Tankanzeige !
Hi Leutz !
Sagt mal habi Ihr auch das Problem oder auch keins, das die Tankanzeige im KI ständig varriert z.b erst 130km dann 110 dann wieder 130 usw.
Hängt das z.b auch durch den Durschnittsverbrauch ? das er so variiert ?
MFG Martin
20 Antworten
Jop hängt von der Fahrweise ab, ich weiß jetzt nicht ob es sich auf den Durchschnittsverbrauch der Anzeige 1 oder 2 berechnet.
Also wenn du mal ne Zeit lang richtig aufs Gas gehst wird das schnell weniger. 🙂
Aber warum hatte ich das bei meinem alten Auto nicht (BMW E36 Coupe) da hoppelte die nadel überhaupt nicht. 😕 Selbst bei bei stärkerer fahrleistung dürfte sich sich nicht bewegen
Soll vielleicht ne psychische Wirkung haben 😉
Damit du merkst dass bei schnellem Fahren nicht so weit kommst 😁
Passt zwar nicht ganz zum Thema, frage aber trotzdem.
Ist es möglich die Tankanzeige umzucodieren damit die nicht abhängig vom Verbrauch anzeigt, sondern nur den Ist-Wert? Ich rede von der Analogen Anzeige! Danke.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tobiaz
Passt zwar nicht ganz zum Thema, frage aber trotzdem.Ist es möglich die Tankanzeige umzucodieren damit die nicht abhängig vom Verbrauch anzeigt, sondern nur den Ist-Wert? Ich rede von der Analogen Anzeige! Danke.
Geht.
Einfach Schalter kaufen, codieren...
Gib einfach mal FIS in der Suche ein😉
Zitat:
Passt zwar nicht ganz zum Thema, frage aber trotzdem.Ist es möglich die Tankanzeige umzucodieren damit die nicht abhängig vom Verbrauch anzeigt, sondern nur den Ist-Wert? Ich rede von der Analogen Anzeige! Danke.
Dann würde es ja im KI genau so sein oder ?
Die analoge Anzeige zeigt den Istwert an 😉
Zitat:
Original geschrieben von eurosky
Ja die Im KI doch dann auch ?!
Zitat:
Original geschrieben von martin_A4
Ja die Im KI doch dann auch ?!Zitat:
Original geschrieben von eurosky
Die Restreichweiten-Anzeige im FIS rechnet hoch. Und zwar ausgehend davon wieviel Sprit Du noch im Tank hast und wie Du gerade fährst.
Angenommen ich hab noch 10 Liter im Tank bei meinem Diesel.
Bei gemächlicher Fahrweise zeigt die Anzeige halt: "180km" an.
Tret ich dann allerdings auf den Pinsel sinkt dieser Wert recht schnell und zeigt halt dann nach ein paar Kilometer Vollgas nur noch "90km" an.
Ist ja auch logisch. fahre ich Vollgas weiter ist halt nach 90km Schluß. Schieb ich meine Kiste reichts noch für 180km....
Zitat:
Original geschrieben von A4 Driver Frank
Geht.Zitat:
Einfach Schalter kaufen, codieren...
Gib einfach mal FIS in der Suche ein😉
Hä, check ich net, was fürn Schalter?
z.B. der hier
http://cgi.ebay.de/...923QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
Gibt es bei Audi aber billiger.
Damit kann man dann anschließend im FIS umher schalten und sich z.B. den Momentanverbrauch anzeigen lassen. 😉
Aber ich glaube, du hattest nach was ganz anderen gefragt. Stimmts?
Ich denk der Mann will, dass ihm seine Tankanzeige genau anzeigt wieviel Restsprit im Tank ist. Bei nur noch 50% Füllmenge soll die Nadel also auf Mitte stehen und nicht da, wos der BC durch Spritverbrauch errechnet hat...
Zitat:
Original geschrieben von martin_A4
Hi Leutz !Sagt mal habi Ihr auch das Problem oder auch keins, das die Tankanzeige im KI ständig varriert z.b erst 130km dann 110 dann wieder 130 usw.
Hängt das z.b auch durch den Durschnittsverbrauch ? das er so variiert ?
MFG Martin
Das ist noch echt kleiner Unterschied, bei mir zeigt es mal 380km mal 580km, habe bemerkt das es nur wenn es richtige Hitze Draußen ist, verstehe trotzdem nicht wieso sowas geht ...
Das schlimmste ist das Pfeil von Tankfüllung auch mitschwingt ....
hab das Auto auf LPG umgebaut, vielleicht hängt es irgendwie zusammen ....
Wenn du auf LPG umgebaut hast wirds wohl wirklich daran liegen dass sich das Auto deswegen absolut nimmer auskennt was verbraucht wird usw.
Dafür fährst günstig, dürfte dich also etwas trösten oder 😁