ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Umbau in Polen aus was achten?welche dokumente

Umbau in Polen aus was achten?welche dokumente

Themenstarteram 3. September 2005 um 10:04

Hallo

 

habe grad mit einem umbauer aus Polen Telefoniert.

BRC oder Prins Anlage mit einbau 90l Tank ca 1200 Eu.

auf was sollte ich Achten wenn ich ein umbau in polen durchführen lasse.

Tüv Abgasgutachten in Deutsch würde ermir mitgeben.hat jemand schon damit erfahrungen.und ist der Preis ok für ein polenumbau

Gruß

Ähnliche Themen
24 Antworten

Denke,Du hattes da jetzt ne andere Anleg,bzw. bei Dir in der Nähe?:D

gruß

Themenstarteram 3. September 2005 um 13:07

ja hatte ich ja auch aber wenn ich so überlege dass der umbau knapp700-800 eu billiger ist in polen ist es schon eine überlegung wert

Zitat:

Original geschrieben von Erci22

ja hatte ich ja auch aber wenn ich so überlege dass der umbau knapp700-800 eu billiger ist in polen ist es schon eine überlegung wert

Ja,ber billig ist nicht immer gleich gut/sinnvol;)

gruß

Themenstarteram 3. September 2005 um 16:50

nicht immer aber die in polen sind von erfahrung her weit den deutschen voraus.das einizige Problem TÜV.

in Polen bauen Sie dir die gleiche Anlage ein was Du in deutschland auch bekommst .aber in Deutschland wird alles nur verteuert.weil vor dem namen DR. oder ING. PROF. steht :)

Zitat:

Original geschrieben von Erci22

nicht immer aber die in polen sind von erfahrung her weit den deutschen voraus.das einizige Problem TÜV.

in Polen bauen Sie dir die gleiche Anlage ein was Du in deutschland auch bekommst .aber in Deutschland wird alles nur verteuert.weil vor dem namen DR. oder ING. PROF. steht :)

Genau wegen der Erfahrung laß ich mein in den Niederlanden umrüsten:D

Themenstarteram 3. September 2005 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Genau wegen der Erfahrung laß ich mein in den Niederlanden umrüsten:D

ja schon aber den Preis was du zahlst+nach niederlande fahren...

da bin ich ja dann bei fast 3000 eu.

und 30 km von mir weg ist ein umrüster für 2200.

Da lass ich doch dann lieber das geld in deutschen kassen :)

und bei problemen kann ich den auch öfters mal nerven *g*

Zitat:

Original geschrieben von Erci22

 

ja schon aber den Preis was du zahlst+nach niederlande fahren...

da bin ich ja dann bei fast 3000 eu.

und 30 km von mir weg ist ein umrüster für 2200.

Da lass ich doch dann lieber das geld in deutschen kassen :)

und bei problemen kann ich den auch öfters mal nerven *g*

An Deiner Stelle würde ich das auch so machen!

Wenn mal was drann ist,bis schnell da!

Aber kennst ja meine Gründe;)

Themenstarteram 3. September 2005 um 18:18

bin echt schwer am überlegen hier oder polen .aber ich will unbedingt die anlage noch diesen monat haben *g*

oder du überredest dein umrüster in holland dass wir mit 2 Autos anfahren wenn er ein gutes angebot macht *g*

Zitat:

Original geschrieben von Erci22

aber ich will unbedingt die anlage noch diesen monat haben *g*

Hast du schon einen Termin? Gute Umrüster haben momentan ziemliche Wartezeiten.

Themenstarteram 3. September 2005 um 20:42

nein noch gar kein termin bin ja noch am überlegen ob in D oder in PL

in Pl wäre nächstmögliche termin am ab 16.09

da klinke ich mich doch direkt mal ein...

wohne zwar 20km von holland entfernt, dennoch halte ich polen für eine interessante, und weitaus günstigere alternative.

nach meiner information ist polen was lpg angeht sogar noch weiter als holland, hinkt italien jedoch hinterher, die die meisten gasfahrzeuge haben.

in deutschland fällt für mich der umbau flach... da liegen für die billigste sequentielle anlage mindestens 2300€ an... und eine prins vsi würde mich 3400-3500 kosten für den v8....

und es sollte schon was vernünftiges sein.

würde gerne mal ein paar websites von polnischen umrüstern sehen, preisbeispiele, oder auch empfehlungen von usern hier, die in polen umgebaut haben ( vielleicht sogar ihr us-car ; suche speziell werkstätten mit ami-erfahrung )

 

die sache mit dem tüv interessiert mich auch brennend.... :)

Aua, es gibt immer wieder Leute die keine Ahnung von Autogasanlagen haben hier mal kurz fragen ob man was beachten muß und dann nach Polen fahren...hoffe Ihr habt die "ich-habe-in-Polen-eine-Anlage-einbauen-lassen-Hilfe-Seiten" hier im Forum schon mal durchgelesen und habt z.B. nichts dagegen, wenn ihr einen kleineren Tank als vorgesehen eingebaut bekommt, weil der gewünschte Tank mal nicht am Lager ist... aber hauptsache es ist billiger!

Es darf euch dann auch nicht peinlich sein bei eurem "deutschen" Umrüster in eurer Nähe mal etwas (gegen Geld) nachstellen zu lassen, da ihr ja nicht wegen jeder Kleinigkeit quer durch Deutschland fahrt um etwas in Polen auf Garantie machen zu lassen.

Themenstarteram 4. September 2005 um 14:50

Dann klär uns doch mal auf?!!?!

ausserdem sind die deutschen Werkstätten auch nicht mehr das was sie mal waren...

Hauptsache kohle abgezockt und tschüss. und wenns Probleme gibt dann die beste Ausrede Das-übernimmt-die-Garantie-nicht....

müssten wir auf Rechnung machen.

und im mom .zählt nur SPAREN und wenn ich wo anderst für das gleiche 40-50% weniger zahle .da ist es mir den SCH...ß egal ob deutsch polen oder sonst noch was...

Die Werkstätte sind hier selber schuld wenn sie die ganzen Kunden verjagen.einfach mal bisschen an die 'Kunden denken und nicht an den Tresor im hinter zimmer *g*

Themenstarteram 4. September 2005 um 18:07

Hallo

ja hast ja auch recht ,so ohne ist das Polenumbau nicht.

1.Fahrt hin u zurück

2.Tüv probleme

da zahlt man am besten 300-400 eu mehr und hat den ganzen stress nicht.

3.hat man immer einen Ansprechpartner da wenns mal Probleme gibt.

 

hatte eigentlich vor auch so paar tage in polen zu bleiben bzw nach dem umbau ca 600-700 km von pl zu mir die Anlage so richtig mal auszufahren.

aber so langsam vergeht mir der Polenumbau ,schon alleine wegen dem Tüv .am Telefon meinte er dass er die ganzen Unterlagen in Deutsch hat.

Auf den ganzen stress mit dem Tüv hab ich grad echt keine Lust.kenne das spiel schon als ich meine 18 zöller eintragen wollte :)

 

mit welchen Deutschen Ümrüstern habt ihr schon gute erfahrungen gemacht?

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Umbau in Polen aus was achten?welche dokumente