ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Tankanzeige

Tankanzeige

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 6. August 2019 um 0:18

Hallo,

 

Letzte Woche wurde nach dem Tanken auf der Autobahn 1030km Reichweite angezeigt. Viel aber nicht ungewöhnlich....

 

Allerdings hat es dann 75km gedauert bis er auf 1020 gewechselt hat. Schon etwas ungewöhnlich...

 

Heute war ich dann wieder auf der Autobahn und dabei ist er dann innerhalb von ca 30km von 180km Reichweite auf 60km runterrutscht!!! Bis ich dann zufällig nach 3km schon die nächste Tankstelle ansteuern konnte war er schon bei 50km!

 

Ich habe langsam echt genug von diesen ?x%#*\ Auto...

Das ist das schlechteste was ich je hatte.

Aktuell ca 15 Fehler offen:

- Anfahrtsschwäche und katastrophal unharmonische Schaltung

- Freisprecheinrichtung (geht bei Anrufen nie länger als 2 min... dann ist das Gespräch nur noch auf den Iphone

- MMI: Geht im Winter fast täglich in den Demomodus

- Kamera/Sensorik schaltet regelmäßig ab

- PanoDach knarzt

- Notbremsungen und Abbremsen auf der AB ohne Grund

- Spracherkennung geht die ersten 4min nach Start des Motors gar nicht...nie... nicht mal Temperaturbefehle

- laden per phone Box geht nicht. IPhone wird heiß und schaltet ab

- MyAudi geht ständig nicht und fragt nach Logins. In meiner App steht bei Amazon Music, dass das Auto nicht registriert wäre. Aber die App selbst kann den Status des Autos prüfen. Damit geht aber Amazon Music nicht

 

Letzte Woche hatte ich einen Termin mit dem Betriebsleiter meines Audihändlers. Wenn nicht bald was passiert wird gewandelt.

Beste Antwort im Thema

Na ja, technisch gesehen natürlich keinen, aber bei Leasing ist es zumindest kein Dauerärgernis.

 

Aber was wird denn jetzt bemängelt ? Die Restweitenanzeige des BC oder tatsächlich die falsche Tankanzeige ? Oder beides ? Das kam irgendwie nicht richtig rüber.

 

Der BC macht ja nichts anderes wie eine Hochrechnung des aktuellen Verbrauchs. Wenn mir also 180km Reichweite bei bis dato moderater Fahrweise angezeigt werden und ich dann auf der Bahn die Kuh fliegen lasse, zieht sich auch ein Diesel - bei Reichweite von über 1.000km gehe ich mal vom Diesel aus - seinen Sprit. Und der BC rechnet jetzt einfach den aktuellen Verbrauch hoch.

 

Man schafft ja auch das Gegenteil, wenn man viel segeln lässt.

 

Xello

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Irgendwo im VC kann man die Km auf null setzen. Da habe ich mich noch gefragt, wie man das nur so im Menü verstecken kann. Aber es gibt die Möglichkeit.

So was?

.jpg

Also mann geht ins BC bis Verbrauch da ist und drückt die linke lenkradtaste OK

Genau...hätte man intuitiver gestalten können!

Zitat:

@rainerle68 schrieb am 22. September 2020 um 17:44:11 Uhr:

Genau...hätte man intuitiver gestalten können!

Ja hätte man, aber so wichtig ist die Funktion für die meisten Nutzer wohl nicht. Wenn man weiss wie es geht kann man damit aber gut leben.

Dankeschön, werde es gleich mal am Wochenende testen, schönes Wochenende allen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen