ForumKaroq
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Karoq
  6. Anzeige Empfang Smartphone im Radio

Anzeige Empfang Smartphone im Radio

Skoda Karoq NU
Themenstarteram 19. November 2021 um 7:54

Moin Gemeinde,

kennt jemand dieses Problem siehe Bild ?

Ich habe ein Galaxy S21 ultra und ein update von Android 4.0 ist ausgerollt worden.

Nun ist mir die Anzeige aufgefallen. Ein Neustart von Radio ( Amundsen ), Handy sowie entkoppelt und neu verbunden, brachte keine Veränderung.

Kontakte, Telefonieren, alles funktioniert wie gewohnt, nur halt laut Anzeige kein Empfang :confused::confused:

Vielleicht hat jemand auch das update auf seinem Handy gemacht und hat diese Anzeige nicht.

Anzeige
Ähnliche Themen
22 Antworten

Android 4.0??

Also mein android hat noch 3.1, daher kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber welches Navi hast du auf deinem Bildschirm?

Also mein S10 hat schon Android 11 drauf.Ich glaube nicht, dass es für das S21 noch Android 4 gibt ;)

Zum Thema...hast du außerhalb vom Auto Empfang?

Themenstarteram 19. November 2021 um 10:21

Seit ihr alles Beamte hier :D ok dann ganz genau One UI-Version 4.0., so das wäre geklärt :p:cool:

Laut Samsung, Galaxy S21 als erste dran und dann geht es so weiter bis zum Galaxy ?!?!?!

@dpoint

siehe oben Amundsen:)

@Rhomaris Asche auf mein Haupt;)

@VW Thommy siehe Version :p...also ich habe im Auto Empfang, ganz normal und kann über die Freisprecheinrichtung, also Bluetooth telefonieren.

Das ist vielleicht ein Zugriffs/Berechtigungsproblem am Handy.

Themenstarteram 19. November 2021 um 14:44

Also ich habe an den Einstellungen nichts geändert und wurde auch nicht gefragt.

Änderung oder so, bitte bestätigen.

Themenstarteram 19. November 2021 um 18:12

Habe heute mal Android im Auto benutzt, da wurde alles normal angezeigt...trenne ich dir Verbindung wieder x....angeblich kein Empfang

Ich habe ab und zu etwas ähnliches, bei mir wird dann das blaue Bluetooth-Symbol nicht angezeigt obwohl das Handy(Xiaomi Mi11) verbunden ist und alles funktioniert. Ich gehe dann ins Wlan Setup und verbinde das Handy neu mit dem Auto, dann wird alles "normal" angezeigt. Probiere doch einfach mal dein Handy neu mit dem Auto zu verbinden.

Bei mir scheint der Fehler immer dann aufzutreten wenn ich das Auto im Android-Modus auschalte und dann ohne aktivierte Android-Verbindung am nächsten Tag wieder starte.

Themenstarteram 20. November 2021 um 10:14

Danke habe ich auch schon versucht. Heute morgen habe ich mal das Handy vom meiner Frau verbunden. Hat noch die letzte Version auf ihrem Handy. Wurde sofort angezeigt wie gewohnt. Bei mir x....also gehe ich stark davon aus, es liegt am Update

Habe ich auch plötzlich nach Update Samsung S 20 gehabt. Massig Mails mit Skoda geschrieben. Letzte Antwort: Das S 20 steht nicht in der Kompatiblitätsliste. Hat aber ja vorher 2 Jahre einwandfrei mit dem Handy funktioniert.

Im Samsung Members Forum wird das Thema auch heiß diskutiert, betrifft baugleiche Infotainmentsysteme bei Skoda, Seat, VW. Im übrigen, nicht nur die Balken fehlen, es wird auf der Phone-Seite auch "Kein Netz" anstatt vodafone.de angezeigt.

Fakt: Nur die Anzeige ist weg, man kann telefonieren. Kontakte werden aktualisiert usw. Aber wenn man dann telefoniert, dann werden plötzlich auch die Balken wieder im Display angezeigt.

Ende April ist ein Update auf das Amundsen gespielt worden im Rahmen Inspektion. Keine Veränderung, nur Schulterzucken.

Dann Handy gewechselt auf S22+. Keine Veränderung.

Bis der Zufall es wollte, dass ausnahmsweise mal GPS eingeschaltet war !

OHNE eingeschaltetes GPS am Handy: Anzeige wie beschrieben fehlerhaft

MIT eingeschalteten GPS: Anzeige von vodafone.de und Signalstärke

Also: vor Fahrtantritt GPS eingeschaltet und dann in die Phonebox gelegt, alles gut.

Themenstarteram 17. Mai 2022 um 12:34

Hallo,

genau das habe ich auch rausgefunden, nur schalte ich nicht immer mein GPS am Handy ein...

Genau schon gespenstisch, telefoniert man, steht der Anbieter und Antennensignal dort. Legt man auf, geht 5 Sekunden später alles wieder weg:D

Ich hab bei meinem S10 mit Android 12, mit Bixby Routines, automatisches Ein- und Ausschalten vom GPS eingerichtet. Sobald sich mein Handy mit dem Bluetooth vom Auto verbindet, schaltet sich das GPS ein und nach der Trennung wieder aus. Funktioniert prima.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Karoq
  6. Anzeige Empfang Smartphone im Radio