ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Tankanzeige 1.4 er

Tankanzeige 1.4 er

Themenstarteram 24. Juni 2010 um 15:28

Mal an alle Polo 1.4 85 Ps Besitzer :

Wie weit bzw.wieviel Km kommt ihr bis der erste Balken eurer Tankanzeige verschwindet ?Vorrausgesetzt ihr betankt normal bis die zapfpistole automatisch klickt ,also kein Übertanken und normale sparsame Fahrten .Würde mich schonmal interessieren ,da ich ohne Übertanken immer nur so knapp 500 km Mit einer Tankfüllung komme .

Ähnliche Themen
26 Antworten

ui das ist aber doch recht wenig ;)

hast du deine tankstopps mal in exel oder so aufgeschrieben und dann den durchschnittsverbrauch ausgerechnet?

was sagt deine mfa, falls du eine hast? :)

Zitat:

Original geschrieben von nilsmenne

ui das ist aber doch recht wenig ;)

Relativ. Denn

Zitat:

normale sparsame Fahrten

ist ein unendlich dehnbarer Bereich den jeder anderes interpretiert. :D

Fährt er morgens nur 2km zum Bahnhof und abends wieder zurück wundert mich der Verbrauch kein bisschen. ;)

 

Wieviel Liter ist der erste Balken ? 3 l ?

Wieviel bei Reservelampe aufleuchtet ? 6 l ?

Soweit ich das in Erinnerung habe verschwindet der erste Balken bei mir nach 100km also etwa nach 6l Verbrauch.

1/4 Tankfüllung hat 4 Balken, dann müsste 1 Balken knapp 3 l haben -> sollte

am 24. Juni 2010 um 16:32

Mein erster Balken verschwindet nach ca 130-170 km jenachdem wie ich fahre;) Komme mit einer Tankfüllung ca 650-700km.

Zitat:

Original geschrieben von Micha-kr86

Mein erster Balken verschwindet nach ca 130-170 km jenachdem wie ich fahre;) Komme mit einer Tankfüllung ca 650-700km.

Ach ihr meint der erste Balken nach der vollen Tankfüllung ? dann sorry, falsch verstanden, ich dachte der letzte bevor "empty"

ich sach nur polo 6n................ volltanken und eeeewig fahren, bis mal die anzeige runtergeht. dann kannste aber auch beim fallen zugucken...

Zitat:

Original geschrieben von Speedoil

1/4 Tankfüllung hat 4 Balken, dann müsste 1 Balken knapp 3 l haben -> sollte

ne viertel tankfüllung hat 2 balken ;)

Zitat:

Original geschrieben von nilsmenne

Zitat:

Original geschrieben von Speedoil

1/4 Tankfüllung hat 4 Balken, dann müsste 1 Balken knapp 3 l haben -> sollte

ne viertel tankfüllung hat 2 balken ;)

Das letzte Viertel nicht und das dachte ich fälschlicherweise

Themenstarteram 24. Juni 2010 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von Micha-kr86

Mein erster Balken verschwindet nach ca 130-170 km jenachdem wie ich fahre;) Komme mit einer Tankfüllung ca 650-700km.

Also ich fahre schon umweltbewust im 5.gang in der stadt und wenn ich auf arbeit fahre zeigt die MFA einen durchschnitts verbrauch von 5,9 l an aber ich komme eben mit einer Tankfüllung nur um die 500 -550 km weit ,wie bei meinem 9n3.

aufgelistet ist auch alles bei Spritmonitor.de

am 24. Juni 2010 um 17:42

Der Tank ist ja auch gleich geblieben mit 45Liter wenn ich mich nicht täusche.

am 24. Juni 2010 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von Micha-kr86

Mein erster Balken verschwindet nach ca 130-170 km jenachdem wie ich fahre;) Komme mit einer Tankfüllung ca 650-700km.

Bei mir genau das Gleiche. Mein Verbrauch so ~7,3l, wenn ich alles "normal" läuft (also ohne extreme Autobahnausritte).

Zitat:

Original geschrieben von m,m

Der Tank ist ja auch gleich geblieben mit 45Liter wenn ich mich nicht täusche.

Jap.

was definiert bei euch als ersten balken,

ihr kommt 500km weit?

 

ich komme 650km weit und mein erster balken löscht sich schon nach knapp 75-80km ... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen