ForumColt, Lancer & Space Star (Mirage)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Colt, Lancer & Space Star (Mirage)
  6. Tank bzw.Benzinpumpe ausbauen

Tank bzw.Benzinpumpe ausbauen

Mitsubishi Colt 5 (CJ0)
Themenstarteram 21. Dezember 2013 um 21:25

Hallo,

ich habe seit kurzem bei meinem Colt 1.6 EZ 12/98 Leistungsverlust und unrunden Motorlauf.

Nachdem Zündungseitig alles geprüft und in Ordnung ist, habe ich den Benzinfilter gewechselt.Sah aus wie noch nie gewechselt bei 150tkm.

Dieser war zugesetzt und es kam auch wenig Benzin aus den Leitungen.Das ist aber noch nicht die Ursache.

Die Symthome sind nachwievor vorhanden.

Nächster Schritt wäre Benzinpumpe bzw. deren Sieb prüfen.

Wo sitzt die genau und wie komme ich am besten ran. Habe auch keine Ablassschraube am Tank gefunden.Muss der Tank dazu ausgebaut werden?

Danke im voraus

Ähnliche Themen
41 Antworten

So weit ich weiß, ist Die Benzinpumpe zugänglich, in dem man die Rücksitzbank ausbaut. Darunter befindet sich eine Zugangsklappe, darunter die Benzinpumpe.

Themenstarteram 22. Dezember 2013 um 11:14

Dort habe ich schon nachgeschaut, aber nur einen Deckel gefunden. Darunter war der Geber der Tankanzeige.

Da musste aber nochmal nachschauen ,die Pumpe sitzt daneben.

dann war meine Vermutung ja richtig.. unter der Rückbank also...

Themenstarteram 23. Dezember 2013 um 11:16

Zitat:

Original geschrieben von Kodiac2

Da musste aber nochmal nachschauen ,die Pumpe sitzt daneben.

wenn das so sein sollte, bekomme ich die Pumpe auch über die Öffnung raus?

Oder muss da doch der Tank ausgebaut werden!?

Zitat:

Original geschrieben von ponti44

Zitat:

Original geschrieben von Kodiac2

Da musste aber nochmal nachschauen ,die Pumpe sitzt daneben.

wenn das so sein sollte, bekomme ich die Pumpe auch über die Öffnung raus?

Oder muss da doch der Tank ausgebaut werden!?

Die Pumpe bekommt man NUR über die Öffnung heraus, ohne den Tank auf zu schneiden...:)

Themenstarteram 23. Dezember 2013 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von peter_pott

Zitat:

Original geschrieben von ponti44

 

wenn das so sein sollte, bekomme ich die Pumpe auch über die Öffnung raus?

Oder muss da doch der Tank ausgebaut werden!?

Die Pumpe bekommt man NUR über die Öffnung heraus, ohne den Tank auf zu schneiden...:)

Den Tank aufschneiden hatte ich auch nicht vor. Nur war meine Frage ob ich den Tank dafür ausbauen muss???

Zitat:

Original geschrieben von ponti44

Zitat:

Original geschrieben von peter_pott

 

Die Pumpe bekommt man NUR über die Öffnung heraus, ohne den Tank auf zu schneiden...:)

Den Tank aufschneiden hatte ich auch nicht vor. Nur war meine Frage ob ich den Tank dafür ausbauen muss???

Es gibt dafür doch extra die Service-Klappe...;)

Die sit dazu da, die Pumpe auszubauen. Wobei die wirklich sehr sehr selten kaputt geht.

Themenstarteram 23. Dezember 2013 um 12:25

Ich gehe ja auch nicht davon aus, daß die kaputt ist.

Nur sitzt meines Wissens nach am Ansaug der Pumpe ein Sieb.Dieses wird bestimmt zu sein und deswegen die geringe Förderleistung der Pumpe.

Themenstarteram 23. Dezember 2013 um 18:21

Also da ist definitiv nur ein Deckel und der ist von der Tankanzeige.

20131223-185654
am 23. Dezember 2013 um 19:05

Dann Tank raus !

mfg CB5GTI

Du hast doch einen CJ4A mit 4G92 Motor ?

Alle Modelle die ich im diesem Zeitraum kenne ,haben eine Tankpumpe .

Kann es viellleicht sein das der Pumpe und Kraftstoffstandgeber in einem hat .

Ist bei meinem auch so.

Themenstarteram 24. Dezember 2013 um 9:19

Ja 4G92 Motor ist richtig.Der Geber der Anzeige ist einzeln.Den hatte ich schonmal draußen weil die Anzeige ungenau geht.

Themenstarteram 24. Dezember 2013 um 12:54

Habe vorhin angefangen den Tank auszubauen und gleich die erste böse Überraschung erlebt.Der Einfüllstutzen ist am Tankdeckel weggegammelt.

So wie der Stutzen aussieht so wird es auch im Tank aussehen.

Habe jetzt nur ein Problem.Wo genau ist der Stecker auf den ich Strom geben kann damit die Pumpe den restlichen Benzin raus pumpt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen