Tankanzeige

Opel Astra L

Habe heute meinen neuen (ist jetzt 14 Tage auf mich zugelassen) Astra L wieder betankt. Das erste mal gleich nach der Übergabe. Es kamen 49L rein. Tankanzeige zeigte nun voll an. Alles OK. Jetzt rund 400km gefahren, habe knapp 20L nachgetankt. Aber die Tankanzeige bleibt wie angewurzelt auf ca. 3/4 voll stehen und rührt sich nicht in Richtung voll.
Zündung aus / an, keine Änderung.
Das ist jetzt schon die dritte Macke.
Gummidichtung innen an der Fahrertür nicht richtig eingeklippt.
Auto fährt ständig nach rechts, wenn das Lenkrad gerade steht.

50 Antworten

Wie weit kommt ihr denn meist so mit dem Verbrenner Tank?

Hatte heute aus Dortmund aus noch eine Restreichweite von 185km. In Bielefeld angekommen waren es noch 135 km. Wundert mich sehr.

Die Tankanzeige ist ein Schätzeisen - mehr nicht. Kann weg.

Die Tankanzeige ist das eine, die Anzeige der Restreichweite das andere.
Letztere versucht, aus deinem aktuellen Fahrstil (Verbrauch) und dem restlichem Tankinhalt eine verbleibende Reichweite zu ermitteln.

Richtig, Opelfan2

Zitat:

@Passat4Motion91 schrieb am 29. September 2024 um 22:35:30 Uhr:

Wie weit kommt ihr denn meist so mit dem Verbrenner Tank?

Hatte heute aus Dortmund aus noch eine Restreichweite von 185km. In Bielefeld angekommen waren es noch 135 km. Wundert mich sehr.

Und um deine eingangs gestellte Frage zu beantworten: Ich hatte schon zwei Fahrten wo ich am Ende mehr als 1000 Kilometer mit einer Tankfüllung geschafft habe.

Gern auch hier mal schauen:

spritmonitor.de

.

OpelFan 2 hat Recht .Je nach Fahrstiel errechnet er die neue bzw aktuelle Reichweite.Bin letzte Woche von Salzburg wieder nach Haus gefahren(750km) und hatte einen Verbrauch von 5,6 l und einen Durchschnitt von 106km/h.Ich bin die ganze Fahrt außer mal ne Baustelle zwischen 130 und 150 km/h gefahren...und war über den Verbrauch erstaunt.Ich muss wohl noch dabei sagen das ich von DTE Systems eine Pedalbox und Chiptuning drin habe.Der Astra ist geschnurrt wie Schmitz Katze.Für mich ist auch das 8 Gang Automatikgetriebe auschlaggebend,der Motor habe ich kaum gehört dank des Getriebe im niedrigen Drehzahlbereich.Vorher hatte ich den Astra K mit 200PS ,der schon sau schnell war aber zum Vergleich mit dem jetzigen mit 131 PS und nochmal ca 20 PS durch den Chip gebe ich dem neuen mindestens die Schulnote 2 und bin sehr zufrieden...............

Deine Antwort