Tankgröße
Moin Moin,
fahre seit September den Passat 3C 2.0L 140PS mit DPF.
(Zu den Fahrleistungen wurde hier ja schon genug geschrieben)
Was mich aber interssiert ist folgendes:
Bei meinem Vorgänger Auto Golf Variant 1.9L 130 PS,
(der lief übrigens besser), konnte ich über das Ventil links im Tankstutzen vor langen Fahrten immer noch ein paar Liter in den Ausgleichsbehäter des Tanks bekommen. Das hat die Reichweite schon um ca. 120 km vergrößert.
Mein Passi hat zwar jetzt einen größeren Tank, verbraucht aber auch mehr.
Leider weiß ich nicht ob es einen Trick bei meinem Modell gibt um die Tankkapazität kurzfristig mal zu erhöhen.
Wer kennt den Trick vom Vorgänger und eventuell bei dem neuen.
Gruß
Manfred
19 Antworten
links im tankstutzen ist so ein nippel der hinter drücken und dabei tanken, daraus entweicht die luft im oberen teil des tankes 20liter ca dann ist der im warsten sinne randvoll
also diese nippel haben wir in unseren golfs alle drin
wie es mit deinen passat ausschaut weiß ich ned,aber der hats bestimmt auch
aber so übertreiben sollte man das fei nicht!
so 5 bis 10 liter mach ich gerne mal mehr rein nach den normalen abschalten, grad wenns mal "billig" ist
hallo.
kann mal jemand ein foto von der öffnung zeigen? weiß nicht wo ich das zusätzliche hintanken soll!
danke!
Gibt nur den einen Nippel, den einfach nach innen reindrücken und es macht zisch. Dann geht mehr rein, bei mir ist nach 59 Litern Feierabend und die Kiste soppt über 🙁 😁
Ähnliche Themen
da siehst du den nippel am tankstutzen diesen drückst du ,wenn die zpfsäule voll abschaltet mit der pistole nach hinten und tankst weiter, dabei den nippel nach hinten gedrückt halten
daraus entweicht die luft im tank(der speilraum wo sich der diesel bei temperaturschwankungen deht) es gehen bis zu 20liter mehr rein, aber nie so voll machen, schon garnicht im sommer!!!!!!!!
den der sprit hat keinen platz mehr zum dehnen,somit kann das platzen
mal 10liter mehr nach abschalten, im winter mach ich immer
mehr würde ich nicht..........
}}kamikaze ich bring 20 liter mehr rein!haben wir probiert
bei ca 54 hats abgeschalten und nach 75 war dat aber voll.
war nurn test, nicht nachmachen} bis zu 10liter mach ich meistens
golf variant tdi
wieviel spiel ein benziner hat keine ahnung
Zitat:
Original geschrieben von TDI-PD-Element
noch mehr ultimate diesel rein!
vielen dank!
ultimate diesel?
hast du ne geld druckmaschine daheim oder warum das?
ultimate? naja...finde der ist garnet soviel teurer, gerade mal 8 cent pro liter. das ist jetzt nicht die wucht. ich gelobe mir vorallem die bessere kaltlaufkultur durch ultimate. ich selber finde das er das gas besser/direkter annimmt(nicht besser/schneller von 0 auf 100 ist). das typische dieselnageln bei kaltem motor, gerade im winter, ist wesentlich ruhiger/leiser. und zum guten schluss komm ich mit dem ultimate ca 25- 40 km weiter.
wie gesagt, muss halt nicht so stark auf den euro schauen(soll jetzt nicht protzig wirken) aber ich bin davon überzeugt und werde es auch weiter tanken.
danke für den tipp nochmal!
Zitat:
Original geschrieben von TDI-PD-Element
ultimate?
wie gesagt, muss halt nicht so stark auf den euro schauen(soll jetzt nicht protzig wirken) aber ich bin davon überzeugt und werde es auch weiter tanken.danke für den tipp nochmal!
übertreibs aber nicht 5-10l mehr fei ned
naja ultimate hat die aral hier nicht und die andere is 25km weg ,wo das hat
ein diesel muss weng nageln😛 am ende schnurrt der noch wie so ein benziner-käzchen, nene gefällt mir nicht😁
vielleicht ergibt sich mal die gelegenheit wenn der ziemlich leer ist mal ultimate zu testen, aber dauerhaft tank ich das niemals
wie gesagt, bin davon überzeugt und noch kann ich es mir problemlos leisten. und ich bin auch nur einmal jung...
wenn ich nächstes jahr beim bund meine offizierslaufbahn beginne, werde ich mir auch nen s4 8e holen und den auch mit ultimate betanken, da er ja auch super + braucht.
der kraftstoff hat schon seine positiven eigenschaften, es ist halt bloß die relation von leistung und preis, die viele darüber negativ urteilen lässt.
hab früher auch mal bei der bft den diesel getank, das wird nie wieder passieren.
naja....ansichtssache...
Wie soll da denn noch mehr reingehen 😕 Wie gesagt bei 59 lief meiner über, da ging nüscht mehr 😁 Fällt der 1,4er vielleicht wieder aus der Reihe? 😁
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Wie soll da denn noch mehr reingehen 😕 Wie gesagt bei 59 lief meiner über, da ging nüscht mehr 😁 Fällt der 1,4er vielleicht wieder aus der Reihe? 😁
wenn man den knopf schön drück und sachte tankt gingen 20mehr rein
das war schon bei meinen alten passat Bj89 so
bloß der konnte normal schon 70liter fassen😁
Hab ich ja, Auto stand sogar leicht schräg sodass da was mehr rein ging 😁 Hab einfach immer fein piano weitergerüsselt, irgendwann kam mir die Suppe dann entgegen und dat wars 😁 Mal mit gut zureden versuchen? 😁
ich finde es ja toll das innerhalb von einer Stunde gleich so viele Leute sich melden.
Die Frage war allerdings ob es bei dem neuen Passat auch einen Trick gibt.
Der "Nippel" ist auf alle Fälle nicht mehr da.
Gruß
Manfred