Tankanzeige Polo 86c geht nicht mehr...
Hi Leute,
hab ein kleines (großes) Problem, meine Tankanzeige sowie das ganze Armaturenbrett (bis auf die Lampe für Fernlicht und Km/h Anzeige) funktioniert nicht mehr, Sprich ich sehe nicht ob ich gerade blinke oder irgendwas nicht in Ordnung ist.
Grund dafür ist netter Helfer, der mir allerdings beim Überbrücken der Batterien (Licht angelassen) plus mit minus verbunden hatte.
Dachte schon dass das Armaturenbrett total am Sack ist, jedoch geht ja immernoch diese eine blaue LED fürs Fernlicht.
Irgendjemand ne Ahnung ob es vielleicht ne spezielle Sicherung oder so gibt ?
Dankeschön
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bubu001.
Kannst den auch bei ATU bekommen kost ein paar Euros 😁.
sind ja bekannt für
qualitativ hochwertiges und "sinnvolles" Zubehör😁
EDIT 20:49 h :
hatte ich anscheinend vergessen:
IRONIE OFF ! ! !
Zitat:
Original geschrieben von perchlor
sind ja bekannt für qualitativ hochwertiges und "sinnvolles" Zubehör 😁Zitat:
Kannst den auch bei ATU bekommen kost ein paar Euros 😁.
also wenn man da holt und selber einbaut hälts Länger und es kommt auch auf die Filiale an ....😉
Zitat:
Original geschrieben von max.tom
also wenn man da holt und selber einbaut hälts Länger und es kommt auch auf die Filiale an ....😉Zitat:
Original geschrieben von perchlor
sind ja bekannt für qualitativ hochwertiges und "sinnvolles" Zubehör 😁
Stimmt Tom,hab ich auch selbst eingebaut 10 Minuten war ich fertig🙂.
ich hatte mit ATU auch schon sehr gute erfahrungen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von artischmarti
ich hatte mit ATU auch schon sehr gute erfahrungen
wie gesagt kommt immer auf die Filiale an 🙂
Die 12 V Lichtwarnsummer findste auch bei eBay, neue Batterie muss wohl her, meine Mum hat auch mal vergessen Licht auszuschalten, keine Ahnung wie die die Lampe im Schalter übersehn konnte ^^ der sprang aber nach 3 Stunden noch an ! Weis nich wie das mit dem Motorsteuergerät is... kann sein dass da auch was dann im Sack is... Wenn man den ganzen Tag bei fröhlichstem Sonnenschein mit Licht fährt kann man natürlich das mal vergessen... nur so als tip... am hellichten tage hat es mir bis jetzt noch NIE was gebracht mit Licht zu fahren, ausser mehr Benzinverbrauch und nen erhöten Leuchtmittelverschleiß...
Noch was... scheiß auf ATU ! Damit kanns deiner "Rostlaube" nur schlechter gehen !
hab mich da informiert bei meinem schrauber (sehr kompetenter und erfahrener mensch) wegen diesen 12v summern. der meinte, die kannst so ziemlich in die tonne hauen, da die sehr fehleranfällig sind, dass du öfter mal fehlalarm hast und dir das noch mehr auf den sack geht.
ich mache mir einfach jetzt einen aufkleber ans schloss und an die ki "licht?" so dass ich beim aussteigen da automatisch hinschauen mus...sieht zwar urdämlich aus, aber ich kriegs wohl nicht anders geschissen - da muss ich meine fame-punkte abtreten haha
Zitat:
hab mich da informiert bei meinem schrauber (sehr kompetenter und erfahrener mensch) wegen diesen 12v summern. der meinte, die kannst so ziemlich in die tonne hauen, da die sehr fehleranfällig sind, dass du öfter mal fehlalarm hast und dir das noch mehr auf den sack geht.ich mache mir einfach jetzt einen aufkleber ans schloss und an die ki "licht?" so dass ich beim aussteigen da automatisch hinschauen mus...sieht zwar urdämlich aus, aber ich kriegs wohl nicht anders geschissen - da muss ich meine fame-punkte abtreten haha
gugge mal da gits doch so Label_Printer wo du selber schrift und alles einstellen kannst sieht super aus als wenns den immer so dran war ab werk....🙂
Zitat:
gugge mal da gits doch so Label_Printer wo du selber schrift und alles einstellen kannst sieht super aus als wenns den immer so dran war ab werk....🙂Zitat:
hab mich da informiert bei meinem schrauber (sehr kompetenter und erfahrener mensch) wegen diesen 12v summern. der meinte, die kannst so ziemlich in die tonne hauen, da die sehr fehleranfällig sind, dass du öfter mal fehlalarm hast und dir das noch mehr auf den sack geht.ich mache mir einfach jetzt einen aufkleber ans schloss und an die ki "licht?" so dass ich beim aussteigen da automatisch hinschauen mus...sieht zwar urdämlich aus, aber ich kriegs wohl nicht anders geschissen - da muss ich meine fame-punkte abtreten haha
Ich hab den auch drin den Summer,weil ich genau das gleiche hatte mit dem Licht aus machen.Seit dem ich den verbaut habe ist Ruhe im Karton.Und der von Atu ist wirklich gut den habe ich am Lichtschalter mit angeklemmt und funst richtig gut.
reinphysikalisch ist ein fehl Alarm nicht möglich, solange der Lichtschalter korrekt funktioniert. Der warnsummer tut nichts anderes als bei abgeschalteter 15 aber jedoch eingeschaltetem Licht zu summen... die funktionieren allgemein sehr gut.
Zitat:
Original geschrieben von polo bastian
reinphysikalisch ist ein fehl Alarm nicht möglich, solange der Lichtschalter korrekt funktioniert. Der warnsummer tut nichts anderes als bei abgeschalteter 15 aber jedoch eingeschaltetem Licht zu summen... die funktionieren allgemein sehr gut.
So sehe ich das auch Basti,hab damit keine Probleme und funzt wie verrückt😁😁.
Zitat:
So sehe ich das auch Basti,hab damit keine Probleme und funzt wie verrückt😁😁.Zitat:
Original geschrieben von polo bastian
die kleinen tröten sind ja auch super ..🙂
Zitat:
die kleinen tröten sind ja auch super ..🙂Zitat:
So sehe ich das auch Basti,hab damit keine Probleme und funzt wie verrückt😁😁.
das gibt son richtigen Signalton der ist dann so laut,das man schon freiwillig das Licht aus macht.Aber die Funktion ist einfach und Hilfreich🙂🙂🙂,
Ich bin jetzt mal pissig :-D Die Kontrollleuchte vom Fernlicht ist keine LED :-D sondern eine Glühlampe... die interessiert die Verpolung weniger als der Chinesische Reis sack...