Tagfahrlicht vermutlich defekt

Mercedes C-Klasse C204 Coupé

Schönen guten Abend 😁

Mein treuer schwarzer c204 ist leider gestern nicht durch die Hauptuntersuchung gekommen, weil vermutlich die Tagfahrlichter links und rechts defekt sind. Habe die 4 runden Scheinwerfer unten.

Ich habe ein Foto angehängt um welche es sich handelt. (Sind das überhaupt die Tagfahrlichter?)

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Da beide Seiten nicht leuchten bin ich irgendwie von einem Bedienerfehler ausgegangen, aber auch beim rum probieren zu Hause habe ich sie nicht zum leuchten gekriegt.

Habe auch schonmal an den Steckern gemessen und da kommt 0V an.

Danke im Voraus für die Hilfe 🙂

Die äußeren Leuchten leuchten nicht
22 Antworten

Hi 🙂
Ein Update nach dem ersten Weihnachtsstress. Mein Auto hat nun die HU. Die Lösung war so wie es Underground1 beschrieben hat. Das Licht muss auf Auto stehen und das dauerlicht muss gleichzeitig deaktiviert sein. Das war bei mir das Problem. Vielen Dank für die Hilfe.

Außerdem vielen Dank an Harig58 für die durchweg unnötigen Kommentare, die mich warum auch immer so darstellen sollen, als sei ich zu faul zum suchen.
Glaub mir ich suche immer zuerst so gut ich kann bevor ich eine Frage stelle.
Manchmal findet man nun mal nicht das was einem weiterhilft und dann fragt man nun mal nach dafür ist meiner Meinung nach ein Forum da.
Schöne Weihnachtstage noch
LG

Nun ja, das ein Fahrer das nicht weiß kann ich mir vorstellen (schließe mich ein da ich so ein scheiß nicht brauche). Einen TÜV Menschen zu finden (der das 10 mal am Tag macht) der dass nicht weiß ist wohl wie ein 6er im Lotto.

Das habe ich mir dann auch gedacht. Das wird ja wohl nicht die erste C-Klasse da gewesen sein 😁 Ansonsten sind die aber eigentlich ganz kompetent da, ich war da auch schon mit einem anderen Auto zur Einzelabnahme und das lief Problemlos.
Ich mache denen auch keinen Vorwurf, ich hätte es ja auch wissen können.

Danke für das "Danke". Anmerken möchte ich dazu jedoch, dass ich es schon etwas seltsam finde ein Auto zu fahren, ohne sich mit der Bedienung der lichttechnischen Ausstattung auseinandergesetzt gesetzt zu haben. Das sollte man nicht wissen können, sondern müssen. Dennoch schön, dass jetzt alles funktioniert und Du bzw. Dein Auto die Plakette bekommen hat.
Auch Dir schöne Weihnachttage.