Takata Rückrufe Airbag

Audi A4 B7/8E

Haben noch mehr Leute die lustigen Rückrufschreiben bekommen? vor vielen Jahren wars doch nur der B5 & D2 die betroffen waren....
Kann jemand sagen um welche Airbags der Beifahrerseite es genau geht?

20241021
121 Antworten

Zitat:

@Oldbutgoldcars schrieb am 22. Oktober 2024 um 10:21:43 Uhr:

Zitat:

@Bea76 schrieb am 22. Oktober 2024 um 08:53:13 Uhr:

Habe es durch Zufall auf Facebook gelesen.Wir haben bis jetzt keinen Brief bekommen, bei Audi kann man seine Fahrgestellnummer und Land eingeben und schauen ob das Auto betroffen ist von der Rückrufaktion.
Unser Audi A4 B7 Baujahr 2008 ist auch davon betroffen.

das müsste diese AUDI Seite sein

Zitat:

@Bea76 schrieb am 22. Oktober 2024 um 10:49:32 Uhr:

Zitat:

@Oldbutgoldcars schrieb am 22. Oktober 2024 um 10:21:43 Uhr:

das müsste diese AUDI Seite sein

Ja genau.

Ich habe auch das Schreiben bekommen.
Es staht darin, daß das Airbagmodul des Beifahrers ausgetauscht wird.
Weiß jemand was was da genau gemacht wird, ich meine was da sonst alles ausgebaut werden muß?

Muß da auch das Armaturenbrett raus?

Ähnliche Themen

Hatte heute auch den Brief im Kasten. Mein A4 B7 ist Ende 2005.

Hab mich mal für Ende November angemeldet. Geil, der Karren steht ganz hinten in der Halle….

Heute auch Post von Audi erhalten... schon das zweite Mal... langsam nervt es...

Hier werden die diversen VW- und auch BMW-Aktionscodes laufend aktualisiert:
https://www.kfz-rueckrufe.de/.../

Ich habe den Brief auch bekommen.

Ich habe in meinem B7 ein teileweise defektes Komfortsteuergerät.

Müssen die für die Umsetzung der Rückrufaktion an das Komfortsteuergerät ran?

Gruß Lupo

Nein, Handschuhfach muss raus und los geht’s.

Habe gestern auch Post von Audi bekommen. War gerade beim Händler. Habe Termin bekommen bei dem erst mal geprüft wird ob mein Auto betroffen ist. Dauert eine Stunde. Für den eventuellen Austausch bekomme ich dann einen neuen Termin. Laut Händler sind nicht unbedingt alle betroffen die Post bekommen.

Zitat:

@gw-günni schrieb am 23. Oktober 2024 um 09:54:37 Uhr:

Habe gestern auch Post von Audi bekommen. War gerade beim Händler. Habe Termin bekommen bei dem erst mal geprüft wird ob mein Auto betroffen ist. Dauert eine Stunde. Für den eventuellen Austausch bekomme ich dann einen neuen Termin.

Wenn du Post bekommen hast,da steht doch deine FIN-Nummer.Was soll da denn noch geprüft werden??.Wir haben auf der auf der Seite von Audi unsere FIN eingegeben und unser Wagen ist betroffen (siehe Beitrag weiter oben).Gestern Nachmittag bei Audi angerufen und sofort einen Termin zum Austausch bekommen am 12.11. , und gestern Abend war dann der Brief von Audi im Briefkasten.

Auch im A6 4F Forum berichtet ein Mitglied das er zu Audi muss und dort erstmal geschaut wird ob er wirklich betroffen ist. Wenn ja muss er noch einmal hin und dann wird er gewechselt weil er nicht auf Lager ist.

Bei mir wurde online vom autohaus geprüft, Dauer für den Wechsel 2 Stunden.

Ich hab den Brief ebenfalls bekommen allerdings steht online, dass er nicht betroffen sei.

Deine Antwort