Tankentlüftung

Honda

hallo,

bei meinem civic (bj.96) zischt es immer so, wenn man den Tankdeckel öffnet.. funktioniert da die Entlüftung nicht mehr ?
wo sitzt die ?

Danke

22 Antworten

hast du schon (nachdem es bei dir gezischt hat) probiert den Zapfhahn mal in schrägen positionen festzuklemmen?...bei dem EG3 von meiner Freundin ist das auch so...wir musten 2 monate an einer interessanten taktik feilen... Rüssel rein, schräg nach rechts drehen, betankung starten, kleinbisschenreindrücken und dann wieder nach rechts oben schieben...dann sitzt er recht verkorkst im tank...aber es geht ^^

versuch auch mal den schnorchel nicht ganz reinzustecken... aber könt mir vorstellen das du schon alles versucht hast =)

PS: Ich bin irgendwie im Zischfieber ^^ musste vorhin den tank ohne grund aufmachen weil ich das geräusch nochmal hören wollte... hoffe das ist nicht ansteckend 😁

es hatn bisschen was von nem kühlen bier beim öffnen.... *Zischschschsch*
*aaaaaaaaah herrlich frisch* 😁

...mist jetz hab ich lust aufn bier *G

Stimmt ^^

und ich hab jetzt auch lust auf eins... jetzt weiss ich warum mir das geräusch so gefällt 😁

Zitat:

Original geschrieben von kementari

Bei mir auch, und wieder hat der Zapfhahn abgeschaltet, obwohl net voll war ^^ 😁

Das hbe ich bei meinem auch, nach dem der hahn dann agbeschlaten hat hahn raus und wieder rein dann gehts ohne probleme

bei mir schaltet die Zapfpistole auch immer ab. also bei mir dauert das Tanken immer doppelt so lange wie bei anderen.
Die Leute wundern sich schon eh immer warum ich auf der anderen Seite tanke.

Zitat:

Original geschrieben von finsch

bei mir schaltet die Zapfpistole auch immer ab. also bei mir dauert das Tanken immer doppelt so lange wie bei anderen.
Die Leute wundern sich schon eh immer warum ich auf der anderen Seite tanke.

Das hab ich auch immer ^^ Rausmachen und wieder rein bringt gar nix ^^ Der bleibt dabei, immer abschalten zu wollen ^^ Aber ich find das mit dem auf der anderen Seite tanken sehr praktisch, ich muss eigentlich nie warten ^^ Weil immer alle die Säule rechts brauchen, ich aber net ^^ Is echt angenehmes Tanken ^^ 😁

das mit dem aufderandereseitetanken finde ich auch sehr praktisch... immer ne freie zapfsäule... und wer sich doch herausnimmt trotz rechts montiertem tankdeckel auf UNSERER seite zu tanken wird damit bestraft den schlauch über sein auto zu legen und dabei evtl. nocch ein paar kratzer zu riskieren ^^

Zitat:

Original geschrieben von icebear20m

das mit dem aufderandereseitetanken finde ich auch sehr praktisch... immer ne freie zapfsäule... und wer sich doch herausnimmt trotz rechts montiertem tankdeckel auf UNSERER seite zu tanken wird damit bestraft den schlauch über sein auto zu legen und dabei evtl. nocch ein paar kratzer zu riskieren ^^

jo is immer sehr witzig, wenn die leute dann einmal außen rumfahren und dann quasi verkehrt drinstehen um tanken zu können oder den schlauch drüberziehn müssen.

aber ich finds auch immer sehr cool, wenn alle links anstehn, gemütlich rechts vorbeizufahren und schön zu tanken. 😁

Zitat:

Original geschrieben von kementari

Bei mir auch, und wieder hat der Zapfhahn abgeschaltet, obwohl net voll war ^^ 😁

das hat ich auch am anfang mal ne zeit, is aber jetz komischerweise - und gott sei dank - weg. 🙂

Deine Antwort