ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Tankentlüftung

Tankentlüftung

Themenstarteram 11. Juni 2006 um 14:29

hallo,

bei meinem civic (bj.96) zischt es immer so, wenn man den Tankdeckel öffnet.. funktioniert da die Entlüftung nicht mehr ?

wo sitzt die ?

Danke

22 Antworten

Das ist normal,dein Civic hat einen Aktivkohlefilter. Dorthin gelangen die Benzindämpfe.Früher entwichen diese Dämpfe über den Tankdeckrl.

am 11. Juni 2006 um 15:58

echt normal? bei mir zischt es auch ohne ende. mein corsa hatte auch en aktivkohlefilter unds hat ned gezischt.

muss da nich die benzinpumpe unnötig arbeiten wenn so nen krasser unterdruck im tank ist?

Themenstarteram 12. Juni 2006 um 6:01

Zitat:

muss da nich die benzinpumpe unnötig arbeiten wenn so nen krasser unterdruck im tank ist?

das habe ich auch gehört...

Bei mir zischt es auch .... egal ob beim civic,Accord oder passat... daher denke ich mal das es normal ist ... zumindest für mich :D

am 12. Juni 2006 um 17:30

bei mir zischt es auch :D

ich hielt das für normal (erstes Auto :D )

Bei meinem Astra ebenfalls...

cu Willy

Bei meinem Schwager seinem Passat zischt es auch ! Der kam auch schon ganz schön ängstlich angerannt !

am 13. Juni 2006 um 14:34

ist volll normaaaal

Zitat:

Original geschrieben von fasimba

ist volll normaaaal

wie wir anhand der zahlreichen "bei mir zischt es auch" atnwoten annehmen können :D

am 14. Juni 2006 um 13:58

Zitat:

Original geschrieben von icebear20m

 

wie wir anhand der zahlreichen "bei mir zischt es auch" atnwoten annehmen können :D

bei mir zischt es auch :D

Aber nicht immer! Meist nur wenn ich eine weile fahre und dann den Tankverschluß öffne.

Auto? EJ9!

am 14. Juni 2006 um 14:11

bei mir zischt es auch :D

egal wann ich den deckel auf oder zu mache. wenn ich tanken fahre zischt es wenn ich aufmache und wenn ich daheim gleich wieder aufmache zischt es wieder.

ich zerbrech mir da gar nich so den kopf, gehört für mich scho dazu ;)

am 14. Juni 2006 um 14:26

Bei mir zischt es auch... Mal mehr, mal weniger ^^

Viel schlimmer find ich, dass bei meinem EG3 oft der Zapfhahn abschaltet, obwohl nichtmal 2 l reingelaufen sind ^^ und das dann regelmäßig...

Heute hats bei mir wieder gezischt .... :D

am 15. Juni 2006 um 8:32

Zitat:

Original geschrieben von icebear20m

Heute hats bei mir wieder gezischt .... :D

Bei mir auch, und wieder hat der Zapfhahn abgeschaltet, obwohl net voll war ^^ :D

Deine Antwort