Tankinhalt beim Golf 2 GTI über 45 l?

VW Golf 1 (17, 155)

Ich habe heute knapp 48 Liter in meinen Golf 2 GTI (MKB PF; BJ 1991) getankt. Ist das möglich?

Ich dachte immer, dass beim Jetta 2 55 Liter reinpassen und beim Golf 2 nur 45 Liter.

25 Antworten

Also wenn Tank voll dann isser voll, da kannste Hebel umlegen wie du willst.

gibt vorallem bessere hobbys als tankweltmeister beim 2er zu werden 😁

Der Hohlraum, den du damit noch vollfüllst, soll die Ausdehnung des Benzins abfangen, wenn es aus der kalten Erde (v.a. Sommer) an die warme Luft kommt. Schlecht, wenn dieser Hohlraum ebenfalls mit benzin gefüllt ist...😁

Der Hebel, den du da drückst, ist so eine Art Entlüftungshahn für die noch vollzupumpende Luftblase. 😉

Wenn man jedoch weiss, dass man die nächsten 2-3 Stunden im Dauergas auf der AB verbringt, dann sollte das natürlich nicht so gravierend sein.

Anders, wenn man das Schmuckstück dann in der prallen Sonne brutzeln lässt. 😁

mfg

Jo, den Hohlraum tanke ich auch jedes mal voll sind dann rund 2-4L die da noch zusätzlich drin gehen😉 Aber ich muss ja auch erst noch 26km zurück von der Tanke nach hause. dann ist wieder platz drin im Tank😉

MFG Sebastian

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Superbasti1

Aber ich muss ja auch erst noch 26km zurück von der Tanke nach hause. dann ist wieder platz drin im Tank😉

MFG Sebastian

sag mal wohnst du im wald? 😉 das sind ja inklusive hinfahrt dann 52km.... oder der sprit muss da sehr billig sein 🙂

ich fahr auch 15 km zur tanke (Raps)

habe mal 56,7 Liter getankt inkl überlaufbehälter 🙂

Da wolltest du aber bestimmt mal schauen wie weit du mit einer Füllung kommst oder? 56 Liter ist schon echt viel 🙂

ich hatte zur not noch nen kasten 15 Liter oel im kofferraum.

zudem merkt man es wenn er fast leer ist recht gut *G* geht nicht sofort aus wie nen benziner, sondern verliert erstmal leistung.

Zitat:

Original geschrieben von Kaldemeier

So um die 55 hatte ich auch schon. Beim VW gibt es aber noch nen Trick. Am einfüllstutzen ist in der Öffnung links ein kleiner Hebel, den ihr mit der Zapfpistole nach innen drücken könnt. Tut ihr dies nachdem die Pistole abgeschaltet hattet, könnt ihr anschließend nochmal etwas mehr nachtanken. Hab ich erzählt bekommen und nicht glauben können, aber es ging tatsächlich auch schon an mehreren Fahrzeugen von Freunden und Bekannten.

Funktioniert aber m. W. nur beim 35i nennenswert.

Nennt sich "Nippeltanktrick". Mehr dazu im 35i-Forum.

Wird beim Golf kaum anders sein, nur das der Tank an sich beim Passat evtl. größer ist. Was wiederum ein größeres Ausgleichsgefäß erklären würde.

Zitat:

Original geschrieben von DJ_Tim

sag mal wohnst du im wald? 😉 das sind ja inklusive hinfahrt dann 52km.... oder der sprit muss da sehr billig sein 🙂

Ne aber kurz vor der Holländischen Grenze😉 Da kostete der Sprit nur 0,929 Euro. Also kann man für 15cent pro L da ruhig rüber fahren, bringt sich dann noch geschmeidige 20L im Kanister mit.

Macht 10Euro, für 40min nichts tun😉

MFG Sebastian

Deine Antwort