ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Tankdeckel Neue Stilo-Modelle

Tankdeckel Neue Stilo-Modelle

Themenstarteram 22. Juni 2005 um 12:51

Hi,

da Fiat die neuen Stilos ohne verschließbaren Tankdeckel ausliefert, habe ich gestern bei der Fiat-Zentrale in Frankfurt angerufen. Eben kam der Rückruf . Also: Es gibt im Fiat-Zubehör ab sofort verschließbare Tankdeckel für die neuen Stilos. Kosten: bei Benzin-Modellen 17,48 €, bei Diesel-Fahrzeugen 22,39 €, jeweils zuzüglich Märchensteuer.

In Frankfurt sagte man, man habe damit auf die Kritik in Internet-Foren(!) und von Händlern reagiert.

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 23. Juni 2005 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

Gut finde ich, dass z.B. beim neuen Stilo Parksensor bei der Dynamicausstattung dabei sind - und viele weitere Dinge!

Interessant. Das mit dem Parksensor wußte ich nicht. Umso unverständlich ist es für mich, daß am Tankdeckel gespart wird.

Was den Peugeot 307 betrifft: Auch bei den Frenchies gibt es Problem-Wagen. Schau mal in die Peugeot-, Citroen- und Renault-Foren rein. Da alle von den gleichen Zulieferern ihre Teile kriegen, ist meines Erachtens das Risiko, ein Montagsauto zu erwischen bei den meisten Marken etwa gleich groß.

Trotzdem, es ist natürlich toll, daß Deine Cousine keine Probleme hat. Vermutlich wird das dazu führen, daß ihr nächster Wagen auch wieder einen Löwen-Enblem trägt. So entsteht nun mal Kundenbindung.

Ein Bekannter von mir hat sich übrigens vor einem Jahr einen neuen Lada 1110 gekauft. Der hat bisher auch noch kein Problem gehabt und ist sehr zufrieden. Fährt allerdings auch fast nur Landstraße und etwas in der Stadt - daher sagt er, die Geräuschkulisse wäre zu ertragen. Ist halt oft auch eine Frage der Einstellung.

Mir gefällt mein Stilo. Ich finde ihn sehr individuell und könnte mir vorstellen, daß er irgendwann in der Zukunft auch mal als trendweisende Modell gewertet werden wird. Schließlich wird ja zur Zeit reichlich kopiert: Golf Plus, Mercedes B-Klasse.

Wer weiß: Angesichts der geringen Stückzahlen könnte der Stilo in eines Tages sogar ein automobilhistorisches Sammlerstück werden, so wie heute der Fiat 500 und der 124 Spider. Aber vermutlich träume ich da. Angesichts der vielen Elektronikbauteile ist es wohl unwahrscheinlich, daß heutige Autos in 20 oder 30 Jahren noch fahrbereit gehalten werden können - wenn wir dann nicht eh schon völlig andere Antriebskonzepte haben und es eh kein Benzin und Diesel mehr gibt.

Zitat:

Original geschrieben von stilo115

...ist es wohl unwahrscheinlich, daß heutige Autos in 20 oder 30 Jahren noch fahrbereit gehalten werden können - wenn wir dann nicht eh schon völlig andere Antriebskonzepte haben und es eh kein Benzin und Diesel mehr gibt.

So pessimistisch schätze ich die zukünftige Situation der Treibstoffversorgung nicht ein.

nochmal zum tankdeckel etc...

also kapier da einer noch diese Philosophie.

Jetzt wird der tankdeckel auf einmal wieder angeboten? einmal 17 euro nochwas für benziner und 22 etc für diesel.

Was soll das denn alles. Erst haben sie die verriegelung per ZV, dann wird das komplett rausgenommen (dh gar nicht mehr verschliessbar) wie bei mir. Und jetzt auf einmal doch wieder zu ordern.

Das ist doch unsinnig 1000 euro runterzugehen und dann diverses einsparen. Wenn die 1000 euro zuviel sind,soll man das auto eben nicht kaufen und fertig.

Der Witz an der Sache ist ja,dass nicht mal die Händler oft über solche Dinge Bescheid wissen wie zb dass der abschliessbare Tank aus dem programm genommen wurde.

Hinterher ist der Ärger dann da wenn man feststellt dass hier was fehlt und da was fehlt.

Also aus meiner Sicht hätte man lieber den Tankverschluss drangelassen und stattdessen auf das kühlbare Fach über dem Handschuhfach verzichtet.

Das ist aus meiner Erfahrung nicht gerade effektiv, sondern nur ein Zückerchen um Kunden zu locken (etwas was eben nicht jedes auto hat).

Themenstarteram 24. Juni 2005 um 10:54

Zitat:

Original geschrieben von phantos

Also aus meiner Sicht hätte man lieber den Tankverschluss drangelassen und stattdessen auf das kühlbare Fach über dem Handschuhfach verzichtet.

Hi,

bring die Fiat-Leute bloß nicht auf dumme Gedanken. Das kühlbare zweite Fach ist wunderbar. Gerade auf längeren Strecken im Sommer läßt sich da Schokolade schmelzsicher aufbewahren und ein kühler Schluck Mineralwasser kommt auch immer gut. Meiner Meinung nach ist gerade dieses Fach neben der verschiebbaren Rückgang eines der absoluten Pluspunkte des Wagens.

hmm, naja , ich transportiere nicht unbedingt schokolade im auto *lol* und flaschen rollen da so wunderbar hin und her, das macht auch keine so grosse fahrlaune :-)

also ich hab ca. nen halbes Jahr gar nicht gewusst, dass ich überhaupt ein Fach überm Handschuhfach habe. Hab dann irgendwie aus Gedanken da ein bisschen rumgespielt und dann ging die Klappe auf. War schon erstaunt und vor allem als ich gelesen habe, dass man das auch noch kühlen kann. Naja es wird seitdem nur als Ablage fürn Feuerlöscher benutzt. Schokologie schmilzt bei mir meistens nie - da ich erstens im Auto totales Essverbot mir und anderen gebe und zweitens eh es nie wärmer als 20 Grad ist dank Klime (naja wenn sie mal geht). Ich fahr eh meistens Strecken mit max. 30 km, da kanni ichs trinken auch bleiben lassen :)

Aber ich finde das trotzdem praktisch, genau wie die Serienmäßigen Ablagen unter den Sitzen. Und dann noch das brutal große Handschuhfach - einfach genial das Auto - wenn meiner nur nicht so viele Schwierigkeiten gemacht hätte!

Gruss

Themenstarteram 25. Juni 2005 um 10:09

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

also ich hab ca. nen halbes Jahr gar nicht einfach genial das Auto - wenn meiner nur nicht so viele Schwierigkeiten gemacht hätte!

Sieh es mal so: Wir leiden vielleicht - aber dafür mit hohem Komfort...

Zitat:

Original geschrieben von stilo115

Sieh es mal so: Wir leiden vielleicht - aber dafür mit hohem Komfort...

Naja, Leiden sind das nicht gerade, ich fahr ja trotzdem. Ist halt ziemlich ärgerlich mehrmals im Jahr in die Werkstatt zu müssen. Lieber würde auf ein kühlbares Fach und die anderen Fächer unter den Sitzen verzichten!

Naja, mal sehen, was er noch so an Murcks macht!

schönes weekend und drückt unseren Jungs heute gegen Brasilien die Daumen!

GRuss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Tankdeckel Neue Stilo-Modelle