Tank leer kriegen

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,
hab hier n altes auto stehen was ich verkaufen will allerdings ist der tank voll und das würde ich gern noch absaugen vorher...
jemand ne idee wie man den einfach leer bekommt?
danke

21 Antworten

Schlauch rein, ,kurz ansaugen und dann fließt es doch von alleine, wenn das eine SchlauchEnde tiefer als das andere Hängt. 😉

Japp, ungesund, schmeckt evtl. scheiße, aber billig und schnell.

Alternativ würd ich ne selbstansaugende Pumpe für die Bohrmaschine kaufen. Fragt sich, ob sichs lohnt...

Wenn du kein Bock auf benzingeschmak hast (wirklich wiederlich) Kannst du auch zwei schläuche in den Tank hängen einer sehr lang der bis zum boden vom Tank und in den Kanister reicht und ein etwas kürzerer. Versuch das ganze so dicht wie möglich in den Tankstutzen zu stecken (Küchenrolle oder ähnliches reicht zum dichten) Dann pustest du einfach in den Kurzen schlauch kannst auch ne Luftpumpe nehmen. So mach ich das immer und geht wunderbar...

kann man nicht das relais von der kraftstoffpumpe überbrücken?

oder kommt man da nicht so schnell ran?

Ähnliche Themen

Rücklaufschlauch vorne am Motor abmachen, anderen schlauch dran, ab in nen kanister und laufen lassen.

MFG Sebastian

Re: Tank leer kriegen

Zitat:

Original geschrieben von G12+

Hallo,
hab hier n altes auto stehen was ich verkaufen will allerdings ist der tank voll und das würde ich gern noch absaugen vorher...
jemand ne idee wie man den einfach leer bekommt?
danke

Bei welchem Motor?

Oda den Tank an der tiefsten STelle anbohren!! Dan ne Schüssel drunter und fertig. Ist die einfachste Methode oder? Ansonsten wenn du schnel lgenug bist schaffst das mit dem Schlauch und saugen in einmal.

😁 😁

Es wird wohl etwas Spass erlaubt sein oder?

isn RP

'Ne Schüssel könnte bei 'nem 55 Liter Tank recht schnell zu klein werden 😁

Zitat:

Original geschrieben von G12+

isn RP

Wie man die Benzinpumpe überbrückt weißt du doch. Wie man den Schlauch vom Vorlauf entfernt ebenso.

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Wie man die Benzinpumpe überbrückt weißt du doch. Wie man den Schlauch vom Vorlauf entfernt ebenso.

da wär ich mir nicht so sicher😁😁

habt ihr da noch nen rp rumstehen?.......aber hast schon Recht nur keinen cent verschenken😁

@ callby

Ich ging von nem Corsa aus.

Und das Spritpumpenrelais beim RP ist bekannt. Drahtbrücke rein, abwarten, fertig. Am Ende noch ein paar Literchen rein, um ihn bewegen zu können - fertig.

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

@ callby

Ich ging von nem Corsa aus.

ach so... jetzt kapier ich😁.....

(warst ja lange weg was?😁🙂😉 )

Also ich habs beim RP so gemacht, dass ich die Vorförderpumpe auf 12V gelegt hab und direkt hinten am Tank abgezapft hab. Dauert halt nen Moment aber der Sprit sollte es wert sein! 😉

Deine Antwort