ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Tank durchgerostet....

Tank durchgerostet....

Audi S6 C4/4A
Themenstarteram 10. Februar 2012 um 18:46

So, jetzt wäre ich eigentlich mit meinem S6 fertig, wollte den heute volltanken, aber leider ist jetzt der Tank durchgerostet.... :mad:

Nun die Frage: Welche Tanks passen denn bei meinem S6? Gehe mal davon aus, dass Frontkratzer und quattro verschiedene haben, Limo und Avant ebenso? Eigentlich müsste ja auch der Tank vom alten Typ44 auch passen?

Bin für jeden Tipp dankbar um die Suche nach einem gebrauchten Tank zu erleichtern!

MfG

Hannes

Ähnliche Themen
30 Antworten

es passen Tanks vom C3 C4 und D11 Quattro!

guck mal beim Kuhn der hat welche!

Themenstarteram 10. Februar 2012 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

es passen Tanks vom C3 C4 und D11 Quattro!

guck mal beim Kuhn der hat welche!

Danke sehr, das erleichtert die Suche ungemein!

Kuhn?? Wer ist denn das? Mein zusätzliches Problem dürfte wohl auch Österreich sein, da werden wieder nicht alle versenden...

MfG

Hannes

Dann viel erfolg bei der Suche.

Mein Kumpel hat nen durchgerosteten am Typ44 und sucht schon ewig was brauchbares.

Bisher nur angegammelte für 250 Euro gefunden. Dass iss murks.

In der Qauttro Zentrale bekommste gebrauchte die gut sind und einen neuen hat der wohl auch noch liegen!

Willkommen im Club, allerdings hab ich das Thema hinter mir:

- Wie sieht Dein Tank aus?

- Ist er am Hitzeblech/Auspufftopf korrodiert?

... Wenn ja, dann kannst Du den auch schweissen. Bei Interesse einfach PN.

Wenn Du die aktion machst, dann mach die anderen Dinge auch direkt mit:

- Hinterachse muss sowieso runtergelassen werden: Gummis wechseln und vernünftig entrosten

- Trapezlenker dasselbe

- Sind Deine Handbremseile noch ok?

- Differential muss auch runter, also Diff.öl ggf. mitwechseln

- Sind Deine Benzinleitungen noch ok?

Gruss von MIR

Wer noch Quattrotank sucht!

Kumpel von mir hat welche für um die 100 bis 120 Euro, sind nur angerostet und lassen sich Perfekt wieder herrichten. habe selber einen von dem drinne, genauso der Alex (alex256).

Mit etwas schleifen und 30 bis 50 Euro für Material sind die wieder wie NEU, siehe mein Blog!

am 10. Februar 2012 um 21:09

kann ich nur bestätigen, habe damals selber abgeholt und ein kaffe gabs auch noch :)

Gruß

Themenstarteram 10. Februar 2012 um 22:03

Zitat:

Original geschrieben von Rosenhero

Willkommen im Club, allerdings hab ich das Thema hinter mir:

- Wie sieht Dein Tank aus?

- Ist er am Hitzeblech/Auspufftopf korrodiert?

... Wenn ja, dann kannst Du den auch schweissen. Bei Interesse einfach PN.

Wenn Du die aktion machst, dann mach die anderen Dinge auch direkt mit:

- Hinterachse muss sowieso runtergelassen werden: Gummis wechseln und vernünftig entrosten

- Trapezlenker dasselbe

- Sind Deine Handbremseile noch ok?

- Differential muss auch runter, also Diff.öl ggf. mitwechseln

- Sind Deine Benzinleitungen noch ok?

Gruss von MIR

Leider ist die Naht komplett durch, und das vorne rüber... der ist mal def. zu vergessen.

An der Hinterachse habe ich eigentlich vor 2 Jahren so gut wie alle Gummis getauscht, ebenso die Trapezlenker, da sollte noch alles ok sein. Aber Differentialöl wechseln ist ja mal keine schlechte Idee, ebenso mal die Handbremsseile ansehen.

Ich habe nun einen Tank bei einem Verwerter in der Nähe in Aussicht, der weiss aber nicht mehr genau ob der nun von einem Audi 80 oder 100 quattro stammt. Montag weiss ich dazu mehr!

MfG

Hannes

Teilenummer des richtigen Tanks wäre : 4A0201075L

Themenstarteram 11. Februar 2012 um 9:04

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

Teilenummer des richtigen Tanks wäre : 4A0201075L

Danke für die Info, finde ich die Nummer irgendwo am Tank?

MfG

Hannes

es sind normalerweise mindestens Aufkleber drauf.....evtl sogar was eingestanzt!

Themenstarteram 11. Februar 2012 um 9:19

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

es sind normalerweise mindestens Aufkleber drauf.....evtl sogar was eingestanzt!

Ok, das macht die Sache gleich leichter. Hat jemand vielleicht noch die Teilenr. vom Tank des Typ44 quattro, die dürfte ja mit 443.... anfangen.

MfG

Hannes

Laut ETKA haben alle die selbe Teilenummer! Nur FZGe mit Zusatzheizung haben hinten ein B dran!

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

Laut ETKA haben alle die selbe Teilenummer! Nur FZGe mit Zusatzheizung haben hinten ein B dran!

Ja das stimmt!

Den Quattrotank würde ich aus 500 Meter erkennen was da bei uns drunter passt! Habe den schließlich einen ganzen Tag gestreichelt.....:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Tank durchgerostet....