Tagfahrlicht und Blinker beim Facelift

Audi

Wie kann ich beim Facelift-Modell das Dimmen des Tagfahrlichts beim Blinken wegcodieren?

Die Codierung beim Vor-Faceliftmodell funktioniert leider nicht....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jansen75

Also mir pers. gefällt es gerade gut das das TFL beim Blinken abdimmt...

Vor allem ist es ein Sicherheitsaspekt, ohne abdimmen sieht man den Blinker keinesfalls besser 😎

54 weitere Antworten
54 Antworten

nein das ist eben nicht codierbar

das ist auch mein Kenntnisstand und daher hätte ich gerne die TFL auf "hell" bei Standlicht.

@Scotty18: Ist das zu codieren?

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 23. Februar 2015 um 13:43:18 Uhr:

nein das ist eben nicht codierbar

http://www.motor-talk.de/.../...-a5-was-ist-moeglich-t2424316.html?...

Zitat:

@akki13 schrieb am 23. Februar 2015 um 13:51:04 Uhr:

das ist auch mein Kenntnisstand und daher hätte ich gerne die TFL auf "hell" bei Standlicht.

@Scotty18: Ist das zu codieren?

Zitat:

Deine Frage wurde auch auf der letzten Seite schon beantwortet. Ee kann nicht nur das Standlicht einzeln codiert werden!

Es werden immer die drei Sachen gleichzeitig beeinflusst.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Att schrieb am 24. Februar 2015 um 07:42:44 Uhr:

Zitat:

Deine Frage wurde auch auf der letzten Seite schon beantwortet. Ee kann nicht nur das Standlicht einzeln codiert werden!
Es werden immer die drei Sachen gleichzeitig beeinflusst.

Das liest sich in dem von DVE geposteten Link aber anders. Danach kann man offenbar auch nur die Dimmung des Standlichts codieren. Die Dimmung beim Blinken geht demzufolge beim FL gar nicht mehr. Oder hab ich das dort falsch verstanden?

Gruß
Akki

Also beim VFL kann man TFL mit Heckleuchten codieren, seit dem habe ich immer Tachobeleuchtung, außer wenn der Schalter auf "0" gestellt ist. Und zusätzlich habe ich "Dimmung TFL mit Parklicht inaktiv" (Byte 3 -> Bit 2 -> 1).

Wie gesagt ist beim VFL und somit leuchtet das Tacho immer, außer auf 0 Stellung und TFL ist immer hell,
außer bei Abblendlicht und beim blinken.

Weiß nicht, ob es sich beim FL evtl. ähnlich verhält.

Gruß

ausser auf 0 - und darum geht es ja ...

Update:
Ich habe das jetzt so wie gewollt codieren lassen und es hat so wie im von DVE geposteten Link funktioniert.

Das TFL wird jetzt also beim Standlicht nicht gedimmt. Beim Blinken und beim Abblendlicht wird es aber nach wie vor gedimmt.
Jetzt bin ich zufrieden (zumindest was dieses Thema angeht).

Ganz großes Dankeschön an´s Forum und alle die hier so aktiv und mit Herzblut dabei sind!

Viele Grüße
Akki

Ich habe jetzt durch Zufall (erfreulicherweise) festgestellt, dass das Standlicht nur bei "Motor an" nicht gedimmt wird. Ist der Motor bzw. die Zündung aus, wird wieder ganz normal gedimmt. Das finde ich mal richtig gut, da jetzt die Funktion des Standlichts erhalten geblieben ist.

Vielleicht wussten das einige noch nicht, daher die Info.

Viele Grüße
Akki

Zitat:

@akki13 schrieb am 27. Februar 2015 um 09:18:28 Uhr:

Ich habe jetzt durch Zufall (erfreulicherweise) festgestellt, dass das Standlicht nur bei "Motor an" nicht gedimmt wird. Ist der Motor bzw. die Zündung aus, wird wieder ganz normal gedimmt. Das finde ich mal richtig gut, da jetzt die Funktion des Standlichts erhalten geblieben ist.

Vielleicht wussten das einige noch nicht, daher die Info.

Viele Grüße
Akki

Und wie sieht es mit Coming-/Leaving- HOME aus? ist das Heller als zuvor?
Kann man da auch durch Codierung was ändern?

Deine Antwort