Tanken an Tankstelle - richtiges Verhalten
Hallo, ich war heute Vormittag an einer Tankstelle mit ca. 8 Zapfstellen oder mehr tanken. Vor der Tankstelle ( nicht an einer Zapfsäule angestellt) wartete ein Auto - ich dachte er geht Brötchen oder Zigaretten kaufen und wir fuhren an eine Zapfsäule (rechte Seite) weiter und warteten, dass die Person vom Zahlen zurückkommt. Tat sie dann auch, und wir fuhren am die Zapfsäule. Just in diesem Moment fuhr das wartende Fahrzeug an die linke Zapfsäule und erklärte, dass er jetzt dran wäre. Er parkte absichtlich so dicht an unser Fahrzeug (Fahrerseite) dass mein Freund nicht aussteigen konnte. Also bin ich ausgestiegen und habe getankt . Er bezeichnete mich dann als alte Fo___ aus offenemFenster, er stieg dann aus seinem Auto aus, rieß dass Zapfventil aus unserem Tank und hängte es wieder in die Zapfsäule rein, damit ich erst bezahlen musste um dann noch einmal zu tanken. Ich ging zahlen und machte beim Zurückkommen ein Foto von ihm und seinem Kennzeichen. Darauf pöbelte er rum, baute sich vor mir als Frau auf, und bedrohte mich. Ich ließ mich davon nicht ablenken - wusste ja, dass eine Tankstelle videoüberwacht ist, und tankte erneut. Er stellte sich dicht neben mich - ich sagte ihm er solle eine Maske anziehen, Abstand halten und mich nicht belästigen. Daraufhin hustete er mich absichtlich an. Beim zweiten Mal zahlen habe ich der Kassiererin gesagt, dass sie die Videoaufnahmen bitte speichern soll. Ich hätte wirklich Lust ihn anzuzeigen - (Bedrohung, Nötigung, Vers. Körperverletzung durch. Coronaanhusten versuchte Sachbeschädigung - unser Auto war mit Benzin verschmiert). Ich weiß, dass die Polizei überlastet ist, und es wahrscheinlich eh nix bringt, aber es ärgert mich schon. Wie seht ihr das? abhaken oder weiter verfolgen?
149 Antworten
Zitat:
@Pfuschwerk schrieb am 11. April 2021 um 19:48:08 Uhr:
Und wenn hier tausend und einer anderer Meinung sind:Die Eskalation hast du damit:
Nanana, ich glaube du solltest nochmals darüber nachdenken ob du deine Meinung veröffentlichen möchtest.
Ich weis nicht ob "angehustet werden " momentan ein Offizialdelikt ist, gehe aber davon aus.
Den Rest des Beitrages habe ich gelöscht.
Warnung vor neuversuchen Moorteufelchen/Moderator
Wie wenig Anstand muss man haben eine Frau so anzugehen, zeig den Typen an. Der ist mit seinem Auto sicherlich genauso unterwegs wie er sich da benommen hat. Beim letzten Tanken, nachdem ich aus dem Geschäft raus ging und schon halb ins Auto eingestiegen bin, hörte ich ein "Dur di um" ich wollte schon zurück schnauzen, als ich dann hinsah war es ein Kleinlaster und der Motzer ein alter grauer weißer Mann, da dachte ich mir, du bist es nicht wert, in deinem geschilderten Fall, ist es das Wert.
Ein ganz normaler Irrer.
Ist mir fast lieber als die Irren die bei 200 auf 10 Meter auffahren.
Solche Irren trifft man öfter, entweder persönlich nur in Beobachtung.
Auch wenn ich diese Leute am liebsten in der Hölle schmoren sehen würde...Anzeige bringt eh nichts, ist ja nichts passiert.
Ähnliche Themen
... Freund könnte ebenfalls mind. wg. Behinderung Anzeige erstatten.
Nerven, Zeit und ... außer Spesen und Ärger nix gewesen. Das ist leider die Abwägung.
Das Kommentar von Uwe war sehr wichtig.
Es ist leicht anonym im Internet Anzeige zu schreien, ohne selbst den Aufwand und die Konsequenzen am Hals zu haben. Traurig , ist aber so.
Aber erstmal hast du meinen Respekt, da so gesittet geblieben zu sein. Wo er dich mutwillig angehustet hat, hätte ich ihm eine runtergehauen und danach selbst die Probleme am Hals gehabt.
Wenn ich im Auto sitzen geblieben wäre während meine Freundin draußen so angepöbelt wird könnte ich nicht mehr in den Spiegel gucken.🙄
r
Vielleicht noch der Hinweis, dass die Polizei bei "Darlegung eines berechtigten Interesses" auch eine andere als deine Wohnanschrift in der Akte als "ladungsfähige Anschrift" vermerken kannst, beispielsweise Zweitwohnsitz oder Arbeitgeber.
Mal an alle, die mit dem Vorwurf um die Ecke kommen, warum der Freund nicht ausgestiegen ist:
Habt ihr euch schon mal bei dem einen oder anderen Auto die Mittelkonsole angeschaut?
Bei manchen Autos sitzt du da auf dem Fahrersitz wie eingemauert.
Ich habe das beim letzten Neuwagenkauf ganz krass gemerkt:
Etwa die Hälfte der Fahrzeuge ist allein wegen der wuchtigen Mittelkonsole aus der Auswahl rausgefallen, weil ich keine Chance gesehen habe, bei blockierter Fahrertür entweder aus dem Auto raus (z. B. in der geschilderten Situation) oder über die Beifahrertür auf den Fahrersitz (z. B. zugeparkt) zu kommen.
Muss ja jetzt hier nicht so gewesen sein, wäre aber eine mögliche Erklärung.
VG
Günter
Hallo @Tanja19732020
Also Ich schließe mich ebenfalls den Vorschlägen der anderen Forumsuser an... zeig den Typen an, der Dich belästigt, bedroht und angehustet hat.
Du hast ein Foto von Ihm mit samt dem Kennzeichen, Du hast Zeugen und auch die Tankstelle ist im Bereich der Zapfsäulen videoüberwacht.
Das der Typ auf Anforderung keine Maske, bzw. keinen Mund-Nasenschutz angezogen hat, den Mindestabstand nicht eingehalten und Dich auch noch provokant und vorsätzlich angehustet hat, wäre es mir pers. ohne darüber nur im geringsten nachdenken zu müssen eine Anzeige wert.
Schon allein deshalb, daß er evtl. mit Corona infiziert ist und Du somit nun auch.
Ich z.B. hätte, wenn Ich den Typen nicht anzeigen würde, ein schlechtes Gewissen, wieviele Menschen er noch belästigt, bedroht oder im schlimmsten Fall durch anhusten mit Corona infiziert.
Am besten noch heute eine Anzeige starten.
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 11. April 2021 um 21:27:02 Uhr:
Ein ganz normaler Irrer.
Ist mir fast lieber als die Irren die bei 200 auf 10 Meter auffahren.
Solche Irren trifft man öfter, entweder persönlich nur in Beobachtung.Auch wenn ich diese Leute am liebsten in der Hölle schmoren sehen würde...Anzeige bringt eh nichts, ist ja nichts passiert.
Ich finde, daß es mehr als schlimm genug ist, wenn solche, wie Du es nennst, "Irren", die Mitmenschen beleidigen, bedrohen und auch anhusten.
Schon allein das Anhusten empfinde Ich als eine Respektlosigkeit gegenüber der anderen Person.
Genauso respektlos empfinde Ich auch, daß so Aussagen "ist ja nichts passiert" überhaupt nach so einem Vorfall in den Mund genommen werden.
Solche Typen sind in der Lage auch mal zuzuschlagen. Von daher finde Ich eine Anzeige mehr als gerechtfertigt.
Andere Frage @Diedicke1300
Muß denn immer erst was passieren, um entsprechend handeln zu dürfen ?!