Tankdichtung vom Benzin Ausgleichsbehälter gesucht N90100501
Hallo zusammen
Bin auf der Suche nach Dichtungen, für die beiden Benzin Ausgleichsbehälter,
die links und rechts im Vorderen Radkasten beim T3 Benzin Motor CU verbaut sind.
An den Dichtungen kann man die Nr: N 901 005 01 ablesen, laut VW Händler gibts die seit 2008
nicht mehr, bei den Internet Händler ( Günzel, Jäger ) bin ich auch nicht fündig geworden.
Es gibt nur noch die Tüllen, wo die Leitung dann am Tank ( 3 Stück ) montiert wird, aber die sind ja kleiner.
Hat da jemand einen Tipp, wo es diese Dichtungen ( Gummitüllen ) noch gibt, oder Ersatz ?
Danke
Gruß Manfred
24 Antworten
bei birgitsbulli in der nähe von berlin, aber auch übers internet zu haben, die drei dichtungen kommen dich 15-20 euro.
grüße
hallo,
da ich vor einer woche bei meinem t3 81er die "komplette" tankanlage mir ALLEN gummis, schläuchen, 6mm rohrleitungen u. schellen überholt habe, kann ich dein schreiben nicht verstehen. gruß hd
Hallo zusammen
Danke dynamite-boy für deine Info, melde mich noch,
hätte neue in USA gefunden, muß aber der Versand noch
geklärt werden.
Danke da-master85. aber bei birgitsbulli gibt’s auch nur die Dichtungen oben im
Tank rein ( 3 Stück nötig ) die habe ich schon.
Danke hdbn1 für deine Info, aber im T3 sind ja im Radkasten die Ausgleichsbehälter, da gehen 2 sichtbare
Schläuche hin, die vom Tank kommen, werden ja nur aufgesteckt, das ist ja kein Problem.
Aber wenn man den Ausgleichsbehälter abschraubt, kommt eine dritte Leitung zum Vorschein.
Von oben wird in den Ausgleichsbehälter ein Ventil gesteckt, und diese Gummitülle suche ich.
Innendurchmesser schätzungsweise 3cm, müsste ich wieder ausbauen, oder habe ich da ein Sondermodell ?
Diese Leitung geht dann über einen kleinen Filter ins Frei ( Entlüftung )
Siehe auch Bild im Anhang vom VW Rep. Leitfaden.
Gruß Fred
Ähnliche Themen
hi,
die haben bis jetzt immer alles gehabt.
versand u. auch manchmal zoll nicht ganz preiswert, aber ich habe bis jetzt immer alles bekommen.
viele grüße u glück, hd
ps.:sag mal bescheid, danke
Hallo,
wäre klasse wenn du berichten könntest, wo du denn
diese Gummitüllen letztendlich bekommen hast (in Deutschland oder EU !?!),
denn meine Suche nach diesen Teilen war bisher erfolglos.
Danke und Gruß
Eike
Hallo Elke
Hier sollte es die Gummis zur Zeit geben, haben den Tipp selber erst bekommen,
bei Käfer&Co
http://www.kaefer-co.de/.../Dichtung_Tankentfftung_128_x_21.html
Gruß
Fred
Zitat:
Original geschrieben von eike_o
Hallo,wäre klasse wenn du berichten könntest, wo du denn
Danke und Gruß
Eike
Zitat:
Original geschrieben von Fred24
Hallo ElkeHier sollte es die Gummis zur Zeit geben, haben den Tipp selber erst bekommen,
bei Käfer&Co
http://www.kaefer-co.de/.../Dichtung_Tankentfftung_128_x_21.htmlGruß
Fred
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von eike_o
Hallo,wäre klasse wenn du berichten könntest, wo du denn
Danke und Gruß
Eike
hallo
also die dichtungen wie beschrieben suche ich auch 😉
das ich das richtig verstehe....die 2 dichtungen aus den Radkästenbehältern, wo mittig ein plaste
ventil sitzt....
denn die oben angegebene bei käfer+co ist die am tank...laut thomas koch
ist die dichtung aus den behältern *fast* nirgens mehr zu bekommen.
falls aber jemand mir nen bezug nennen kann wäre ich sehr dankbar 😉 suche schon 2 jahre danach.
gruß
stephan
Zitat:
Original geschrieben von DjTwin
Zitat:
Hallo ElkeHier sollte es die Gummis zur Zeit geben, haben den Tipp selber erst bekommen,
bei Käfer&Co
http://www.kaefer-co.de/.../Dichtung_Tankentfftung_128_x_21.htmlGruß
Fred
Zitat:
Original geschrieben von DjTwin
halloZitat:
also die dichtungen wie beschrieben suche ich auch 😉
das ich das richtig verstehe....die 2 dichtungen aus den Radkästenbehältern, wo mittig ein plaste
ventil sitzt....
denn die oben angegebene bei käfer+co ist die am tank...laut thomas koch
ist die dichtung aus den behältern *fast* nirgens mehr zu bekommen.
falls aber jemand mir nen bezug nennen kann wäre ich sehr dankbar 😉 suche schon 2 jahre danach.gruß
stephan
Hallo nochmal
Sorry, stimmt, sind die Dichtungen oben im Tank rein, ich habe den Link auch nur als Tipp bekommen,
und noch nicht weiter darauf geachtet :-(
Wir suchen ja die Gummis für die beiden Ausgleichsbehälter im vorderen Radkasten.
Ich habe immer noch meine alten Gummis mit Silikon montiert, aber wenn man bei Google die Originale Teilenummer
eingibt ( N90100501 ) habe ich von meinen alten Gummis abgelesen, kommt folgender Shop:
http://www.airheadparts.com/.../grommet-fuel-expansion-tank-n90100501Mein Englisch ist not so gut, vielleicht könnten wir ja zusammen bestellen, über die Versandkosten habe ich mich noch nicht
schlau gemacht.
Gruß
Hallo alle Zusammen,
die Adresse in USA (www.airheadparts.com) hat auf meinen Bestellversuch nicht
reagiert. Ich hatte den Eindruck, dass die Software mit ausländischen Anfragen ein
Problem hat. Ich habe jetzt meinen Schwiegervater in Philadelphia darauf angesetzt.
Wenn so der Kontakt funktioniert, bin ich bereit, eine Sammelbestellung (super Idee!)
zu machen und das Ganze über Schwiegervater abzuwickeln...
Also, schon mal vorweg: wer braucht diese Gummitüllen N90100501 ?
Bitte Anfragen einfach mal hier ins Forum setzen
Gruß
Eike
Eventuell hilft dies weiter .Die angegebene Nr. ist ja ein Norm DIN Teil welches zB. auch bei Scheibenwaschbehältern an der Pumpe zum Einsatz kommt.Suche mal nach Norm DIN Teilen Dichtungen