ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Tanken in Polen wird güstiger

Tanken in Polen wird güstiger

Themenstarteram 18. Dezember 2021 um 20:17

Ab 20.12.2021 entfällt die Kraftstoffsteuer und ab Januar auch noch die Umsatzsteuer:

https://www.rbb24.de/.../...billiger-senkung-steuer-tanktourismus.html

Das wird den Liter Super um 25 bis 30 Cent billiger machen. Momentan kostet er 1,29€. Ich freue mich schon auf einige Spazierfahrten in Richtung Osten.

Ähnliche Themen
44 Antworten

Tja, glücklich ist, wer nah dran wohnt und einen großen Tank hat. Bei max 45l Diesel macht das aus Berlin heraus leider keinen Sinn.

Themenstarteram 18. Dezember 2021 um 21:29

Richtig lohnt es sich wirklich nur beim Benzin, aber man kann auch noch 20l im Kanister mitnehmen. Außerdem gibt es auch noch Zigaretten (für meine Frau), man will ja nicht nur die Umwelt schädigen.

Zitat:

@player495 schrieb am 18. Dezember 2021 um 21:17:40 Uhr:

Ab 20.12.2021 entfällt die Kraftstoffsteuer und ab Januar auch noch die Umsatzsteuer:

https://www.rbb24.de/.../...billiger-senkung-steuer-tanktourismus.html

Das wird den Liter Super um 25 bis 30 Cent billiger machen. Momentan kostet er 1,29€. Ich freue mich schon auf einige Spazierfahrten in Richtung Osten.

Und wie teuer ist der Diesel jetzt und wie die Prognose nach der Preissenkung?

Gibt's dort im Benzin und Diesel auch den Bioanteil?

Themenstarteram 18. Dezember 2021 um 22:40

Aktuelle Preise werden im Bild oben angezeigt: Polenmarkt Hohenwutzen

Benzin ist E5, Diesel ? Auch Diesel wird mindestens 23% (Umsatzsteuer) billiger werden.

Hi,

im Monet ist der Diesel ( Preis 1,449€ ) dort auch teuer, wie Benzin ( 1,349 ).

MfG

Heute in Polen Hohenwutzen 1,82 Euro.

Ja , gerne immer mal die neuen Dieselpreise posten. Wir wollen Freitag einen Hilfstransporte starten und die Kraftstoffpreise mit einkalkulieren. Lg

„Premium“ Diesel in S?ubice 1,65€

In Polen verbieten einige Tankstellen nun das Befüllen von Kanistern.

https://www.saechsische.de/.../...len-shell-kanister-5641641-plus.html

Guten Morgen, heute Nacht sind wir mit dem Hilfstransport zurück. Der Dieselpreis war am 12.03. zwischen 7,99- 8,30 Zloty in Grenznähe.

Einen 20 Liter Kanister habe ich vor der Grenze Görlitz auch voll gemacht und es hat niemanden gestört.

In Polen an der ukrainischen Grenze sind wir mit 18 Kanister zur Tankstelle und haben die schön aufgereiht mit Diesel und Benzin befüllt. Alles legal und ohne uns rechtfertigen zu müssen.

Die Versorgungslage ist in Polen überall sehr gut.

Klar kann es in Grenznähe knapp werden, wenn wir Deutsche wie Heuschrecken über die Region her fallen.

Zitat:

@xCrushedIcex schrieb am 11. März 2022 um 13:16:08 Uhr:

In Polen verbieten einige Tankstellen nun das Befüllen von Kanistern.

https://www.saechsische.de/.../...len-shell-kanister-5641641-plus.html

Solche Links sind fast immer Verallgemeinerungen und beziehen sich in der in der Region auf alle Tankstellen.

Stimmt also so nicht. Klar, wenn der Tank an einer kleineren Tankstelle sich leert und der Spritlaster kommt erst zur nächsten Schicht, dann könnte ich mir vorstellen, dass ein befüllen von mehreren Kanister nicht gerne gesehen wird.

Wenn aber erstmal drinnen wird dir den Sprit keiner mehr wegnehmen, wenn du ihn bezahlen kannst.

Nur ein Aspekt sollte man nicht vergessen. Du darfst aus Polen und nach Deutschland rein eh nur 20 Liter im Kanister ausführen/ einführen

Hi,

im Umland ( Polen ) ist der Normal Diesel im Moment von 1,55 - 1,82 € ( Deutschland im Moment 2,289-2,329 € ).

Dazu wird jetzt wieder einmal das Rad in Deutschland neu erfunden. Anstatt die Steuer zu senken, wird erst an der Kasse ein Rabatt gewährt. Diesen Rabatt muss der Tankpächter in Vorkasse gehen und sich später vom Finanzministerium zurückholen!!! Kompliziert geht es nicht!!

MfG

Wenn der Pächter ab heute in Vorkasse ginge wäre er übermorgen Pleite. Der "Rabatt" muß schon in der Raffinerie, dem Lager bzw. den konzernzentralen vonstatten gehen.

Erhöht den Druck dahin wohin er gehört. Auf die Produzenten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen