ForumColt, Lancer & Space Star (Mirage)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Colt, Lancer & Space Star (Mirage)
  6. Bremstrommel ausbauen

Bremstrommel ausbauen

Mitsubishi Colt 6 (Z30)
Themenstarteram 16. Februar 2020 um 23:44

Hi

Ich fahre einen Mitsubishi colt z30 .

Ich wollte die bremstrommel abmontieren.

Meine Frage ist .

Brauche ich dafür eine abziehvorrichtung ?

 

Wie bekomme ich den Trommel runter?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich glaube du musst erst deine Bremsbacken zurück stellen. Entweder durch eines der Löcher oder von hinten.

am 17. Februar 2020 um 5:38

Nicht ich glaube sondern ganz sicher....

Du musst erst die kleine Trox aufdrehen dann kannst du durch dieses Loch mit einem kleinen Schraubendreher den Nachsteller zurückdrehen .

So weit das die Trommel von allein runter rutscht .

Die Trommel muss nicht mit Gewalt herunter gezogen werden,dann hast du denn Nachsteller nicht weit genug zurückgedreht.

Zitat:

@Xnikitanikitax schrieb am 17. Februar 2020 um 00:44:43 Uhr:

 

 

Wie bekomme ich den Trommel runter?

Mit nem Hammer !

am 17. Februar 2020 um 9:56

Zitat:

@Space star 2001 schrieb am 17. Februar 2020 um 08:35:16 Uhr:

Zitat:

@Xnikitanikitax schrieb am 17. Februar 2020 um 00:44:43 Uhr:

 

 

Wie bekomme ich den Trommel runter?

Mit nem Hammer !

OMG was für ein Profi .....mit dem Hammer hat ein Kollege auch gemacht ??kostet danach 190 Euro...wenn du alles wechselst also Trommel Backensatz Bremszylinder und Nachstellereinheit....dann kannst du es mit dem Hammer bearbeiten ....ist aber später zum Zusammenbau nicht ratenswert .

Mitm Hammer, mit was denn sonst?

Was bist du denn das du Stundenlang an der Nachstellung rumfummelst.

Das geht bei VAG mit den Keilen, mit den Gewinderatschen ist das ein Witz.

Was ist jetzt eigentlich mit den angeblich Baugleichen Cabriodächern?

Zitat:

@superSID1103 schrieb am 17. Februar 2020 um 10:56:47 Uhr:

Zitat:

@Space star 2001 schrieb am 17. Februar 2020 um 08:35:16 Uhr:

 

Mit nem Hammer !

OMG was für ein Profi .....mit dem Hammer hat ein Kollege auch gemacht ??kostet danach 190 Euro...wenn du alles wechselst also Trommel Backensatz Bremszylinder und Nachstellereinheit....dann kannst du es mit dem Hammer bearbeiten ....ist aber später zum Zusammenbau nicht ratenswert .

Deswegen solltest du und dein Kollege lieber die Finger davon lassen.

Themenstarteram 17. Februar 2020 um 10:50

Zitat:

@superSID1103 schrieb am 17. Februar 2020 um 06:38:51 Uhr:

Nicht ich glaube sondern ganz sicher....

Du musst erst die kleine Trox aufdrehen dann kannst du durch dieses Loch mit einem kleinen Schraubendreher den Nachsteller zurückdrehen .

So weit das die Trommel von allein runter rutscht .

Die Trommel muss nicht mit Gewalt herunter gezogen werden,dann hast du denn Nachsteller nicht weit genug zurückgedreht.

Wo befindet sich diese kleine torx ?

Auf der vorderen Seite befinden sich zwei Bohrungen mit Ihnen Gewinde

Kein torx zu sehen

am 17. Februar 2020 um 10:53

Als Kfz Meister verdiene ich damit mein Lebensunterhalt und wollte hier einen professionellen Beitrag leisten ich lasse es lieber gibt genug pfuscher die meinen sie kennen sich mit Fahrzeug besser aus mach das seit 25 Jahre aber egal viel Glück

am 17. Februar 2020 um 10:54

Der Trox ist auf deinem Bild schon weg ...

am 17. Februar 2020 um 10:56

Das eine Loch ist blind also da kann man nicht mit dem Schraubendreher rein ....

Beim Zusammenbau wichtig nicht verdecken ...

Themenstarteram 17. Februar 2020 um 11:01

Hi super sid 1103

Was meinst du mit Trox.

Ich habe nur die Reifen abgebaut.

Sonst nichts.

am 17. Februar 2020 um 11:04

Normal ist da noch ein Torx damit die Trommel zur Montage nicht schief eingespannt wird muss halt nun mit zwei Muttern auf den Stehbolzen vom Rad nehmen damit später die Trommel gerade hingezogen wird

Zitat:

@Xnikitanikitax schrieb am 17. Februar 2020 um 12:01:40 Uhr:

Hi super sid 1103

Was meinst du mit Trox.

Ich habe nur die Reifen abgebaut.

Sonst nichts.

Schau mal auf das Bild, das ist die Hinterradbremse vom Colt. Mach die Schraube raus, und Klopp die Trommel mit dem hammer runter.

Trommel-colt

Ein Hammer wird da mit Sicherheit gebraucht. Als erstes würde ich in der Mitte wo die Trommel auf der Nabe geführt mit Rostlöser einsprühen. Die beiden kleinen Löcher dürften Gewinde haben und eines dürfte nicht durchgehend sein. Da könnte man versuchen eine Schraube einzudrehen und somit die Trommel von der Nabe drücken. Kann funktionieren, tut es aber meist nicht. Also doch der Hammer. Zuerst mal auf die Trommel Richtung Nabe klopfen daß sich die Trommel löst. Man kann auch seitlich mit Vorsicht dagegen klopfen. Meist ist die Trommel nur auf der Nabe festgerostet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen