Tankanzeige E90 /91

BMW 3er E90

Im Fahrzeug sind akustische Signale verbaut,Gurtwarner etc.Meine Frage ist ...Wenn der Tank leer ist oder fast leer ist,ertönt dann auch ein Gong ?

34 Antworten

nicht nur ein Gong sondern auch eine grosse Tankanzeige am anfang

Mich nervt diese Tank-Anzeige im Display! Die Anzeige von Durchschnittsgeschwindigkeit, Verbrauch oder was immer man anzeigen lassen will, wird immer wieder durch die Tank-Anzeige verdeckt. Vor allem aber auch die Geschwindigkeit für den Tempomat wird nicht angezeigt.
Wann kommt das bei mir? Bei ca. 55 km Restweite (wenn ich nun nicht irre).
Mit diesem 55 km komme ich - bei 5 km am Tag - noch recht lange aus! Leider zwingt mich die Tankanzeige immer schon früher zur Tanke.

Zitat:

Original geschrieben von Vindobona

Mich nervt diese Tank-Anzeige im Display!
[...]
Mit diesem 55 km komme ich - bei 5 km am Tag - noch recht lange aus! Leider zwingt mich die Tankanzeige immer schon früher zur Tanke.

Ja, das habe ich zu dem Thema auch schon mal geschrieben. Mir geht es genauso. Leider kann man die Anzeige nicht deaktivieren.

PS: Die erste Warnstufe ist bei mir heute bei genau 152 km Restreichweite bzw. bei exakt 2 Strichen auf der Tankanzeige gekommen (bei km-Stand: 1207).

Zitat:

PS: Die erste Warnstufe ist bei mir heute bei genau 152 km Restreichweite bzw. bei exakt 2 Strichen auf der Tankanzeige gekommen (bei km-Stand: 1207).

Bei 152km?! Alter Streber 😉 Da hast aber das Gaspedal nur gestreichelt, oder?! Aber ok, bei einem 318d schon denkbar.

😁