Tagfahrlicht verschwunden !?

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo zusammen ! Habe heute leider festgestellt das mein vorher vorhandenes und ab Werk programmiertes Tagesfahrlicht verschwunden ist ! Hat jemand eine erklärung dafür ? Das einzige was in letzter zeit am wagen gemacht wurde war ein glühbirnen wechsel ! Aber daran kann es doch nicht liegen oder ! ? Die SuFu hat leider nix ausgespuckt ! Danke im voraus für eure antworten, gruß lasimama !

Beste Antwort im Thema

Benutz' doch bitte mal die Sufu oder schau' in die FAQ...😉

35 weitere Antworten
35 Antworten

Mann muß ja nicht jedem Ar.... alles nachmachen!

Die Österreicher haben es ja richtigerweise erkannt, dass das Unsinn mit dem Tagfahrlicht ist und es wieder abgeschafft.

Leider wurde es aber von der EU wieder befohlen!

Viktor

Ja, wahrscheinlich hat irgendeiner in der EU und vom ADAC und wie die alle heißen Aktien von Hella, Bosch und Osram. 🙄

Ähnliche Themen

Über Sinn und Unsinn möchte ich nicht groß diskutieren, ich denke es gibt vor und nachteile des Tagfahrlichts ! An meinem zweitwagen habe ich auch ledtagfahrlicht und ehrlich gesagt hatte ich auch schon mit dem Gedanken gespielt es auch am Caddy nachzurüsten ! Aber eigentlich ging es mir in erster Linie darum das es vorher da war und jetzt plötzlich weg !

Währe froh, wenn meins so verschwunden währe. Bei meinem mußte ich das über unseren Firmen Laptop deaktivieren. ( hätte bei VW 30 €)
Da ich viel Kurzstrecke fahre, würde es die Batterie zusätzlich belasten.
Ist wie beim Computerspiel. Häkchen bei Tagfahrlicht an oder aus.
Bei LED hätte ich es auch behalten.
Thomas

Nochmal die Frage, geht wenigstens das Abblendlicht, oder ist das auch defekt?

Viktor

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Nochmal die Frage, geht wenigstens das Abblendlicht, oder ist das auch defekt?

Viktor

Hallo Viktor ! Alles funktioniert einwandfrei und es ist auch keine Sicherung defekt wie vermutet ! Das ist schon irgendwie kurios !

Das Tagfahrlicht und das Abblendlicht wird ja vom selben Steuergerät angesteuert,
auch werden die selben Leuchtmittel benützt.

Zitat:

Das Tagfahrlicht und das Abblendlicht wird ja vom selben Steuergerät angesteuert,
auch werden die selben Leuchtmittel benützt.

Um so kurioser ! Naja werde mal bei meinem 🙂 vorbeischauen ! Mal schauen ws der sagt ! Wollte mir sowieso noch Touranrücklicht programmieren lassen ! (wenn er es denn macht)😁

Sieh dich lieber nach einem mit VCDS um!

Zitat:

Sieh dich lieber nach einem mit VCDS um!

Ok, gibts da hier irgenwie ne liste wo ich rausfinden kann wer in meiner nähe eins hat ?🙂

Es gibt sogar eine Landkarte, wo User mit VCDS eingetragen sind.
Guck mal hier

Viktor

Zitat:

Es gibt sogar eine Landkarte, wo User mit VCDS eingetragen sind.
Guck mal hier

Viktor

Ok, danke dir Viktor für deine mühen ! Werde mich gleich mal ran machen !😁

Den Dortmunder kenn ich nicht. Kann da ja nicht einfach hinfahren... 🙄

Deine Antwort