Tankanzeige spielt verrückt?

Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP)

Sehr merkwürdig das auf einmal die Tankanzeige falsch anzeigt. Ist der Tank voll, zeigt der Zeiger leer an mit Gelber Lampe. Optisch ist unterm Rücksitz alles richtig. Der Stecker sitz wie er soll. Nun kann es ja sein das sowas mal kaputt geht nach 24 Jahren. Habe daher eine Baugleiche Ersatz Tankanlage eingebaut. Zu meinen erstauen hat sich nichts geändert. Zeigt weiter falsch an. Gibt es noch was anderes zb. in der Elektronik was defekt sein könnte. Es nervt, Bitte um Abhilfe -Danke.

17 Antworten

Hallo.

Kannst Du vielleicht noch die Teilenummern auf den Tankeinheiten erkennen? Mit Hilfe derer könnten wir versuchen zu ermitteln, zu welchen Fahrzeugen sie passen. So gelangen sie dann eventuell noch zu passenden "Endkunden", bei denen sie nützlich sind.

Der Tankgeber ist nunmehr komplett eingebaut. Ich denke nicht das man daran irgendwelche Daten lesen kann, zumindest nicht am oberen Teil, da dieser durchweg verrostet ist. Ich beobachte jetzt mal ob der einwandfrei funktioniert und von mir in die richtige Position eingebaut wurde. Wenn nicht muß ich eh nochmal ran. Ich schau mal an den anderen Tankgebern ob und wo da überhaupt ne Nr. steht.

Hey Hacky, hier kannst noch feststellen für welches Model genau dieser Tankgeber für das Model 2000 war, den ich gekauft habe.

Fahrgestell Nr : WF0NXXGBBNXK09419

Im inneren des Tankgebers befinden sich keine Daten. Und oben da wo alles verrostet ist steht nur Ford. In der Regel ist da lediglich ein Papieraufkleber drauf, der sich aber mit den Jahren selbst zerstört (Rost).

Deine Antwort