Tank abbauen bei Softail
Hi, ich muß meinen Tank abbauen um an die darunter befindlichen Kabel und Stecker zu kommen. Bitte um kurze Anleitung. Ich fahr eine FLSTSI BJ2002 mit Einspritzer. Im Tank befindet sich Benzin...!
Danke im voraus
Beste Antwort im Thema
Oh Leute ist das denn jetzt wirklich euer Ernst?!?
1. Benzin ablassen
2. Doppelohrenschellen an der Tankverbindung abschneiden (danach sind die Kaputt, also neue besorgen)
3. Schlauch abziehen (je nachdem wieviel Benzin noch im Tank ist Eimer bereitstellen). Tücher bereit halten!!!
4. Verbindung links lösen (ist ne Sicherheitskupplung, da kommt nix raus)
5. Tankgeber aus stecken
6. Dash herunter nehmen
7. Schrauben vorne und hinten am Tank lösen
8. Tücher über die Riser legen
9. Tank abnehmen
Wenn man den Tank nur anheben will, dann reicht es das Dash herunter zu nehmen die Schraube vorne zu lösen und die hinten zu entfernen. Da ich das jetzt aus dem Kopf geschrieben habe, kann auch ein schritt fehlen. Aber wenn man alle Sinne beisammen hat und schon mal eine Schraube an einer Harley befestigt hat, dann sollte das auch ohne Anleitung gehen.
13 Antworten
Am besten erst mal leerfahren sonst ist das immer eine Sauerei mit dem Sprit. Du mußt den Verbindungsschlauch demontieren und da hast du 2 Öffnungen wo Sprit raus kommt. Wenn du nur Kabel verlegen willst, würde ich dir empfehlen den Tank nur anzuheben, das dürfte reichen.
Gruß Uwe
Sollte das Moped aus irgend einem Grund unfahrbar sein,
dann lass das Benzin mittels eines Schlauchs,den DU in die
Tankverschlußöffnung steckst einfach in einen Benzin-
Kanister laufen.😉
Beim Ansaugen darauf achten,daß dir kein Benzin in den
Mund kommt (ist die Einfachste Lösung).😁
Wenn du nur Kabel verlegen willst, reicht das Anheben des Tanks. Alles andere ist zu aufwendig.
Aber aufpassen, dass du dabei nicht den Benzinschlauch zum Motor abreisst (ist bei der 2007er möglich, wenn man sich dämlich anstellt.
Gruß
Harlelujah
Hallo,
wie ist das Vorgehen, wenn ich nur den Tank anheben will??
Welche Schrauben muss ich in welcher Reihenfolge lösen?
Möchte an die Rockerboxenschrauben Abdeckungen anbringen.
Leider sind die vorderen so unter dem Tank, dass ich ohne ein
Anheben des Tanks gar nicht rankomme....
Danke!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DiamondBaby
Hallo,
wie ist das Vorgehen, wenn ich nur den Tank anheben will??
Welche Schrauben muss ich in welcher Reihenfolge lösen?
Möchte an die Rockerboxenschrauben Abdeckungen anbringen.
Leider sind die vorderen so unter dem Tank, dass ich ohne ein
Anheben des Tanks gar nicht rankomme....
Danke!!
Schade das keine Antwort mehr gekommen ist ... ich möchte auch den Tank nur anheben um an die Kabel für den Lenker zu kommen die da ja irgendwo sein müßten ^^
Hallo hoeggi,
dann schreibe doch einfach mal was Du vor hast, so gibt es zu viele Möglichkeiten.
Gruß Michael
Zitat:
Original geschrieben von michl1709
Hallo hoeggi,
dann schreibe doch einfach mal was Du vor hast, so gibt es zu viele Möglichkeiten.Gruß Michael
Hallo - dachte es wäre ersichtlich gewesen ^^ Da ich einen anderen Lenker montieren möchte und innen verlegte Kabel habe muß ich den Tank anheben um herauszufinden wo die Kabel vom Lenker hingehen aber inzwischen habe ich den Tank runter und darunter sind vorne links und rechts die Deutsch-Stecker von den Lenkeramaturen ^^ Da ich die nicht durch den Lenker bekomme habe ich die nun durchgeschnitten und die werden neu verlötet und mit Schrumpfschlauch gesichert ^^
Grüße
und warum hast Du nicht einfach die Stecker ausgepinnt? Oder waren die Kabel an sich nicht lang genug?
Richtig hilfreich war das bisher hier Gepostete ja leider nicht.
Möchte auch Lenker tauschen und muss daher wg. innen liegender Kabelei den Tank runter schrauben.
Gibt es dafür eine Anleitung, step by step??
In meinem Falle handelt es sich um eine 2007er Fat Boy....
Danke......
1. Benzin ablassen
2. Doppelohrenschellen an der Tankverbindung abschneiden (danach sind die Kaputt, also neue besorgen)
3. Schlauch abziehen (je nachdem wieviel Benzin noch im Tank ist Eimer bereitstellen). Tücher bereit halten!!!
5. Tankgeber aus stecken
6. Dash herunter nehmen
9. Tank abnehmen
Wenn man den Tank nur anheben will, dann reicht es das Dash herunter zu nehmen die Schraube vorne zu lösen und die hinten zu entfernen. Da ich das jetzt aus dem Kopf geschrieben habe, kann auch ein schritt fehlen. Aber wenn man alle Sinne beisammen hat und schon mal eine Schraube an einer Harley befestigt hat, dann sollte das auch ohne Anleitung gehen.
Zitat:
@converted schrieb am 28. September 2015 um 14:57:40 Uhr:
1. Benzin ablassen
5. Tankgeber aus stecken
6. Dash herunter nehmen
9. Tank abnehmenWenn man den Tank nur anheben will, dann reicht es das Dash herunter zu nehmen die Schraube vorne zu lösen und die hinten zu entfernen. Da ich das jetzt aus dem Kopf geschrieben habe, kann auch ein schritt fehlen. Aber wenn man alle Sinne beisammen hat und schon mal eine Schraube an einer Harley befestigt hat, dann sollte das auch ohne Anleitung gehen.
Hallo,
mal davon abgesehen, daß das ein Uralttreat ist, finde ich es wichtig zu erwähnen, daß der Tank vorn je seitlich über Gummipuffern sitzt.
Ohne den Tank soweit nach hinten zu ziehen, daß die Gummipuffer frei werden, ist ein anheben nicht möglich. Das "nachhintenziehen ist da begrenzt, wo die Schlauchbrücke sich um das Rahmenrohr spannt und sich ggf. auf den Zylinderkopf klemmt.
Gruß
Uwe
Siehe oben Pos. 2
Es sind 3 Schrauben und die Verbindung der Tankhälften.
Ist doch wirklich kein Hexenwerk.
Wenn das Probleme macht, ab zum Freundlichen.
..... der Teufel steckt im Detail.
Wenn man`s noch nie gemacht hat, kann man schon was abbrechen oder kaputt machen......
PS: ich schreibe lieber in einen alten Faden, wenn`s Thema passt, als noch einen mit dem gleichen Thema aufzumachen. Inhaltlich ist doch nix anders.....