Tankinhalt bei aufleuchten der Reserveanzeige ???

Audi A3 8P

Hallo,
mich würde mal gern interessieren wieviel Liter Sprit sich noch im Tank befinden wenn das Tanksymbol im FIS aufleuchtet.
Es gibt ja auch zwei verschiedene Tankgrößen
einmal 55l und einmal 60l
Lt. Audi-Heft/Buch sollte der restliche Inhalt 7l betragen, das kann aber leider nicht sein den wie ich getankt habe waren bei mir noch 10l drin. Ich habe einen 60l Tank.
Wer hat die gleichen Erfahrungen gehabt?
Weis jemand wieviel Liter Reserve da nun vorhanden sind wenn der Tankhinweis im FIS leuchtet ?
Gibt es da unterschiede beim 55L bzw. 60L Tank ?

gruß

21 Antworten

Hallo zusammen,

bin kein Fachmann, könntet ihr mir mal erklären was Schwebstoffe sind?? Was machen die wennse in den Filter gelangen??

Gruß Tom

Wer bietet mehr als 12,51 L Reserve ???

Hallole ...

Und bei meiner " Tollen Tankuhr "

.... gestern nach aufleuchten von " Bitte Tanken " nach 757 km noch ca. 20 km weitergefahren und hab dann nur 42,49 L Diesel reingepackt ( gabs noch für 1,059 , heute schon 1,114 beim Teuersten hier ) !!!

55,00 - 42,49 = 12,51 L Reserve !!! - Hat auch nicht jeder !!!
- Das hätt ja fast gereicht um endlich mal die 1.000 km voll zu machen , mit einer Füllung :-)

Zur Erklärung :

Hatte schon mal Probs mit der Tankanzeige , schließlich wurde das Kombiinstrument getauscht !!!
Und dann 1/4 Jahr Ruhe und die gleiche Sch... geht wieder von vorne los !!!

Wohl ehr ne' Pendeluhr als ne' Tankuhr ...

Gruß
Hermy

bei der fis rest-km anzeige hatte ich 10km. bin dann noch knapp 10 km gefahren und musste 54,5 liter tanken. also entweder gehen mehr als 55 liter rein oder das mit den rest-km ist sehr knapp bemessen. bei anzeige 0km würde ich nicht riskieren weiterzufahren. beim 8l konnte ich bei 0km noch locker 20 km fahren.

Die FIS Tankuhr zeigte mir heute auch nur noch 0 Restkilometer an. Bin aber noch gute 15 km gefahren dann war mir das Risiko einfach zu groß.