1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Tanken

Tanken

Kia Ceed CD

Hallo Leute, ich hätte eine frage bezüglich zum tanken ich habe einen neuen Kia ceed (1.5 TGDI 160 ps ) im Mai gekauft, bis 9000 km konnte ich das Auto Volltanken ( 50 L oder bischen mehr ) und seit dem kann ich nur 38 oder 40 Liter tanken. Er war beim Service und mir wurde gesagt es ist normal das ich 10 Liter weniger tanken kann. Hatte jemand so ein problem ?

34 Antworten

Das habe ich zum ersten Mal bei kia erlebt dass da immer knappe 7-8 Liter weniger reinpassen als tankinhalt trotz reserve. Bei Audi und VW ist das nicht so. Ist ja auch verständlich, dass bei anderen Marken das so nicht ist, weil mega viele danach fragen und das sogar als Fehler sehen. Wissen wir alle doch..

Ich verstehe die ganze Diskussion ehrlich gesagt nicht.
es ist wie es ist, findet euch damit ab. Wer nicht mitten auf der linken Spur stehen bleiben will, der tankt BEVOR die Lampe angeht. Ist doch nun echt kein großes Ding

Zitat:

@XCeedGTL24 schrieb am 3. Januar 2025 um 14:48:48 Uhr:

es ist wie es ist, findet euch damit ab. Wer nicht mitten auf der linken Spur stehen bleiben will, der tankt BEVOR die Lampe angeht. Ist doch nun echt kein großes Ding

Dann denk mal an deine mehrfachen Äußerungen. Das ist ein freies Forum, finde dich damit ab. Sorry aber du bist echt ein Querulant. Seitdem du hier im Forum bist. Aber damit finden wir uns gerne ab, denn deine Halbwertzeit hier, ist mehr als begrenzt. :-)

Zitat:

@Thutmosina schrieb am 3. Januar 2025 um 16:41:46 Uhr:

Zitat:

@XCeedGTL24 schrieb am 3. Januar 2025 um 14:48:48 Uhr:

Dann denk mal an deine mehrfachen Äußerungen. Das ist ein freies Forum, finde dich damit ab. Sorry aber du bist echt ein Querulant. Seitdem du hier im Forum bist. Aber damit finden wir uns gerne ab, denn deine Halbwertzeit hier, ist mehr als begrenzt. :-)

Es gibt doch Themen bei denen man einfach nur mal seinen Kopf anstrengen muss, aber nein kleinste fitzelchen werden hoch und runter diskutiert. Mimimi ich krieg nur 41 Liter in meinen 50 Liter Tank. Yo dann ist es so ist bei anderen auch. Zack Thema erledigt.
Wo bin ich da ein querulant. Zum Glück gibt's keine anderen probleme auf der Welt.
Echte technische Fragen auszudiskutieren sind ne gute Sache, gibt ja viele wirklich wissende hier, aber n tank Thema oder auch anderes wo man es bspw auch mit der sufu erledigen könnte... Und deinen Spruch kannste dir verkneifen, das könnte ich als Bedrohung verstehen und entsprechend behandeln, du Vogel.