt? Wenn ja wie?
Danke