ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Tankanzeige spinnt

Tankanzeige spinnt

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 16:41

Gerade 6 Wochen alt und schon kaputt. Nachdem schon bei der Abholung in Ingolstadt das Sonnenrollo des Open-sky kaputt war, ist es jetzt die Tankanzeige.

Motor gestartet und die Tankanzeige schreit nach Reserve! obwohl der Tank voll ist. Der "freundliche" Meister sagt - Stand der Serie, Zentraldisplay def. - kann nur auf Kundenkosten ersetzt werden. Kennt jmd. von euch dieses Problem?

Ähnliche Themen
15 Antworten

was heisst da bitte "auf kundenkosten"??

am 26. Juni 2006 um 16:45

Re: Tankanzeige spinnt

 

Zitat:

Original geschrieben von Ron1977

Gerade 6 Wochen alt und schon kaputt. Nachdem schon bei der Abholung in Ingolstadt das Sonnenrollo des Open-sky kaputt war, ist es jetzt die Tankanzeige.

Motor gestartet und die Tankanzeige schreit nach Reserve! obwohl der Tank voll ist. Der "freundliche" Meister sagt - Stand der Serie, Zentraldisplay def. - kann nur auf Kundenkosten ersetzt werden. Kennt jmd. von euch dieses Problem?

hy ....

also auf kundenkosten kann nicht sein ! du hast ihn ja erst 6 wochen ....

werkstatt wechseln !

gruß floh

am 26. Juni 2006 um 16:45

Häh?

Wie bitte? :eek:

Was soll das heißen, "es kann nur auf Kundenkosten" ersetzt werden?

Du hast doch den Wagen erst seit 6 Wochen!!!!

Da greift doch die Garantie, wenn Du nicht herum gebastelt hast.

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 16:50

nee, gebastelt ist da gar nichts.

das ist halt die aussage. Audi ist das problem bekannt und versucht es in der serie zu ändern. bis dahin darf die werkstatt da nicht ran und es darf dann nur auf kundenwunsch und kosten getauscht werden.

ich war doch ziemlich geplättet als ich die antwort bekam. und dann noch mit dem zusatz - damit müssen sie jetzt wohl leben.

hör mal, das ist ne 50 tsd € Karre!!! das kann doch nicht sein!

Da würde ich nochmal nachhaken.

Ansonsten fahr mal zu nem anderen Freundlichen...

Also meiner hatte ne falschgehende Tankanzeige ab Werk.

Daraufhin wurde das Kombiinstrument getauscht. Auf Garantie. Half nix. Erst als neulich die Saugstrahlpumpen getauscht wurden, ging die Anzeige richtig.

Ursache: Defekte Tankgeber an der Saugstrahlpumpe.

Bei AUDI ist bekannt, dass die Magnete der Tankgeber sich gern "festsetzen" und somit n falschen Wert anzeigen

am 26. Juni 2006 um 17:18

Ich kann mir höchsten vorstellen das es ein bekanntes Problem ist für das es noch keine offizielle Lösung gibt. daher könnte die Werkstatt nun auf Deine Kosten rumbasteln oder Du musst halt warten bis die offizielle Lösung kommt. Alles andere wäre mehr als dreist :)

Gruß

Daniel (Der immer noch auf die offizielle Lösung für das Schrumpelsitz-Problem wartet)

Lass dir schriftlich geben das die Werkstatt eine Reparatur ablehnt. Und dann kannst du zum Anwalt gehen. Das wird dir spätestens dann auf Garantie gemacht.

Gruß

PowerMike

Re: Tankanzeige spinnt

 

Moin Ron,

Zitat:

Original geschrieben von Ron1977

Gerade 6 Wochen alt und schon kaputt. Motor gestartet und die Tankanzeige schreit nach Reserve! obwohl der Tank voll ist.

der Fehler taucht bei meinem A3 auch immer mal wieder auf. Die Situation ist leider nicht reproduzierbar. Die ersten Male trat der Fehler nur auf, wenn ich bei leichtem Gefälle geparkt hatte. Mittlerweile ist das aber der Tankanzeige auch egal ;)

Beim :) war ich deswegen noch nicht, weil sich der Mangel durch einen Neustart relativ einfach beheben lässt.

Nerviger ist da z. B., das sich mein kl. Navi öfter mal "aufhängt". Da hilft kein Neustart, sondern ich muss jedesmal an den Kofferraum und erst die CD auswerfen und wieder einziehen lassen.

Viele Grüsse

Wolle

Re : Tankanzeige spinnt !!!

 

Hallole ...

@ Ron 1977

Laß dich nicht verarschen , schließlich hast du ja Garantie !!!

Ich bin glaub einer der wenigen hier , die auch schon massiv Probleme mit einer stark " schwankenden Tankuhr " hatten !

Ungenauigkeit von 1/4 Anzeigebereich , oder ca. 10 - 12 Liter , das war bei mir Stand der Technik !

Ist zwar auch schon etwas her - begann bei mir Ende 2004 ...

War auch des öfteren beim " Freundlichen " ... bis mein Problem gelöst war !

- zuerst zum Auslesen des Fehlerspeichers + Resetten der Tankanzeige ... brachte aber nix !

- Tausch des Kombiinstruments ... brachte aber auch nix !!

- Tausch des Tankgebers ... und das war dann der Übeltäter !!!

Seit dem ist alles wieder ok :-)))

Zwischen den Aktionen ist immer einiges an Zeit verstrichen , da der Freundliche ja immer erst Rücksprache mit Audi nehmen muß - was er für Garantie-Arbeiten ausführen darf !!!

Nimm dir also etwas Zeit dafür , bis alles wieder richtig funktioniert !

Deine Chancen liegen bei 50:50 , ob es am KI ( Kombiinstr.) oder Tankgeber liegt - wobei der " Quattro " ja mehrere davon hat !

Gekostet hat das ganze natürlich Nix ... außer Zeit und Nerven ...

Gruß

Hermy

ich tippe auf tankgeber

Ich auch - " Para " :-)))

am 26. Juni 2006 um 17:46

Da kann und will ich nicht mehr still halten.

AUDI wenn ihr hier mitlest,

Das ist schon Volksverarsche!!!

Das ist mein erster und letzter Audi! wenn sich da nix ändert.

Die sind bekloppt, da sollte man mal das ganze management als Portugal und niederlande auf den platz stellen und ich bin der Schiri!

so long

Gerd

Themenstarteram 28. Juni 2006 um 7:10

ich werd euch auf dem laufenden halten mit den taten des freundlichen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen