ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Tankdeckel Q5 Bajonett- oder Schraubverschluss

Tankdeckel Q5 Bajonett- oder Schraubverschluss

Audi Q5 8R
Themenstarteram 13. Juli 2014 um 12:42

Liebe Q5-Fahrer,

ich möchte meinen Tankdeckel ersetzen mit einem, den man nicht aufschrauben muss..

Dieses Modell habe ich dabei im Auge:

http://www.amazon.de/.../view.html?ie=UTF8&newItems=C36UWCQ026DDMU%2C1

Meine Frage: Hat der Q5 einen Bajonett-oder Schraubverschluss?

Ich tippe auf ersteren.

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Bajonett

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Ich hatte ihn im Q5 drin - von Easycap.

Ich kann nur bestätigen den Tankklappeneinsatz lieber gleich zu erneuern. Er ist nur mit allergrößter Mühe zu entfernen und ging bei mir kaputt. Wie schon gesagt, besser als den Lack zu beschädigen. Den Stellmotor habe ich lieber erneut. Eine Reparatur erschien mir zu riskant da bei Fehler ggfs. der Tankklappeneinsatz beim Ausbau nochmals erneuert werden müsste. Den Dieselaufkleber habe ich auch erneuert, nun ist alles perfekt und sieht aus wie neu.

Den äußeren Tankdeckel kann man mittels eines Schraubendreher durch eindrücken einer Lasche entriegeln. Vorsicht damit er nicht herunterfällt.

Die Notentriegelung (rote Plastikschnur) mit einem Band von innen durchziehen, so kann man spätere Fummelarbeit vermeiden. Alles in allem hatte ich schon teuere Reparaturen...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tankklappe schließt nicht, (-Deckel) Stellmotor wechseln' überführt.]

Moin,

mein Tankklappendeckel verschließt nicht mehr. Kann mir jemand die Bauteilbezeichnung benennen und läßt sich das Schloss leicht wechseln?

mfG

kaeptn-w

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tankklappe verschließt nicht Q5 8R' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tankklappe schließt nicht, (-Deckel) Stellmotor wechseln' überführt.]

Über die Suchfunktion gefunden

Tankdeckel wechseln

https://www.motor-talk.de/.../...-wechseln-anleitung-t6078474.html?...

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tankklappe verschließt nicht Q5 8R' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tankklappe schließt nicht, (-Deckel) Stellmotor wechseln' überführt.]

Danke für den Hinweis! Habe bei YouTube noch ein Video für den Q 5 gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=IVMhTiJEmUc

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tankklappe verschließt nicht Q5 8R' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tankklappe schließt nicht, (-Deckel) Stellmotor wechseln' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Tankdeckel Q5 Bajonett- oder Schraubverschluss