ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Tank G2 ausbauen ohne Bühne

Tank G2 ausbauen ohne Bühne

Themenstarteram 13. Mai 2007 um 8:34

Hallo,

stehe vor der Sanierung der Karosse meines Golfs rund um den Tankeinfüllstutzen. Ist leider, wie bei vielen durch. Der Tank muss dazu raus, allerdings würde ich die Aktion gerne in meiner Garage machen. Ist es schwer, beim G2 den Tank ohne Hebebühne oder Grube auszbauen? Hat das schon jemand gemacht?

Gruß

Rocket

Beste Antwort im Thema

Dann im Radkasten,Tankaufnahme is noch nicht durch,also halb so wild aber gut das ich da nich nochn Winter gewartet habe! Lässt sich dann noch gut entrosten und lackieren und konservieren. oben am Tankdeckel,das hatte ich schonmal gemacht!

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

nicht schwer.

Leer machen.

Schrauben am Tankstutzen nicht vergessen.

Gummitülle am TS ab.

Evtl. Schläuche aus dem Innenraum schonmal abziehen.

Am Unterboden Schrauben raus und fertig.

mfg

micha

am 13. Mai 2007 um 8:43

ist wirklich nicht schwer...wie oben schon beschrieben!;) aber vergiss nicht die "serviceklappe" hinten im kofferraum zu öffnen und die kabel vom tankgeber und vorförderpumpe abzuziehen sonst reißen sie ab wenn du den Tank nach unten ablässt... ich meine es gab auch ein massekabel was vom einfüllstutzen zur Karrosse ging.

grüße

das Kabel ist eh meist abgegammelt :D

Aber wird er sehen, wenn er die 2 Schrauben löst.

mfg

micha

Themenstarteram 13. Mai 2007 um 8:46

Na wie ich den Tank ausbaue ist mir schon klar, nur ob ich das auch ohne Bühne/Grube hinbekomme und speziell, ob ich den Tank unterm Auto wegbekommen und natürlich auch wieder drunter zum Einbau - da frage ich mich, ob das allein mit Wagenheber funktioniert oder ob dafür dann doch zu wenig Platz ist.

Gruß

Rocket

na ich hatte meinen auf Böcken stehen.

Das passt schon.

Zum rausziehen wirst du mindestens das rechte Hinterrad abbauen müssen und etwas fummeln .

mfg

micha

am 13. Mai 2007 um 8:50

habe es schon 2 mal ohne grube etc gemacht... das ist kein problem. Du kannst wenn dein wagenheber nicht hoch genug ist auch ein oder 2 holzklötze drunter stellen aber man kann ihn ganz gut ausm Radkasten rausdrehen.:)

viel erfolg

Themenstarteram 13. Mai 2007 um 13:18

Danke schonmal für die Antworten! Falls noch jemand einen guten Tipp hat in Sachen Tankausbau...

Ich bin gerade dabei am GTD! Is schon alles hochgebockt!

Nachm Kaffee gehts los! ;)

So,hier einmal hochgebockt mit 2 Hydrl. Wagenhebern und als Sicherheit noch 2 Stämme unter die Achse!

Hatte noch so 10-15 L Diesel drin! Hab mir unter den Tank nochn paar Schulbladen gepackt als Abstütze,wusste ja nich wie schwer der ist! War aber nix dramatisches,konnte man eigentlich alleine dann rausheben! Rad beim Tanstutzen muß aber ab!

Is auch untern Tank kein Rost groß,außer da beim Geber!

Dann im Radkasten,Tankaufnahme is noch nicht durch,also halb so wild aber gut das ich da nich nochn Winter gewartet habe! Lässt sich dann noch gut entrosten und lackieren und konservieren. oben am Tankdeckel,das hatte ich schonmal gemacht!

So,Tank nun draußen und auch schon sauber gemacht! Man sieht auch mal das Masseband,wo es fest ist!

Hätte mal ein Foto zuvor noch machen sollen,da war soviel Dreck nach 21 Jahren dran! lol

Lohnt sich schonmal den abzumachen,werde auch mal reinschauen ob irgendwelcher Dreck zu sehen ist!

Was dann natürlcich endlich reinkommt und damit ich meine Ruhe habe,das ist dann die hintere Radhausverkleidung! :)

Hab die hier mal nur drangehalten,die bau ich dann zuletzt mit rein!

Auch nochmal von der anderen Seite!

Man sieht es ist dann genug Platz das sich dahinter nix sammeln kann wie Dreck etc.!

Und die Tankhaltebänder werde ich entweder mit Sandtstrahlen und verzinken lassen oder ich hole mir neue bei VW,da kommt man mit neuen Schrauben usw. so auf knapp 50 Eus,mal durchrechnen! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Tank G2 ausbauen ohne Bühne