ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Tank

Tank

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 18:03

Hallo Leute,

habe ein A3 1.9TDI und wollt mal wissen ob man von ARAL Diesel ultimate tanken kann und ob es überhaupt Sinn macht?

Beste Antwort im Thema

audi hat die verwendung von ARAL diesel verboten! solltest du den edlen tropfen tanke, explodiert dieser im motor und keiner weiß was dann alles passieren kann

edit: der von shell ist ok

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 21. Juni 2009 um 18:04

Klasse Titel;)

Viele Grüße

g-j:)

audi hat die verwendung von ARAL diesel verboten! solltest du den edlen tropfen tanke, explodiert dieser im motor und keiner weiß was dann alles passieren kann

edit: der von shell ist ok

am 21. Juni 2009 um 18:07

Warum sollte man ihn denn nicht Tanken können??

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Klasse Titel;)

Viele Grüße

g-j:)

Finde ich auch ;)

so wird man Neugierig was :D

audi hat den sprit nicht nur verboten sondern hat aral aufgefordert

sein tankstellennetz komplett zu schliessen um weitere explosionen

im motor zu verhindern

am 21. Juni 2009 um 18:11

Jupp,

habe nur reingeschaut, weil ich dachte es geht hier um einen Sherman !

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von mlkzander

audi hat den sprit nicht nur verboten sondern hat aral aufgefordert

sein tankstellennetz komplett zu schliessen um weitere explosionen

im motor zu verhindern

Bin kein Fachmann, aber wie kann ein Motor eigentlich mit falschem Sprit Explodieren. Was ist an dem Diesel ultimate anders?

Noch Entzündlicher?

am 21. Juni 2009 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von Delfingrau

Zitat:

Original geschrieben von mlkzander

audi hat den sprit nicht nur verboten sondern hat aral aufgefordert

sein tankstellennetz komplett zu schliessen um weitere explosionen

im motor zu verhindern

Bin kein Fachmann, aber wie kann ein Motor eigentlich mit falschem Sprit Explodieren. Was ist an dem Diesel ultimate anders?

Noch Entzündlicher?

Ist das dein Ernst???

liegt wohl an den additiven....

das mit den additiven ist noch nicht zu 100% geklärt, deswegen wurde

ja von aral eine studie in auftrag gegeben um audi in die schranken zu

weisen, schliesslich kommen laut aral die explosionen nur bei audi vor

am 21. Juni 2009 um 18:23

Man kann Ultimate Diesel auch im A3 tanken, wenn man 1% Walnussöl dazugibt. Das Mischungsverhältnis muss peinlich genau eingehalten werden! Sonst explodiert der Motor.

liegt wohl an einem zu hohel anteil von C9H20... aber wie mlkzander schreibt, ist das nicht richtig geklärt...

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von thefastestnils

Zitat:

Original geschrieben von Delfingrau

 

Bin kein Fachmann, aber wie kann ein Motor eigentlich mit falschem Sprit Explodieren. Was ist an dem Diesel ultimate anders?

Noch Entzündlicher?

Ist das dein Ernst???

Wie gesagt, bin kein Fachmann. Bin nur froh dass ich gestern kein andern Sprit rein hab :D

Bin ab jetzt vorsichtig!

Das mit Bio Diesel nix geht weis ich ja längst, da irgendwelche Leitungen dadurch beschädigt werden können. So hab ich das von Audi gehört.

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Man kann Ultimate Diesel auch im A3 tanken, wenn man 1% Walnussöl dazugibt. Das Mischungsverhältnis muss peinlich genau eingehalten werden! Sonst explodiert der Motor.

ach stimmt ja, hab ich vergessen zu erwähnen. ist nicht immer einfach. wie gesagt, lieber shell v-power nehmen

Deine Antwort
Ähnliche Themen