Tank vor Rost schützen mit was ??

Audi S6 C4/4A

Hallo Leute,

Ich habe heute meinen S auf der Bühne gehabt und musste feststellen das der Tank ganz schön Rost hat. Nun meine der Meister das man Ihn wenigstens mit Unterbodenschutz versehen sollte um weiteres Rosten zu vermeiden.

Die Frage ist nun was ich da am besten nehme. Kann ja das Auto nicht Stundenlang auf der Bühne dort lassen.

Ich habe mir so was raus gesucht

Hammerite

Nigrin Unterbodenschutz

Leider ist der C4 im Verhältnis zu meinem B5 echt eine Rostlaube.

Ich tendiere zu dem Hammerite weil ich da schon viel gutes gelesen und gehört habe.

Was meint Ihr ?

Es wurde mir in einem anderen Forum gesagt, das man das Zeug nicht nehmen solle, weil es angeblich darunter weiter rosten würde. Stimmt das ?

Aktuell nutze ich ein Öl was man am Starfighter benutzt hat aus dem ehemaligen Bestand der Bundeswehr.

30 Antworten

Wenn die Firma zum Strahlen Kiesel nimmt,würde ich sie meiden!😁
Der Betrieb,welcher meine Teile sandstrahlt,hat als guten Beweis entlackte Getränkedosen.

Mein Tank wurde dort gestrahlt und anschließend pulverbeschichtet. Man muß aber unbedingt berücksichtigen,daß der Pumpenkorb,welcher aus Kunststoff besteht,keine direkte Wärme im verschraubten Zustand verträgt.
Dieser muß schwebend gelagert werden,denn aus der Tanköffnung geht er nicht heraus.

Gruß

Deine Antwort