Tank leeren im Stand ohne Umstände?!
Hello Fan's!
Nun hat sich ja leider mein Mondeo nen grober Schnitzer erlaubt,und allen Anschein nach den Klimakompressor bzw. dessen "Kupplung" geerdet!...Ärgerlich...
Da ich ihn nun "entsorge",wollte ich das "Gold" im Tank wenigstens noch behalten.
Nun hab ich schoma versucht,mit nem Schlauch dranrum zunuckeln,bis ich bald umgefallen bin vor "Drogen"...
Da is ja so'n Sieb im Einlassstutzen vor dem eigentlichen Tank,was das irgendwie unmöglich macht,den Tank leerzusaugen...richtig?
Gibt's ne andere-einfachere Möglichkeit?
Irgendwo ein Schläuchlein abziehen oder so?
Aber so,daß ich ihn auf'm Stellplatz vor'm Haus entleeren kann!
Geistreiche Tipp's wären von Vorteil.
Danke!
Grüße-Frank
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von r-o-b-e-r-t
Man du hast echt Pech gehabt mit deinem...Meiner läuft auch immernoch gut. Lass auch nurnoch Ölwechsel machen und das wars im großen und ganzem.Er fährt seit Jahren mit dem falschen Thermostat usw...Ne Showrunde haste gedreht mit staunenden Blicken? 😁 Bei uns hier standen mal son paar 18Jährige Typen mit ihren super 75PS Golfs rum.Naja bin mit meinem raufgefahren ( Da hatte er noch die graue Stoßstange und die rostige Motorhaube) und die Typen haben etwas komisch geguckt. Hatte dann getankt und bin von der Tanke gefahren.Da kommt direkt ne Landstraße...Ich gleich in den 2.Gang und richtig feuer gegeben...Haha zu geil wie die dann geguckt haben.Der Mund stand echt offen bei den 😁😁
...du kennst meine italienische Schönheit nicht....
...sie ist wirklich einmalig....glaub nicht,daß es sowas vergleichbares nochmal in 500 km Umkreis gibt...
...ja...das nenne ich verknallt...😁
Zitat:
@Volkmar schrieb am 1. April 2010 um 15:34:06 Uhr:
ja sehe ich auch so, mein blauer hat auch die Klima Kupplung kaputt, einfach einen kürzeren Rippenriemen rein und schon geht es weiter. Nur weil die Klima nicht geht kommt er nicht weg.
Gruß Volkmar
Gibt es da eine einfache Anleitung dazu? Mit einer Auflistung der entsprechenden Werkzeuge die man benötigt?
Bei meinem '96 Mondeo 1.8 L zetec 16V Ghia habe ich das selbe Problem. Der Klimakompressor streikt und nun springt mir das ganze Ding nicht mehr an.
Ich weiss das ich wohl das rechte Vorderrad abnehmen muss um ranzukommen, allerdings verliessen sie ihn dann auch schon wieder ??