Tank Durchgerostet. Garantie?

Opel Vectra B

Hallo.

Habe soeben festgestellt, dass mein Vecci Kraftstoff verliert. Sieht ganz so aus, als ob der Tank durchgerostet wär.
Mein Nachbar hat mir erzählt, dass ein Automobilhersteller ein Autoleben lang dafür garantieren muß, dass der Benzintank hält. Wenn er nicht hält, wird der Tank auf Kosten des Herstellers ausgetauscht.

Das klingt ja für mich zu schön um wahr zu sein. Ich bin ja bestimmt nicht der erste, dessen Tank durchgerostet ist. Wie war das bei euch? Musstet Ihr das bezahlen? Oder hat schon mal jemand von solch einer Regelung gehört und in Anspruch genommen?

Vectra B, X18XE, Bj 96, Gebrauchtwagengarantie oder sowas hab ich natürlich nicht.

Freue mich auf Euere Antworten.

31 Antworten

hallo

frag mal bei stahlgruber an,da werde ich meinen neunen tank holen,weiss allerdings nicht,ob der aus kunstoff oder blech ist

MFG

Hallo.

Muß das Thema nochmal hervor holen.

Habe jetzt schon bei mehreren Autoteilehändlern angefragt (Stahlgruber, etc). Keiner konnte mir einen Plastiktank besorgen.

Kennt vllt jemand den Namen des Herstellers eines Plastiktanks für Vectras? Das würde mir sehr helfen. War ja schon bei Pontius und Pilatus😛

Vielen Dank.

Deine Antwort