Tankfüllung
Hey Leute,
hab nen 1.4 16V 75PS Lupo und würde gerne mal von euch wissen, wie weit ihr mit eurem Tank kommt?
Danke
62 Antworten
also ike komme nie über 300km mit vollen tank.
Zitat:
also ike komme nie über 300km mit vollen tank.
Dann kennt dein Gaspedal aber nur die Stellung: An und Aus 😁
Zitat:
Original geschrieben von Marc Schmidt
Dann kennt dein Gaspedal aber nur die Stellung: An und Aus 😁
DIGITALES Fahren
Ein umgebauter 1.4 16 v Automatik, der relativ bekannt ist weil er immer wieder auf Treffen ist.
Ist nen Oettinger Umbau auf 115 PS
verbraucht im Schnitt 9-10 Liter, bei Vollgas ist der Tank nach 200 km auf Reserve...
geiment ist dieser Lupo
http://www.vw-party.de/fotos-vw-treffen/Osterholz2005/093.JPG
Hi,
also ich komm mit meinem GTI und mit vollem Tank locker über 400 km, kein Problem. Und dann fahr ich schon auch mal 200 auf der Autobahn. Vielleicht liegts auch am Chip ? Keine Ahnung.
Gruß
Ähnliche Themen
@Lupo16v
Mann mann mann! Das ist ein echt übler verbrauch!
Das da der Queschnitt vom Spritschlauch noch reicht!
cu
olli
Zitat:
Original geschrieben von Front
@Lupo16v
Mann mann mann! Das ist ein echt übler verbrauch!
Das da der Queschnitt vom Spritschlauch noch reicht!
cu
olli
Naja die Automatik schluckt, dazu der Motorumbau
GPS gemessen bei ca. 209 wenn ich micht recht erinnere
Hier noch ein Bild von dem schönen Lupo
ich habe bei meinem mal die anreicherung und den Zündwinkel geändert, wodurch die automatik im 2ten noch die reifen fliegen liess, was vorher nichtmal im ersten gang funktionierte!
Aber die Kupplung des Automatikgetriebe knallt übelst bei jedem schaltvorgang, deswegen machte ich dies wieder rückgängig! hier mal die Daten:
Beschleunigungsanreicherung von 6,5203125 auf 6,8203125 kurz auf 10,5203125
V-Verriegelung von 27 auf 20 gestzt (in Km/h)
zündwinkel von 96° auf 93° gesetzt kurz auf 95,25°
Zitat:
Original geschrieben von Marc_n
Stimme dir voll zu! Ich persönlich gehe lieber von dem gesparten Geld eine Pizza essen oder sowas.
Genaugenommen können wir Dir sogar danken, da Leute wie Du mehr Steuern zahlen als sie eigentlich müssen. Und das meine ich jetzt nicht irgendwie ironisch.Verstehen könnte ich es nicht, wenn du irgendwelche Kredite aufgenommen hast, Bafög beziehst usw. Das fände ich blöd bzw.
Ich für meinen Teil habe die letzten 500km schon mehr als sonst Gas gegeben, öfters mal bis 4000upm etc.. Der Verbrauch stagniert aber bei 5,5 l/100km. 🙂
Ähm - Hallo - hab ich bei dir nen Kredit beantragt ? Ich kann es mir gerade noch leisten ohne Ratenzahlung ne Pizza zu kaufen - wenn ich keine Kohle für Sprit hätte, würde ich vieleicht auch anders fahren (ne - ich glaube doch nicht)
Ich bin halt auch ein Freund der AN/AUS Gasstellung, und unter 4000U/min wird eigentlich nur geschalten wenn die Karre kalt ist - ich steh halt auf Drehzahl - sonst würde ich keinen Benziner fahren !
Zitat:
Original geschrieben von Mazitaen
Ähm - Hallo - hab ich bei dir nen Kredit beantragt ? Ich kann es mir gerade noch leisten ohne Ratenzahlung ne Pizza zu kaufen - wenn ich keine Kohle für Sprit hätte, würde ich vieleicht auch anders fahren (ne - ich glaube doch nicht)
Ich bin halt auch ein Freund der AN/AUS Gasstellung, und unter 4000U/min wird eigentlich nur geschalten wenn die Karre kalt ist - ich steh halt auf Drehzahl - sonst würde ich keinen Benziner fahren !
Bei mir isses genauso.. Zumal der 16V bei hohen Drehzahlen gehalten werden will. 🙂
Ausserdem sind hier so viele Landstrassen 😁
apropos sprit: tankt ihr normal- oder superbenzin ??
zumindest bei den "kleineren" benzinern...
Ich tanke eigentlich nur Normalbenzin - außer ich hab mich mal wieder an die falsche Zapfsäule gestellt ;-) . Ich hab aber auch auf längeren Autobahn Etappen mal Super/Superplus/UltimaMegaSupa Benzin getankt - ohne nennenswerten Unterschied in Verbrauch oder Topspeed.
Und alles über 98 Oktan kannst du beim Lupo getrost knicken (wie den meisten anderen Autos auch - es sei denn du hast nen Audi RS oder nen M- BMW oder ein ähnliches Geschoß) - deine Motorelektronik erkennt nur Sprit bis 98 Oktan und kann deshalb keinen "Gewinn" aus dem höher "oktanigem" Sprit ziehen !
Und jetzt zerlegt mich :-)
tjoar ich hab mit umgebauten akq (schrick,drosselklappe etc/85,7kw)immer so an die 8,5L/100km gebraucht ... bin aber fast nur stadt gefahren und das auch nicht sonderlich langsam...
maximaler verbrauch war bisher 15,7L
minimaler verbrauch 4,91L
alle werte hab ich mit 9x16 rundum mit 215er reifen ermittelt...
4,7 Liter?? Kann ich mir nur sehr schwer vorstellen!
Egal!
Jedenfalls habe ich mir jetzt nen K&N Luffi Eingebaut!
Saarländischer Tüv, und schon war die welt in ordnung!
(Der Luffi ist eigentlich für ne Yamaha!)
Jetzt wurde der Zündwinkel und das Gemisch angepasst und schon funktioniert alles wie geschmiert!
Ich habe jetzt hier noch nen Turbo vom 1.8T liegen, den ich mir bei gelegenheit mal einbauen werde, und sehen werde was sich tut.
cu Olli
Du hast nen K&N eingebaut und Zündwinkel und das Gemisch angepasst? Schreib mir mal bitte ne PN mit Details wenn es so sein sollte.. Bei mir steht auch ein K&N ins Haus 🙂
brauche egal wie ich fahre 8,5 liter was soll das??? tuning=spritverbracuhreduzierung?