ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Tankausbau BMW e30 320i M20

Tankausbau BMW e30 320i M20

Themenstarteram 6. Juni 2009 um 8:32

Hallo Leute!

Habe seit gestern ein fieses Problem, und zwar wenn ich an einem Hang stehe tropft Benzin raus! Es kommt genau von der Falzseite des Tanks....hab jetzt beim Schrotthändler angerufen wegen einem gebrauchten, er sagte ich kann montag erst kommen weil man beim e30 generell beim Tankausbau die Hinterachse auch Ausbauen muss. Stimmt das wirklich?? Vielen Dank schon mal für Antworten....

 

Gruß Michael

Ähnliche Themen
17 Antworten

JA das stimmt!! Schau es dir doch selbst an, leg dich drunter. Sieht man gleich. Ist ne scheiss arbeit.

Themenstarteram 6. Juni 2009 um 9:13

Danke für die Antwort! Versteh das nicht mein Tank sitzt vor der Hinterachse....muss noch dazu sagen hab eine Limo....eventuell ist das beim coupe anders??

Zitat:

Original geschrieben von Miche_1983

Danke für die Antwort! Versteh das nicht mein Tank sitzt vor der Hinterachse....muss noch dazu sagen hab eine Limo....eventuell ist das beim coupe anders??

es gab und gibt kein E30 Coupe, es gibt nur 2 oder 4 Türer, die habe den Tank an der gleichen Stelle.

Den Tank muss man irgendwie rausziehen und drehen, das ist nicht so einfach wie man sich denkt.

Themenstarteram 6. Juni 2009 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von HZ543

Zitat:

Original geschrieben von Miche_1983

Danke für die Antwort! Versteh das nicht mein Tank sitzt vor der Hinterachse....muss noch dazu sagen hab eine Limo....eventuell ist das beim coupe anders??

es gab und gibt kein E30 Coupe, es gibt nur 2 oder 4 Türer, die habe den Tank an der gleichen Stelle.

Achso und warum muss ich dann sogar bei BMW angeben ob coupe oder nicht???? Also haben die laut deiner Meinung schon bei BMW einen Fehler im System....

Themenstarteram 6. Juni 2009 um 11:54

Zitat:

Original geschrieben von blacky1412

Den Tank muss man irgendwie rausziehen und drehen, das ist nicht so einfach wie man sich denkt.

Und warum sagst du dann das man das eh sofort sieht!? Wenn man denn "irgendwie" ziehen und drehen muss??? Woher sehe ich das dann von unten?? Ich sehen nur das ich an alle Schrauben rankomme.....evtl das man ihn dann von unten nicht rausziehen kann! Das kann ich mir vorstellen....und leute eins vorne weg, ich bin kein gelernter BMW KFZ Meister so wie ihr! Ich dachte das Forum ist da zum Fragen aber dann wird man gleich total belehrt über coupe oder nicht coupe.....ich muss auf jeden Fall überall angeben wo ich was brauche ob Coupe oder nicht....werde die ALLE mal drauf hinweisen das sie ALLE auch BMW selber einen riesen fehler machen!!! (-: Tschau

am 6. Juni 2009 um 12:35

bleib mal geschmeidig. seit wann gibts du im bmw autohus sowas an? meistens über die FIN Nr.

beim E30 gab es halt den Namen Coupe noch nicht, der kam erst beim E36. Ist halt so.

Themenstarteram 6. Juni 2009 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

bleib mal geschmeidig. seit wann gibts du im bmw autohus sowas an? meistens über die FIN Nr.

Wenn mich erst letztesmal bei BMW Leebmann einer gefragt hat ob ich ein Coupe oder Limousine habe!?! Habe vorgeformte Benzinschläuche gebraucht....und überhaupt um das gings doch gar nicht!?!? Warum gibt es dann immer wieder Leute die einem mit biegen und brechen "belehren" wollen.....

Was heisst belehren? Das war einfach nur ne Info, das das Coupe beim E30 2trg Limo genannt wird.

Stimmts HZ543 ;)

Miche_1983@: Und du nimm ned alles so ernst, nur mit Humor kommt man im Leben weiter. :)

Zitat:

Original geschrieben von Miche_1983

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

bleib mal geschmeidig. seit wann gibts du im bmw autohus sowas an? meistens über die FIN Nr.

Wenn mich erst letztesmal bei BMW Leebmann einer gefragt hat ob ich ein Coupe oder Limousine habe!?! Habe vorgeformte Benzinschläuche gebraucht....und überhaupt um das gings doch gar nicht!?!? Warum gibt es dann immer wieder Leute die einem mit biegen und brechen "belehren" wollen.....

Wenn die Zahl in deinem Nick dein Geburtsjahr sein soll, dann kannst du ja nichts dafür, dass du Beratungsresistent bist, das ist halt deine Generation.

1983 habe ich meinen ersten E30 bestellt und das war ein 2 Türer und 1984 einen 4 Türer, das war halt damals so.

Dei BMW Teilespezi, wird halt die Zeit auch nicht mehr kennen in denen es kein Coupe gab.

Themenstarteram 6. Juni 2009 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von HZ543

Zitat:

Original geschrieben von Miche_1983

 

Wenn mich erst letztesmal bei BMW Leebmann einer gefragt hat ob ich ein Coupe oder Limousine habe!?! Habe vorgeformte Benzinschläuche gebraucht....und überhaupt um das gings doch gar nicht!?!? Warum gibt es dann immer wieder Leute die einem mit biegen und brechen "belehren" wollen.....

Wenn die Zahl in deinem Nick dein Geburtsjahr sein soll, dann kannst du ja nichts dafür, dass du Beratungsresistent bist, das ist halt deine Generation.

1983 habe ich meinen ersten E30 bestellt und das war ein 2 Türer und 1984 einen 4 Türer, das war halt damals so.

Dei BMW Teilespezi, wird halt die Zeit auch nicht mehr kennen in denen es kein Coupe gab.

Ja Herr Studienrat, sie müssen es ja wissen mit denn Generationen, bin ja "erst" 26 Jahre alt und total dumm! Genau wie alle BMW Mitarbeiter! Ich hasse nur die Leute die meinen sie müssen dir ihr komplettes Wissen auf die Festplatte brennen (für dich Schallplatte) obwohl man das gar nicht wissen wollte! Das sind die die immer sagen das sie das beste haben weil nur das zählt was sie haben und alles andere ist müll! Oder willst du damit sagen jeder ist dumm unter 60 Jahre??? Mir hat letztmal erst wieder ein 74Jähriger die Vorfahrt genommen weil er mich "nicht mehr sehen" konnte vor lauter alt....also! Aber die jungen sind ja alle dumm und "unbelehrbar".....in diesem Sinne, antwortet halt dann nicht wenn ihr eh alles besser wisst!! Lasst doch andere Schreiben die mir wirklich helfen wollen und nicht klugscheißen.....danke!

Von nen gebrauchten Tank würde ich die Finger lassen, bekommst Du nie mehr dicht. Zumindest war das bei meinem E30 Touring so. Die Verbindung zwischen Tankstutzen und Tank war die Schwachstelle, selbst ein neuer Stutzen brachte nix. Also neuer Tank.... Beim Touring musste die Hinterachse raus. Ist eine Drecksarbeit, vor allem wenn man sie zweimal machen muss.

Was erzählst du ihm das, ihm interessiert es sowieso nicht, was Ältere Leute sagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Tankausbau BMW e30 320i M20