Tank nie ganz voll oder spinnt die Anzeige?
Hallo,
heute habe ich den Karoq zum 2. Mal vollgetankt...mit knapp 10km Rest auf der Anzeige. Nun ist mir aufgefallen, dass ich einmal knapp 40L und knapp 44L nachtanken konnte, ehe die Pistole gar nicht mehr wollte.
Lt. Handbuch hat das Auto einen 50L-Tank....nur so viel geht da nie rein. Hat noch jemand die Erfahrung gemacht, oder sollte man mal zum Freundlichen dingeln?
Beste Antwort im Thema
Nein, die Restkilometer sind ein theoretischer Wert, der permanent variiert, weil er sich aus den Verbräuchen der letzten Fahretappen zusammensetzt.
45 Antworten
Moin, diese Toleranz ist ja dass 1-2 Liter mehr in den Tank passen als im Prodpekt steht. Bei unseren ist das einfach nicht gut eingestellt wenn bei 15L Tankinhalt die Reservelampe angeht.6L wäre nach Bedienungsanleitung richtig. Aber sowas kann man nachstellen. Grüsse
War noch nicht da. Ich weis aber das am Band die Leeroosition eingelesen wird. Grüsse
Sooo, nachdem mein ehem. Freundlicher scheinbar keine Ahnung hat oder unmotiviert war, bei nem anderen Freundlichen bzgl. Zweitmeinung gewesen. Lt. Aussage des Freundlichen Stimmen die Werte für Leer bei Anfahrt u d Voll bei Anfahrt, welche angezeigt werden nicht, was anhand Tester bei leer und bei voll festgestellt wurde. Folglich nächsten Termin für Anpassung und Kleinigkeiten durch Selbigen gemacht.
So, Wagen war heute beim Freundlichen....Tank leer gepumpt bekommen und neu ausgelotet lt. Vorgaben Skoda....und siehe da....60km gefahren und aktuell noch 800km Reichweite. Passt schon einmal ganz gut :-)
Da bin ich mal gespannt vieviel nun reinging. Grüsse
Also, hab gestern getankt als genau auf Null Restkilometer umgesprang und 48L passten rein....für ne Angabe von "ungefähr" 50L Tankvolumen ok denke ich, das passt ganz gut.
Und ich eben 38 bei 0km,....
Und ich habe, bevor (!) es in die Reserveanzeige ging, 54 Liter getankt
Zitat:
@Rhomaris schrieb am 28. April 2019 um 10:14:00 Uhr:
Und ich habe, bevor (!) es in die Reserveanzeige ging, 54 Liter getankt
Naja, nit 2WD und 4WD durcheinanderwerfen.Grüsse
Zitat:
@Oggy2000 schrieb am 28. April 2019 um 14:16:26 Uhr:
Zitat:
@Rhomaris schrieb am 28. April 2019 um 10:14:00 Uhr:
Und ich habe, bevor (!) es in die Reserveanzeige ging, 54 Liter getanktNaja, nit 2WD und 4WD durcheinanderwerfen.Grüsse
Ich habe 2WD !
4x4: Ich habe 12 km nach Beginn der Reservewarnung 50,11l getankt, das entspricht so ziemlich der Vorgabe mit 6l Reserve bei 55l Tank.
Zitat:
@Rhomaris schrieb am 28. April 2019 um 15:04:17 Uhr:
Zitat:
@Oggy2000 schrieb am 28. April 2019 um 14:16:26 Uhr:
Naja, nit 2WD und 4WD durcheinanderwerfen.Grüsse
Ich habe 2WD !
Hmm, hast du den bewusst übertankt? Da hätte ich sonst Zweifel an der Zapfsäule..Grüsse
Zitat:
@Oggy2000 schrieb am 29. April 2019 um 08:08:49 Uhr:
Zitat:
@Rhomaris schrieb am 28. April 2019 um 15:04:17 Uhr:
Ich habe 2WD !
Hmm, hast du den bewusst übertankt? Da hätte ich sonst Zweifel an der Zapfsäule..Grüsse
Ich werde es nächstes Mal wieder probieren und berichten. Nasse Füße habe ich jedenfalls nicht bekommen.