Tankanzeige Polo 86c geht nicht mehr...

VW Derby 86

Hi Leute,

hab ein kleines (großes) Problem, meine Tankanzeige sowie das ganze Armaturenbrett (bis auf die Lampe für Fernlicht und Km/h Anzeige) funktioniert nicht mehr, Sprich ich sehe nicht ob ich gerade blinke oder irgendwas nicht in Ordnung ist.

Grund dafür ist netter Helfer, der mir allerdings beim Überbrücken der Batterien (Licht angelassen) plus mit minus verbunden hatte.
Dachte schon dass das Armaturenbrett total am Sack ist, jedoch geht ja immernoch diese eine blaue LED fürs Fernlicht.

Irgendjemand ne Ahnung ob es vielleicht ne spezielle Sicherung oder so gibt ?

Dankeschön

43 Antworten

ich habe ein ähnliches kombiinstrument wie das hier:
http://www.ebay.de/itm/231008984091?...

nur dass der drehzahlmesser und diese digitale anzeige (was diese für daten liefert ist mir schleierhaft) fehlt.

ist es sehr möglich, dass so ein ding bei mir gar nicht funktionieren kann, da so ein polo 86c 1.0 bj. 1991 wie meiner, gar keinen geber (oder wie das ding heissen sollte) für einen drehzahlmesser hat? oder ist so ein geber auch schon bei meinem modell integriert?

Zitat:

Original geschrieben von artischmarti

ich habe ein ähnliches kombiinstrument wie das hier:
http://www.ebay.de/itm/231008984091?...

nur dass der drehzahlmesser und diese digitale anzeige (was diese für daten liefert ist mir schleierhaft) fehlt.

ist es sehr möglich, dass so ein ding bei mir gar nicht funktionieren kann, da so ein polo 86c 1.0 bj. 1991 wie meiner, gar keinen geber (oder wie das ding heissen sollte) für einen drehzahlmesser hat? oder ist so ein geber auch schon bei meinem modell integriert?

der passt bei dir und die digitale anzeige iss die Digitale Uhr...🙂

okay, wenn wir scho dabei sind:

mir pasiert es unglaublich oft, dass ich vergesse das licht auszumachen in meinem polo, komme dann wieder und die batterie ist leer oder fast leer. als ich meinen alten opel hatte, gab es da so ein geräusch, wenn ich vegaß das licht auszumachen.

gibt es da irgendeine einfache lösung, welche mich beim aussteigen erinnert das licht auszumachen?? diese diode an meinem lichtschalter ist keine gute erinnerung übrigens 😉

Zitat:

mir pasiert es unglaublich oft, dass ich vergesse das licht auszumachen in meinem polo, komme dann wieder und die batterie ist leer oder fast leer. als ich meinen alten opel hatte, gab es da so ein geräusch, wenn ich vegaß das licht auszumachen.

gibt es da irgendeine einfache lösung, welche mich beim aussteigen erinnert das licht auszumachen?? diese diode an meinem lichtschalter ist keine gute erinnerung übrigens 😉

da gibts doch so ein Kleiner weissser 12 Volt summer (Auch Für Modellbau)denn würde ich einfach zwischen den schalter(Licht,oder Türschalter ) anklemmen ,denn gibts bei Conrad Electronic zum beispiel...🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

JA,

dazu lernen und drauf einstellen !

😁

ggf. auch mal `ne neue Batterie kaufen, der polo schaltet nämlich (im Gegensatz zum alten Opel & DB ) auf Standlicht um, und wen denne nach ner stunde kein saft mehr druff is . . . .

Zitat:

Original geschrieben von max.tom

da gibts doch so ein Kleiner weissser 12 Volt summer (Auch Für Modellbau)denn würde ich einfach zwischen den schalter(Licht,oder Türschalter ) anklemmen ,denn gibts bei Conrad Electronic zum beispiel...🙂

Jibbts auch die Bastelanleitung:

"Wie mach ich aus`m 86c `ne Kasperbude mit Mäusekino, Gepiepse & Gequäke" ?

frach mich wie TE ohne Automatic auskommt, die Tür hat bestimmt `n Mechanismus damit sich die Tür nach`m Einsteigen selbsttätig schließt 😁
Warum fährt mein Auto eigentlich nicht selbsttätig zur Tanke wenn der Sprit zur Neige geht ? 😕

Was geht`n ab hier 😕

Was braucht ein Friese zum Licht ausschalten?
Antw: Einen Stein und `ne Schachtel Streichölzer!
Antw.: denk mal nach 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von perchlor

Zitat:

Jibbts auch die Bastelanleitung:

"Wie mach ich aus`m 86c `ne Kasperbude mit Mäusekino, Gepiepse & Gequäke" ?

frach mich wie TE ohne Automatic auskommt, die Tür hat bestimmt `n Mechanismus damit sich die Tür nach`m Einsteigen selbsttätig schließt 😁
Warum fährt mein Auto eigentlich nicht selbsttätig zur Tanke wenn der Sprit zur Neige geht ? 😕

Was geht`n ab hier 😕

er hat doch nur gefragt wegen den Summer ,und da sind die Vom Modellbau genau richtig ...

iss klein und passt überall hin...

Zitat:

er hat doch nur gefragt wegen den Summer ,und da sind die Vom Modellbau genau richtig ...
Aber wenn man das weiß . . .

hier in der Gegend wird (von Einheimischen) ausserhalb geschl. Ortsch.

nur mit Licht

gefahren !

(Macht auch seinen Sinn, gerade Straßen , aber hügelig und 50/50 bewaldet / landwirschftliche Nutzfläche, also stetig wechselnde Lichtverhältnisse.

Und wenn ich mal beim Shoppen vergesse das auszuschalten steh ich hinterher immer noch nicht dumm da, das macht `ne

Standard

- Batterie lächelnd !

Zitat:

Zitat:

Aber wenn man das weiß . . .
hier in der Gegend wird (von Einheimischen) ausserhalb geschl. Ortsch. nur mit Licht gefahren !
(Macht auch seinen Sinn, gerade Straßen , aber hügelig und 50/50 bewaldet / landwirschftliche Nutzfläche, also stetig wechselnde Lichtverhältnisse.
Und wenn ich mal beim Shoppen vergesse das auszuschalten steh ich hinterher immer noch nicht dumm da, das macht `ne Standard - Batterie lächelnd !

also bei sonnenschei fahre ich ned mit licht ...

Zitat:

also bei sonnenschein fahre ich ned mit licht ...
GERADE DANN,

denn im Waldstück siehst Du sonst

gar NIX,

ähnlich in den Viadukten und kurzen Tunneln in Italien / Toscana; raus ausser Sonne , ab in die totale Finsternis, und wenn dann der Gegenverkehr noch nich mal seine Funzeln an hat . . . .

Und nicht ohne Grund ist es (sinnvoller Weise) für Krad`s vorgeschrieben / DK z.B. generell)
(Und das Tagfahrlicht find ich eine der (wenigen) positiven Neuheiten am Automobil überhaupt)
weiß nur noch nicht wie ich das optisch passend an meine Polos bringe, steht aber HOCH oben auf meiner Liste !

Zitat:

Zitat:

JA,
dazu lernen und drauf einstellen ! 😁

ggf. auch mal `ne neue Batterie kaufen, der polo schaltet nämlich (im Gegensatz zum alten Opel & DB ) auf Standlicht um, und wen denne nach ner stunde kein saft mehr druff is . . . .

ne neue batterie habe ich erst januar eingebaut. wie oft seit dem die schon leer war (99% davon = licht vergessen) - da muss ich glaub ich schon wieder bald ne neue kaufen.

und zum thema dazulernen und drauf einstellen: das sage ich mir auch immer wieder, aber passieren tut es trotzdem, dass ich schon langsam anfange an mir selbst zu zweifeln

danke für den tipp mit dem modelleisenbahnteil (meinst du sowas hier: http://www.conrad.de/.../...VAC-CBN220-AC220V-Schall-Druck-dB-80-dB1-m).

ich werds versuchen es mir einzubauen.

Zitat:

und zum thema dazulernen und drauf einstellen: das sage ich mir auch immer wieder, aber passieren tut es trotzdem, dass ich schon langsam anfange an mir selbst zu zweifeln

sach einfach

Bescheid

wenn`ste soweit bist daß`te verjisst den Motor abzustellen und den Schlüssel abzuziehen 😁

Zitat:

Zitat:

JA,

ne neue batterie habe ich erst januar eingebaut. wie oft seit dem die schon leer war (99% davon = licht vergessen) - da muss ich glaub ich schon wieder bald ne neue kaufen.

danke für den tipp mit dem modelleisenbahnteil (meinst du sowas hier: http://www.conrad.de/.../...VAC-CBN220-AC220V-Schall-Druck-dB-80-dB1-m).

Kannst den auch bei ATU bekommen kost ein paar Euros 😁.

Zitat:

Zitat:

JA,

ja sowas aber für 12 Volt 🙂

Zitat:

Zitat:

sach einfach Bescheid wenn`ste soweit bist daß`te verjisst den Motor abzustellen und den Schlüssel abzuziehen 😁

deine kommentare sind so spannend wie meine oma beim treppensteigen und was`n das fürn deutsch hier "verjist" und "jibbet"....wenn wir hier alle unsere dialekte auspacken, dann aber prost mahlzeit

Deine Antwort