Tankdeckel!!
hallo,
hab mal ein eine fragen.
Bei wem kann man den tankdeckel,
trotz verschlossener ZV öffen.
schonmal danke für eure antworten!!
LG
Beste Antwort im Thema
Hallo,
bei mir kann man den Tankdeckel an der Klappe einhängen !? Foto anbei
19 Antworten
Hallo,
bei mir kann man den Tankdenkel bei verschlossener ZV nicht öffnen. Dies müsste aber bei allen Insignia gleich sein.
Gruß
Insi66
Hallo @
Bei mir kann man die Klappe nicht öffnen wenn der Wagen verschlossen ist.
Was aber m.M.n. schlecht gelöst wurde ist die Halterung vom Tankdeckel selbst.
Der Tankdeckel hängt nur an dieser komischen Kunststoff-Strippe
die sich manchmal nicht richtig mit dreht und dabei fasst abreißt.
Außerdem hätte ich mir eine Vorrichtung an der Klappe gewünscht woran man den Tankdeckel beim Tankvorgang anhängen kann.
So hängt der Tankdeckel immer über die Klappe direkt auf dem Lack.
Gruß Cleo66
Zitat:
Original geschrieben von cleo66
Außerdem hätte ich mir eine Vorrichtung an der Klappe gewünscht woran man den Tankdeckel beim Tankvorgang anhängen kann.So hängt der Tankdeckel immer über die Klappe direkt auf dem Lack.
Gruß Cleo66
hallo,
also bei mir kann ich den verschluss in so eine führung reinstecken die am tankdeckel innen dran ist, war schon bei meinem alten astra h so gewesen, das wär ja nen riesen schritt nach hinten 😰
hast du die limo? weil beim tourer ist die vorrichtung definitiv vorhanden
gruss andré
Hallo,
bei mir kann man den Tankdeckel an der Klappe einhängen !? Foto anbei
Ähnliche Themen
Bei mir ist der Tankdeckel zu, wenn die ZV zu ist.
Eine Tankdeckelhalterung dürfte auch da sein - ich lasse tanken😁, habe aber gesehen, dass der Tankdeckel immer eingehängt wird. Werde bei Zeiten ein Foto machen.
Bye
LexTexter
EDIT: Gerade gesehen, dass es das Foto inzwischen gibt...
Zitat:
Original geschrieben von wamaho
Hallo,bei mir kann man den Tankdeckel an der Klappe einhängen !? Foto anbei
GENAU dieses bild hatte ich grad nicht zur Hand!
Dank an wamaho 😉
ach so, bei mir auch tankdeckel zu wenn zv zu
gruss andré
Oh wie peinlich, ich glaube so ein Teil habe ich auch 😰
Habe allen ein Danke gegeben aber dafür vergessen wir die Frage ganz schnell wieder 😁
Gruß Cleo66 😎
Hallo,
mußte auch erst mit dem Tankdeckel wg. dem Gebaumele überlegen. Dachte erst, wäre für nen Einkaufswagenchip.😁
Zitat:
Original geschrieben von ravien
Hallo,mußte auch erst mit dem Tankdeckel wg. dem Gebaumele überlegen. Dachte erst, wäre für nen Einkaufswagenchip.😁
Wäre aber ziemlich groß und an einer unnützen Stelle 😛
Hallo,
weiß jemand ob die Verschlußtechnik wie Sie beim Ford Mondeo verbaut wird
zum Nachrüsten gibt?
Gerade für Diesel eine sauber Angelegenheit.
Tom
danke,
für eure antworten.
habe meinen foh schon in kentniss gesetzt
und der meine auch das, das nicht normal ist
soll mal vorbei kommen.
mfg
Hallo zusammen,
ich öffne den Thread nochmal wegen dem gleichen Problem.
Mein Tankdeckel lässt sich öffnen, obwohl die Zentralverriegelung verriegelt.
Bei mir ist iwas defekt und das oben beschriebene Problem trifft bei mir nicht zu.
Als ich den FOH, bei dem ich den Wagen gekauft habe, fragte wegen einem Garantieanspruch sagte er mir das es nicht darunter fällt.
Nun habe ich mal in der Garantie geblättert und folgenden Punkt bei den Baugruppen, die in der Garantie enthalten sind, gefunden:
"KOMFORTTECHNIK: .... Zentralverriegelung: Schalter, elektrische Motoren, Steuergeräte, Magnetspulen sowie Türschlösser."
Da die Verriegelung ja auch über die ZV läuft und da auch ein kleiner Motor drin ist (soweit ich weiß) bzw. es ja auch eine Art Türschloss ist und nur über die ZV verschlossen werden kann, sollte es doch unter Garantie fallen oder wo ist hier mein Denkfehler?
Danke schonmal für die Antworen.
Meiner Meinung nach liegt da der Denkfehler beim FOH. Halte ihm doch mal die Garantiebedingungen unter die Nase. Er ist bloß zu faul bei der Versicherung anzufragen. Ist ja mit Arbeit verbunden und viel Geld spült so eine Reparatur ihm auch nicht in die Kasse.
Gruß Hans
Zitat:
Original geschrieben von Xativus
Mein Tankdeckel lässt sich öffnen, obwohl die Zentralverriegelung verriegelt.Bei mir ist iwas defekt und das oben beschriebene Problem trifft bei mir nicht zu.
Um näher einzugrenzen was los ist betätige die ZV mal bei geöffneter Klappe und schau um sich noch etwas bewegt.
Beim Rest stimme ich hdhering zu.