Tankdeckel!!

Opel Insignia A (G09)

hallo,

hab mal ein eine fragen.
Bei wem kann man den tankdeckel,
trotz verschlossener ZV öffen.

schonmal danke für eure antworten!!

LG

Beste Antwort im Thema

Hallo,

bei mir kann man den Tankdeckel an der Klappe einhängen !? Foto anbei

Tankdeckel
19 weitere Antworten
19 Antworten

Mahlzeit,

hatte ich auch mal bei meinem Insi: alles verschlossen nur die Tankklappe nicht. Beim adhoc-Besuch beim Freundlichen hat der angefangen, die Innenverkleidung im Kofferraum abzubauen...oh Graus...

Hab dann gesagt, er soll das lassen und hab mich selber damit beschäftigt. Kleine Ursache, große Wirkung: es war lediglich der Plastikstift, der den Deckel verschließt, in den Kotflügel gerutscht. Auto aufgebockt, Rad abgenommen, Innenverkleidung des Kotflügels ausgebaut, Stift wieder in die Öffnung gefummelt und gut war. Vorher noch Überprüfen, ob der Stellmotor geht. Kann man gut hören, wenn man daneben steht und das Auto ver- bzw. aufschließt.

Ging schneller und vor allem günstiger, als den Wagen einen Tag zum Händler zu stellen. Wer weiß, was da an Reparaturkosten herausgekommen wäre...

Hope it helps

Gruß
Al

Ja das könnte durchaus mein Fehler sein, was du da beschreibst Power Al.

Denn da tut sich nichts auch wenn ich in den Tankdeckel rein schaue. Entweder ist es der Stift oder der Motor. Das mit dem Motor habe ich noch nicht ausprobiert. Danke für den Tipp.

Hattest du denn nochmal Probleme damit? Weil wie kann den der Stift einfach so durchrutschen???

Danke für die Hilfe

Hi,

nein, hatte dann keine Probleme mehr damit. Die ganze Konstruktion ist etwas, na sagen wir mal luftig.

Da reicht schon, wenn man ganz leicht gegen diesen Plastikstift drückt, dann rutscht er aus der Führung in den Kotflügel. Kannst Du aber auch sehen, wenn Du den Tankdeckel öffnest, Dir das Loch (also die Führung) dieses Stiftes ansiehst und bemerkst, dass das Loch leer ist. Dann ist der Stift mit Sicherheit in den Kotflügel gerutscht.

Greetz
Al

Wie verhindert man, das dieses Verrutschen immer wieder passiert? Festkleben? Kann man schon vorbeugend was machen?
Ich bin zwar nicht betroffen, aber die Frage interessiert sicher alle.