Tankautomat: Kann nun jemand auf meine Kosten tanken?
Hallo zusammen, bin seit meinem Tankvorgang heute etwas verunsichert. Vielleicht kann mir jemand von Euch was dazu sagen? Ich hab eine Kundenkarte an einer Tankstelle bei uns im Ort. Nutze diese regelmäßig, zwei mal im Monat wird per Rechnung und anschließender Lastschrift eingezogen. Ablauf ist wie wohl üblich: Karte rein - PIN eingeben - Zapfsäule wählen - ("tanken sie nun an Säule xy"😉 - tanken - einhängen - fertig. Im Anschluss geh ich immer nochmal zurück zum Terminal, drücke die "Quittungstaste" , muss dann die Säulennr nochmal eingeben und nehm meinen Beleg mit. Als ich das heute nach dem Volltanken tun wollte kam die Quittung des Vortankers an meiner Säule raus. Ca. 15 min vor mir. Ich war verdutzt. Ging nochmal zum Terminal und gab erneut die Säulennummer an. --> "keine Quittung vorhanden". War erst lediglich genervt und dachte mir ok Betrag muss ich halt dann merken und zuhause notieren. Stunden später kam ich dann zufällig auf die Überlegung ob der Tankvorgang evtl noch nicht Systemseitig abgeschlossen war da kein Beleg zur Verfügung stand? Würde mich für mich dann bedeuten der Zapfhahn war nicht ganz eingehängt.., ob das geht weiß ich nicht. Hängt oder hängt nicht. Gibt's da "Falscheinhängen" auch? Auf jeden Fall mach ich mir grad tierisch einen Kopf dass jemand nach mir (oder mehrere?) einfach den Zapfhahn wieder genommen haben könnten und nun auf meine Rechnung getankt haben? Andererseits muss man ja erst Zapfsäule auswählen und DANN tanken. Wär dann nicht "meine Säule" blockiert weil das System davon ausgehen muss dass ich immer noch Tanke? Oder gibt's da eine zeitliche Abschaltung? Für die Tanke gibt's am Wochenende nur eine "Notfallnummer". Ich will da auch nicht unbedingt anrufen und denen meine Wahnvorstellungen schildern. "eigentlich" kam ja lediglich keine Quittung was mal nun echt keinen Notfall darstellt ;-)
LG Kathlena
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Benzli2013 schrieb am 17. Juni 2017 um 19:28:15 Uhr:
xxxxxx
Ach wegen dem Kontoauszug.... Der ist doch gar nicht nötig. Einige Menschen auf dieser Erde haben schon das einfachste verlernt. Es ist noch immer ein Wochentag. Das bedeutet besagte Tankstelle hatte offen und man hätte dort anrufen und nachfragen können. Aber in einem Forum zu fragen scheint für manche Leute einfacher zu sein als bei den entsprechenden Stellen dabei sieht man ja auch hier mal wieder, das wir es gar nicht mit Sicherheit wissen können. Die einzigen die helfen könnten, wenn es denn hilfe benötigt, sind die Leute von der Tanke, denen man sich aber leider nicht getraut anzurufen, warum auch immer
Stimmt - dazu gehört auch das sorgfältige Lesen 😁
Die TE schrieb nämlich schon in ihrem Einführungsbeitrag
Zitat:
@Kathlena482 schrieb am 16. Juni 2017 um 20:27:56 Uhr:
xxxxx
Für die Tanke gibt's am Wochenende nur eine "Notfallnummer". Ich will da auch nicht unbedingt anrufen und denen meine Wahnvorstellungen schildern. "eigentlich" kam ja lediglich keine Quittung was mal nun echt keinen Notfall darstellt ;-)
LG Kathlena
Diese Möglichkeit der Kommunikation war ihr schon sehr wohl bewusst und der Verzicht auf die Inanspruchnahme der Notfall-Nummer (die sicher für technische Probleme zur Verfügung steht) nachvollziehbar geschildert.
35 Antworten
Hallo zusammen! Also ich hab heute angerufen und was soll ich sagen: alles ok. Warum keiner Quittung kam steht zwar immer noch in den Sternen ... Aber definitiv nur mein Tankvorgang verzeichnet. Alles gut :-)
@Kathlena482
Sehr schön! So soll es sein ...🙂
Zitat:
@Kathlena482 schrieb am 19. Juni 2017 um 15:41:08 Uhr:
Hallo zusammen! Also ich hab heute angerufen und was soll ich sagen: alles ok. Warum keiner Quittung kam steht zwar immer noch in den Sternen ... Aber definitiv nur mein Tankvorgang verzeichnet. Alles gut :-)
Haben die sich geäußert, wie das ohne Zapfpistole Einhängen und der Tankdauer ist - und/oder mit Einhängen der Zapfpistole - und dann jeweils "nachtanken"?