Tagfahrlicht von Hella
Hallo, nachdem ich bei Hella im Februar schon mal nachgefragt hatte, wann denn für den Touran ein fahrzeugspezifisches Tagfahrlichtnachrüstset gebracht wird, wurde damals mit Juni 2006 geantwortet. Da ja nicht alle Firmen ganz so schnell sind, hatten die dort von mir 2 Monate mehr Zeit bekommen. Heute also nochmal offiziell per Mail angefragt und prompt ( staune sehr ) auch Antwort bekommen.
".... die Aussage Juni 2006 war richtig und eigentlich auch so geplant, jedoch verschiebt es sich auf Ende des Jahres 2006....." - ohne Gründe zu nennen.
Für alle die es wissen wollten.
11 Antworten
Immerhin ist die Weltfirma so schnell, dass sie brandaktuell auf Ihrer Website einen fahrzeugspezifischen Nachrüstsatz
für den frisch auf dem Markt erschienenen Golf III ( 3 ) anbietet. Kann also für den Touran noch ein klein bischen dauern. Ist ja eigentlich lächerlich und beschämend für Hella.
Na na na, ganz so ist es ja nun auch nicht.
Das spezifische TFL-Set ist schon seit fast einem Jahr fertig, liegt aber auf Eis, bis es eine Freigabe von VW gibt 😉
MfG subbort
Wie gesagt, Gründe hat mir Hella in der Mail nicht genannt. Sollen sie doch ehrlich sein und sagen woran es liegt. Es interessiert mich doch als Endverbraucher nicht, woran es liegt, dass ein paar einfache Lampen nebst Steuergerät nicht auf den Markt zu bringen sind. ( Mann - wir fliegen seit vielen Jahren auf den Mond, da kann doch ein bischen Tagfahrlicht kein Problem darstellen ) Der Touran steht aktuell wieder auf Platz 4 der Zulassungstatistik, ist also eins der meist verkauften Fahrzeuge. Also Fa. Hella - bewegt euch endlich.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
Sollen sie doch ehrlich sein und sagen woran es liegt. Es interessiert mich doch als Endverbraucher nicht, woran es liegt, dass ein paar einfache Lampen nebst Steuergerät nicht auf den Markt zu bringen sind.
Dann widersprichst Du Dir aber selbst. Entweder Du willst die Gründe hören oder es interessiert Dich nicht...
VW nennt Dir auch nicht die Gründe weshalb es noch kein Foto vom Facelift gibt 😉
Nochmal zum mitschreiben: Es liegt nicht an hella dass das Set noch nicht erhältlich ist! Das Set ist konstruktiv schon seit über einem Jahr fertig und könnte morgen in den Verkauf gehen, aber ein großer OEM will das nicht 😉
MfG subbort
Zitat:
Original geschrieben von Optimistchen
Was ist ein OEM?
OEM =
Original
Equipment
Manufacturer (Originalausrüstungshersteller)
Gruß
Afralu
@subbort
Nein, falsch verstanden, es interessiert mich letzten Endes nicht, wer für das Nichterscheinen des TFL bei Hella intern verantwortlich ist, die Kantinenfrau oder die Buchhaltung oder ein Zulieferer, Fahrzeughersteller etc. Fakt ist, es gibt noch kein TFL von Hella und nur das zählt letzten Endes für den Endverbraucher. Und mal ganz ehrlich, wenn gerade frisch auf der Hella Website für ein eben auf den Markt gebrachtes TFL Nachrüstset für den "brandaktuellen" Golf 3 geworben wird, ist das nicht sehr rühmlich.
Nur, um sich als Firma Hella nicht zu besudeln ( auf die fällt das schlechte Licht letztendlich ), sollen sie doch sagen, es liegt an der VW Freigabe, die Fa. Jäger ( E-Satz AHK) hat das anfang letzten Jahres doch auch öffentlich getan und schwuppdiwupp - kurz nach diesem Statement waren die E-Sätze auf dem Markt und sind sogar in den VW Werkstätten verbaut worden ( habe selber einen angebaut bekommen ). Warum auch immer ? Sind die sich zuvor nicht über den Preis einig geworden? Aber Hella will ja bei VW im Geschäft bleiben und sich nicht unbeliebt machen.
P.S. wieso gibt es keine Fotos vom Facelift ?? Es gibt seit Februar 2006 eine ganze Pressemappe, die aber nur den zur "Fortbildung" nach WOB eingeladenen und auserlesenen Verkaufsleitern von gewinnbringenden Autohäusern übergeben wurde. Und das, das schwöre ich hier feierlich, weiß ich ganz genau. Aber die tun ja auch ahnungslos und streiten heute noch das Facelift ab, weil sie Schiss vor den VW Sanktionen haben. Aber wo geht es heute in der Wirtschaft überhaupt noch ehrlich zu ? Der Ehrliche hat keine Chance mehr, wird übergangen und macht keinen rentablen Gewinn mehr, wird meist mit unsauberen Mitteln vom Markt gedrängt.
Nix für ungut, wir müssen leider notgedrungen damit leben.
Grüße
Abbiegelicht HELLA
Hallo, Leute!
Nur noch ein Kommantar zu HELLA:
Ich wollte schon laenger in meinen Touri das fahrzeugspezifische Abbiegelicht einbauen lassen.
Letztes Jahr hiess es "in Kuerze", dann "Mitte 06", spaeter "Ende 06/ Anfang 07" und heute bekomme ich auf erneute Anfrage die Info, dass es "keine Planungen fuer den Touran gaebe"... waaaa???
Also ich muss schon sagen, bevor ich von der Firma noch was kaufe (habe die Designrueckleuchten am Auto) soll mich der Blitz treffen!
Und auch mir ist es egal an was das liegt;
wenn ich so professionell im Job handeln wuerde, dann waere wahrscheinlich schon der Dritte Weltkrieg ausgebrochen!
Allerdings: wie das Facelift aussieht werden wir schon sehen - man gewoehnt sich an alles und wem der aktuelle Touri heute gefaellt wird auch nicht daran sterben, das "alte Modell zu haben", oder?!
ABER... alles nur MEINE Meinung!
Friedfertige Gruesse aus WHV (na ja eigentlich im Moment aus Polen)...
rust-'n-wech
Re: Abbiegelicht HELLA
Zitat:
Original geschrieben von rust-'n-wech
Hallo, Leute!
Friedfertige Gruesse aus WHV (na ja eigentlich im Moment aus Polen)...
rust-'n-wech
-------------------------------------------------------
Das Auto noch vorhanden ???
Oder ist es dort gar nicht so wie es hier dargestellt wird.
@Ingelheimer
Also ich bin 4 Jahre staendig mit meinem suendhaft teuren E-Klasse in Polen gewesen und nie hat sich jemand dafuer interessiert
- ach, doch... man hat mir 'mal mein Magnet-DSchild geklaut -.
Und auch mit meinem Touri hatte ich bislang noch keine Probleme... hoffentlich bleibt das auch so!
Allerdings stelle ich die Autos auch nicht an die Strasse, sondern in den Hof oder den Garten.
Ich behaupte, dass der "normale Pole" mindestens so ehrlich ist, wie der "normale Deutsche" - leider gibt es ueberall Kriminelle.
Die Polizei lacht aber immer, wenn mein Auto wie "Fort Knox" dasteht (Alarmanlage, Lenkradkralle, manchmal Radkralle), da "all das Zeug gegen Profis so rein gar nix bringt" (Originaluebersetzung).
Also ich bin wahnsinnig gern in Polen...
was nicht nur daran liegt, das da meine Frau zu finden ist! 🙂
Gruss
rust-'n-wech